Comand Navi eine Katastrophe im E350 CGI, Nie wieder einen Benz
🙂😠😠Mein Navi ist ne absolute Katastrophe. War heute in HH unterwegs und das Navi hat mich sonst wohin geführt. Es war die genannte Abfahrt gesperrt und das Mistding hat mich immer wieder dahin geführt Da funzt mein Falk Navi für 100 Euro 10 x besser. War nicht das 1. Mal, bisher habe ich es auf neue Streckenführungen geschoben.
Mein Auto ist von 2010, rechnet man das Update die 3 Jahre hinzu, ist es nicht solo alt, zumindest waren die Straßen deutlich älter und müssten eigentlich enthalten sein.
Das Drecksding wollte mich von der AB wegführen, die Strecke war mir bekannt, bin die nicht das 1. mal gefahren. Hab das Mistding ausgeschaltet.
Würde ich nie mit ordern im Neuwagen, rausgeworfenes Geld.
Ich hatte auf Malle einen Nissan mit Navi, das hat absolut zuverlässig funktioniert.
Hab die Faxen eh dicke mit der Möhre. Die Bremsen quietschen das die Leute mir schon hinterher gucken, die Karre stinkt nach Frostschutz, hinzu kommt die lahme Automatik die geradezu Verkehrsgefährdend ist bis die Kiste in Gang kommt.
In der Niederlassung können die nie was feststellen und halten für jede Kleinigkeit die Hand auf. Hab die Schnauze echt voll. Das Navi hat mir heute den erst gegeben.
Man darf bei den ganzen Mängeln den Preis nicht vergessen, die Möhr hat mal 70000 Euro gekostet.
Das war definitiv der letzte Benz, gehe wieder zurück zu BMW.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 10. November 2015 um 20:28:31 Uhr:
Was soll denn der Kommentar.Zitat:
@Peter_Steiner schrieb am 10. November 2015 um 16:39:26 Uhr:
Der Reini immer mit seinem "Montagsauto, Bastelauto, der Vorbesitzer hat das Auto verheizt" - da kannste echt die Uhr nach stellen 😁
Kannst Du den mal erläutern.Danke.
Immer wenn jemand Probleme mit seinem Wagen hat, mutmaßt du, dass es ein "Montagsauto" oder ein "Bastelauto" ist, oder der Vorbesitzer hat den Wagen "verheizt". In 99% der Fälle kommt das von Dir. Ist ja nicht böse gemeint, aber wir könnten hier einen Reini-Bot programmieren, der in jeden Thread, in dem das Wort "Problem" auftaucht, Dinge postet wie:
"Vielleicht hast du ein Montagsauto erwischt, weg damit, sofort verkaufen!"
oder "Was weißt du schon, wie der Vorbesitzer das Auto behandelt hat, war bestimmt ein Bastler, sofort weg damit!"
43 Antworten
Ähm der glaubt doch wohl nicht das bei BMW das Navigation besser ist? Oh man .... da kennt sich wohl jemand mit dem Navigation nicht aus.
Achja das mit KM kann mann Faken so wie Niggerson es schon gesagt hat. Es geht jetzt nicht um dein Fahrzeug sondern auch um andere, du betrachtest jeden Post immer auf dich.
Aber das muss ich rauslassen. Wer dem Navi ein 2tes mal glaubt und fahrt in die gleiche Richtung der hat wohl Orientierungsprobleme ...
Zitat:
@Hausi61 schrieb am 7. November 2015 um 23:03:06 Uhr:
Das Auto ist von einer MB Niederlassung und der Kilometerstand lässt sich einwandfrei an den ausgeführten Kundendiensten nachweisen. Da lässt sich nichts drehen. Aber scheinbar kennt ihr euch da nicht aus und kauft eure Autos an der Ecke beim Straßenhändler. Verstehe nicht das ihr so unsachlich werdet, der Kundendienst wird elektronische festgehalten, da lässt sich nichts drehen.
Allein hier im Forum wird mehrfach auf jeder Seite von Mängeln berichtet, vom abgeplatzten Chrom an den Sitzlehnen, Hochdruckpumpen etc.
Auch wenn ich grade einen Hals habe weil mein 350 Cgi mit kaputter Hochdruckpumpe (sehr wahrscheinlich noch für Wochen) in der Werstatt steht, so ist das nix gegen das was ich mit meinem BMW E92 erlebt habe 5 x komplett Injektoren, mehrfach einzeln, 6 x Zündspulen komplett, mehrfach einzeln, 1 xHochdruckpumpe 2 x Nox Sensor, Getriebölwanne undicht. Mehrfach abgeschleppt worden, hab ich was vergessen ? Ah ja, das Fahrzeug war bei Übernahme 2 Monate alt und hatte 4000 KM. Der ganze Kram innerhalb von 5 Jahren und 80000 km
Ich habe es dann gegen den E 350 CGI getauscht weil mir beim BMW zum Schluss blauer Qualm um die Nase geweht ist..
Das Command hat mich auch schon mal Blöd durch die Gegend geführt. Aber ich finde es um Klassen besser als mein altes bei BMW. Ich glaub auch die Qualität bei Benz ist etwas besser obwohl die Inspektionsintervalle irgendwie Abzocke sind.
Meine Hauptkritik: Die Logistik Leistung von Benz ist unterirdisch.
Zitat:
@Cleanerco. schrieb am 8. November 2015 um 19:20:40 Uhr:
Auch wenn ich grade einen Hals habe weil mein 350 Cgi mit kaputter Hochdruckpumpe (sehr wahrscheinlich noch für Wochen) in der Werstatt steht, so ist das nix gegen das was ich mit meinem BMW E92 erlebt habe 5 x komplett Injektoren, mehrfach einzeln, 6 x Zündspulen komplett, mehrfach einzeln, 1 xHochdruckpumpe 2 x Nox Sensor, Getriebölwanne undicht. Mehrfach abgeschleppt worden, hab ich was vergessen ? Ah ja, das Fahrzeug war bei Übernahme 2 Monate alt und hatte 4000 KM. Der ganze Kram innerhalb von 5 Jahren und 80000 kmZitat:
@Hausi61 schrieb am 7. November 2015 um 23:03:06 Uhr:
Das Auto ist von einer MB Niederlassung und der Kilometerstand lässt sich einwandfrei an den ausgeführten Kundendiensten nachweisen. Da lässt sich nichts drehen. Aber scheinbar kennt ihr euch da nicht aus und kauft eure Autos an der Ecke beim Straßenhändler. Verstehe nicht das ihr so unsachlich werdet, der Kundendienst wird elektronische festgehalten, da lässt sich nichts drehen.
Allein hier im Forum wird mehrfach auf jeder Seite von Mängeln berichtet, vom abgeplatzten Chrom an den Sitzlehnen, Hochdruckpumpen etc.Ich habe es dann gegen den E 350 CGI getauscht weil mir beim BMW zum Schluss blauer Qualm um die Nase geweht ist..
Das Command hat mich auch schon mal Blöd durch die Gegend geführt. Aber ich finde es um Klassen besser als mein altes bei BMW. Ich glaub auch die Qualität bei Benz ist etwas besser obwohl die Inspektionsintervalle irgendwie Abzocke sind.
Gib mal einige Beispiele, was meinst Du.
Naja, mein Auto steht seit 3 Wochen in der Werkstatt mit defekterHochdruckpumpe. Die Werkstatt MB bekommt aber keine Hochdruckpumpe rangeschafft. Die wissen auch nicht genau wann eine kommt. Vielleicht Anfang Dezember. Unter guter Logistik verstehe ich, dass diese Teile für ein Auto aus 2012 schneller zu bekommen sind.
Ist aber vielleicht auch nur ein Einzelfall.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cleanerco. schrieb am 8. November 2015 um 19:30:58 Uhr:
Naja, mein Auto steht seit 3 Wochen in der Werkstatt mit defekterHochdruckpumpe. Die haben keine Hochdruckpumpe. Die wissen auch nicht genau wann eine kommt. Vielleicht Anfang Dezember. Unter guter Logistik verstehe ich, dass diese Teile für ein Auto aus 2012 schneller zu bekommen sind.Ist aber vielleicht auch nur ein Einzelfall.
Danke
Da hast Du Recht. Mein Mitleid.
Also wenn ich etwas bestelle kommt es am nächsten Tag 100% an. Wenn ich bis 9 Uhr morgens Anrufe kommt es am gleichen Tag noch. Es gibt Sachen die sind auch im Rückstand, das ist aber eher selten.
Zitat:
@Hausi61 schrieb am 7. November 2015 um 21:28:11 Uhr:
Wollt ihr mir erzählen das ist normal? Für ein Auto in der Preiskategorie darf das einfach nicht sein. Bin aber scheinbar nicht der einzige der mit dem Auto unzufrieden ist, sind alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe nervt es
Setzt mal de Daimler Brille ab und betrachtet das ganze etwas Objektiver.
Egal ob ich das bezahlt hab oder nicht, das Auto war 3 Jahre alt als ch es bekommen habe.Guckt mal in die Beiträge hier, da sieht man am besten wo MB steht was die Qualität angeht. Ja ich weiß BWW bekleckert sich auch nicht gerade mit QualitätSprodukten.
Hallo, du hast recht der Stern glänzt lange nicht mehr.
Ich Fahre einen E Coupé BJ 06/15 250 Benzin, da Quietschen ab und zu auch schon die Bremsen, da schauen die Leute auch, echt peinlich. Ich habe schon 18 Mercedes gefahren darunter 8 neue, ich weiß von was ich rede. kopf hoch Grüssle
Finde das NAVI zwar nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Du kannst aber nicht an einem NAVI festmachen ob ein Auto gut oder schlecht ist ... Was ein Schwachsinn... Ich hatte vorher einen 335d BMW. Überragender Motor bis die turbos angefangen haben Problem zu machen... Das finde ich sind Gründe ... Wenn du 150€ investieren möchtest dann Klatsch dir ein Update drauf dann hast du die neusten Karten. Somit solltest du dich beim nächsten mal nicht verfahren oder fehlgeleitet werden 🙂
Bei mir funktioniert es top... Ich finde die Anzeige könnte flüssiger laufen, der Pfeil hakt halt ... Aber sonst bin ich zufrieden, vor allem mit dem Motor (350CDi).
Zitat:
Naja, mein Auto steht seit 3 Wochen in der Werkstatt mit defekterHochdruckpumpe. Die Werkstatt MB bekommt aber keine Hochdruckpumpe rangeschafft. Die wissen auch nicht genau wann eine kommt. Vielleicht Anfang Dezember. Unter guter Logistik verstehe ich, dass diese Teile für ein Auto aus 2012 schneller zu bekommen sind.Ist aber vielleicht auch nur ein Einzelfall.
Hallo ich kann dir zustimmen, ich warte auch auf eine neue Hochdruckpumpe Lieferzeit 10 Wochen ... Wahnsinn... Eigentlich ärgerlich, da ich das Coupe nur im Sommer fahre, dh. er wäre jetzt normal schon eingewintert in der Garage ABER durch die Kulanz / Garantie von Mercedes bezahle ich nur einen sehr geringen Bruchteil für diese Pumpe inkl. Einbau und bin somit voll und ganz zufrieden!
Der Reini immer mit seinem "Montagsauto, Bastelauto, der Vorbesitzer hat das Auto verheizt" - da kannste echt die Uhr nach stellen 😁
Zitat:
@Massel01 schrieb am 10. November 2015 um 11:55:48 Uhr:
Hallo ich kann dir zustimmen, ich warte auch auf eine neue Hochdruckpumpe Lieferzeit 10 Wochen ... Wahnsinn... Eigentlich ärgerlich, da ich das Coupe nur im Sommer fahre, dh. er wäre jetzt normal schon eingewintert in der Garage ABER durch die Kulanz / Garantie von Mercedes bezahle ich nur einen sehr geringen Bruchteil für diese Pumpe inkl. Einbau und bin somit voll und ganz zufrieden!Zitat:
Naja, mein Auto steht seit 3 Wochen in der Werkstatt mit defekterHochdruckpumpe. Die Werkstatt MB bekommt aber keine Hochdruckpumpe rangeschafft. Die wissen auch nicht genau wann eine kommt. Vielleicht Anfang Dezember. Unter guter Logistik verstehe ich, dass diese Teile für ein Auto aus 2012 schneller zu bekommen sind.Ist aber vielleicht auch nur ein Einzelfall.
Auch ein 350 CGI ? Vielleicht das gleiche Problem wie bei meiner HDP ..
Ansonsten ist seit heute das MB Verstands Service Team mit dabei. Mal schauen ob die ne Pumpe schneller "organisieren" können.
Ansonsten freue ich mich darauf endlich wieder mein schönes Coupe fahren zu können..
Zitat:
Was soll denn der Kommentar.
Kannst Du den mal erläutern.
Danke.
Zitat:
@Cleanerco. schrieb am 10. November 2015 um 19:28:42 Uhr:
Auch ein 350 CGI ? Vielleicht das gleiche Problem wie bei meiner HDP ..Zitat:
@Massel01 schrieb am 10. November 2015 um 11:55:48 Uhr:
Hallo ich kann dir zustimmen, ich warte auch auf eine neue Hochdruckpumpe Lieferzeit 10 Wochen ... Wahnsinn... Eigentlich ärgerlich, da ich das Coupe nur im Sommer fahre, dh. er wäre jetzt normal schon eingewintert in der Garage ABER durch die Kulanz / Garantie von Mercedes bezahle ich nur einen sehr geringen Bruchteil für diese Pumpe inkl. Einbau und bin somit voll und ganz zufrieden!
Ansonsten ist seit heute das MB Verstands Service Team mit dabei. Mal schauen ob die ne Pumpe schneller "organisieren" können.
Ansonsten freue ich mich darauf endlich wieder mein schönes Coupe fahren zu können..
jaa auch ein 350 CGI BJ 2009
dann drück ich mal die Daumen
Zitat:
@Massel01 schrieb am 11. November 2015 um 11:46:14 Uhr:
jaa auch ein 350 CGI BJ 2009Zitat:
@Cleanerco. schrieb am 10. November 2015 um 19:28:42 Uhr:
Auch ein 350 CGI ? Vielleicht das gleiche Problem wie bei meiner HDP ..
dann drück ich mal die Daumen
Hi Massel01, ich drück uns beiden die Daumen .. Liefertermin KW 50 ??
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 10. November 2015 um 20:28:31 Uhr:
Was soll denn der Kommentar.Zitat:
Kannst Du den mal erläutern.Danke.
Immer wenn jemand Probleme mit seinem Wagen hat, mutmaßt du, dass es ein "Montagsauto" oder ein "Bastelauto" ist, oder der Vorbesitzer hat den Wagen "verheizt". In 99% der Fälle kommt das von Dir. Ist ja nicht böse gemeint, aber wir könnten hier einen Reini-Bot programmieren, der in jeden Thread, in dem das Wort "Problem" auftaucht, Dinge postet wie:
"Vielleicht hast du ein Montagsauto erwischt, weg damit, sofort verkaufen!"
oder "Was weißt du schon, wie der Vorbesitzer das Auto behandelt hat, war bestimmt ein Bastler, sofort weg damit!"