ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Combox Software Update

Combox Software Update

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. August 2015 um 9:50

Hallo Community!!!

Da ich seit kurzem die Combox eingebaut habe und im Enstellungsmenü die Option Software Update gibt, wollte ich diese mal updaten. Da die Combox für einen e61 ja nicht vorgesehen war, muss man um Update von der BMW Homepage Downloaden zu können, eine andere VIN eingeben. Hab auch so gemacht und das Update auf den Stick gepackt. Leider wenn ich jetzt auf die Software aktualisieren gehe sagt er mir immer dass es keine neue Updates gibt? Muss man da irgendwie anders vorgehen um die Combox zu Updaten?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Image
Image
Ähnliche Themen
58 Antworten

versuch ma ab f229000 - f229999 das sind 320d / ede da sind auch welche mit TX (statt nur TR) files dabei z.b der f229300 bekommt das 1.008.bin file angeboten

Themenstarteram 7. August 2015 um 20:15

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 7. August 2015 um 14:12:00 Uhr:

Ich hab irgendwo noch die VIN von meinem alten E91 Firmenwagen, der war von 2011 und hatte def. CiC und Combox drin. Wenn ich die VIN finde, dann schick ich Dir die.

Hi Hobbyschrauba,

hattest Du schon ein wenig Zeit wegen der VIN nachzuschauen?

Danke

Schwimmer hat dir ja schon die vin geschrieben

Themenstarteram 8. August 2015 um 8:54

Hallo Leute :)

 

Erstmal Danke an alle,die hier geantwortet haben, für die Unterstützung.

 

Es hat tatsächlich geklappt. Wie der Hobbyschrauba geschrieben hat muss man eine VIN von einem E-Modell benutzen. In meinem Fall von einem e90 mit Combox.

 

Sobald man Apps drauf hat werden diese auch auf den neuesten Stand gebracht.

 

Leider hat sich mein Problem dadurch nicht behoben.

Wenn ich über Bluetooth Audio das Auto mit iPhone 6 verbinde dann bricht er jedesmal beim Abspielen, Ca. 10-15 mal die Musikwiedergabe ab. Hatte noch kein anderes Gerät getestet ob da das Problem auch Auftritt.

am 12. August 2015 um 19:44

Kannst du mir mal die seite von bmw geben? Die die ich ursprünglich hatte zeigt dauerhaft einen fehler an

Themenstarteram 12. August 2015 um 19:52

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 12. August 2015 um 21:44:05 Uhr:

Kannst du mir mal die seite von bmw geben? Die die ich ursprünglich hatte zeigt dauerhaft einen fehler an

www.bmw.de/update

 

Danach die VIN eingeben und das Update Downloaden.

am 12. August 2015 um 20:14

Perfekt danke dir!

War auf der seite hier und da gings nicht -.-

http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update_landingpage.html

am 12. August 2015 um 20:16

Hast du deine Aussetzer eigentlich mal in den Griff bekommen?

Themenstarteram 12. August 2015 um 21:21

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 12. August 2015 um 22:16:00 Uhr:

Hast du deine Aussetzer eigentlich mal in den Griff bekommen?

Hab noch nicht probiert. Muss erstmal ein anderes Smartphone besorgen um zu schauen ob es am iPhone liegt.

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 8. August 2015 um 10:54:36 Uhr:

Hallo Leute :)

Erstmal Danke an alle,die hier geantwortet haben, für die Unterstützung.

Es hat tatsächlich geklappt. Wie der Hobbyschrauba geschrieben hat muss man eine VIN von einem E-Modell benutzen. In meinem Fall von einem e90 mit Combox.

Sobald man Apps drauf hat werden diese auch auf den neuesten Stand gebracht.

Leider hat sich mein Problem dadurch nicht behoben.

Wenn ich über Bluetooth Audio das Auto mit iPhone 6 verbinde dann bricht er jedesmal beim Abspielen, Ca. 10-15 mal die Musikwiedergabe ab. Hatte noch kein anderes Gerät getestet ob da das Problem auch Auftritt.

Wurde hier auch mal der FS ausgelesen mit Rheingold und wird beim auslesen vieleicht ein MOST RESET gemacht ?

Themenstarteram 12. August 2015 um 21:37

Wurde hier auch mal der FS ausgelesen mit Rheingold und wird beim auslesen vieleicht ein MOST RESET gemacht ?

Danke gpanter22,

 

Im Fehlerspeicher steht bezüglich Combox nichts. Es ist schon paar mal passiert dass sobald das iPhone mit Combox verbunden ist, das CIC neu startet. Es gibt einen Fehlereintrag wegen Kombiinstrument, glaube ich. Werd morgen auslesen was das genau für ein ist und hier posten.

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 12. August 2015 um 23:37:20 Uhr:

Wurde hier auch mal der FS ausgelesen mit Rheingold und wird beim auslesen vieleicht ein MOST RESET gemacht ?

[/quote

Danke gpanter22,

Im Fehlerspeicher steht bezüglich Combox nichts. Es ist schon paar mal passiert dass sobald das iPhone mit Combox verbunden ist, das CIC neu startet. Es gibt einen Fehlereintrag wegen Kombiinstrument, glaube ich. Werd morgen auslesen was das genau für ein ist und hier posten.

Mit was liest du aus ?

Themenstarteram 12. August 2015 um 22:06

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 13. August 2015 um 00:04:48 Uhr:

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 12. August 2015 um 23:37:20 Uhr:

Wurde hier auch mal der FS ausgelesen mit Rheingold und wird beim auslesen vieleicht ein MOST RESET gemacht ?

[/quote

Danke gpanter22,

Im Fehlerspeicher steht bezüglich Combox nichts. Es ist schon paar mal passiert dass sobald das iPhone mit Combox verbunden ist, das CIC neu startet. Es gibt einen Fehlereintrag wegen Kombiinstrument, glaube ich. Werd morgen auslesen was das genau für ein ist und hier posten.

Mit was liest du aus ?

Rheingold. Oder muss ich mit was anderem auslesen?

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 13. August 2015 um 00:06:46 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 13. August 2015 um 00:04:48 Uhr:

 

Mit was liest du aus ?

Rheingold. Oder muss ich mit was anderem auslesen?

Macht RH bei der Identifikation ein MOST RESET ?

Ansonsten FS auslesen mit Inpa und auch den Infospeicher.

Themenstarteram 12. August 2015 um 22:56

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 13. August 2015 um 00:15:49 Uhr:

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 13. August 2015 um 00:06:46 Uhr:

 

Rheingold. Oder muss ich mit was anderem auslesen?

Macht RH bei der Identifikation ein MOST RESET ?

Ansonsten FS auslesen mit Inpa und auch den Infospeicher.

Werd ich heute noch machen und dann berichten. Danke Dir für die Unterstützung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen