ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Comand + DVD

Comand + DVD

Themenstarteram 15. März 2009 um 2:52

Hi Leute,

ich habe im Moment das APS 30 drinnen und wollte mir das Comand nachrüsten um mehr Möglichkeiten zu haben. Jetzt habe ich beim Comand nirgends einen AUX-Anschluss gefunden. Hat das Comand selbst kein AUX?

Jetzt kommt meine weitere Frage, ich habe ein schönen Zusatz (nach meiner Meinung) gefunden. Und wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt?

DVD-Player

Ich sehe das so, das Comand kommt ins Auto und der DVD Player wird DIREKT an das Comand angeschlossen ???

Und über diesen DVD Player kann ich dann externe Geräte anschließen, oder?

Ich hatte bevor ich das gefunden hatte schon bisschen rum geschaut und alleine ein Adapter gefunden der schon über 300€ gekostet hat nur um einen AUX-Anschluss ans Comand zu bekommen.

Da ist das mit dem DVD-Player doch eigentlich die bessere und kostengünstigere Lösung oder?

Falls einer von euch das schon so verbaut hat, kann er mir evtl sagen, WAS ich genau brauche (sonstige zusatzmodule? etc) worauf ich achten muss etc.

Wäre echt nett von euch

MfG

Stef

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 15. März 2009 um 2:53

falscher Link Sorry

Hier der richtige: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110300639032

Themenstarteram 15. März 2009 um 2:55

und falls der auch nicht geht, hier die EBAY-Artikelnummer:

110300639032

 

wieso kann man hier eigentlich nicht editieren zum Teufen nochmal :D

am 15. März 2009 um 8:29

Das sieht nach einer Billig-Lösung aus. Nimm lieber die IMU von Dietz oder die IMA-Box:

http://ima-box.de/

Hier gibt es zwei umfangreiche Berichte zur Dietz-IMU:

http://www.motor-talk.de/forum/dvb-t-tuner-und-comand2-0-t1767000.html

http://www.motor-talk.de/forum/dvd-system-fuer-comand-t1332602.html

Bitte -wie immer- die Suche bemühen! Ich hatte hier einen Bericht verfasst, findest du auch hier oder hier. Ich denke der beantwortet recht viele Fragen.....

Ansonsten natürlich googeln , da findest du einiges.

Bedenke eins:

Keine Klangregelung bei TV bzw. DVD Wechsler Betrieb! Aus diesem Grund nutze ich (leider) nicht die MP3 Funktion des DVD Spielers und auch nicht den USB Eingang, obwohl ich es gerne mit einem Stick genutzt hätte!!

Den TV Tuner nutze ich häufig, hier ist die Klangregelung meiner Meinung nach auch nicht wichtig. MTV und VIVA strahlen ja leider nicht über DVB-T aus. ;)

Dies hier solltest du lesen, ist vielleicht die bessere Lösung.

Tixxon stellt auch eine IMU her. Problem der Dietz IMU ist das nervende Lichtmaschinenpfeifen, das sehr häufig auftritt! Liegt vielleicht an dem durch die IMU durchgeschliffenen Audioeingang. Hier sind andere wohl weiter und führen das Audiosignal gleich aussenrum vorbei, somit verhindert man wohl effektiv das Entstehen von Störungen.

am 15. März 2009 um 9:48

Hi Stef,

das Comand hat einen Aux Anschluss.

Nur ist der etwas versteckt und in so einem kleinen Stecker "codier" an dem auch der CAN-Bus hängt. Über google solltest Du Antworten finden (Steckerbelegung).

Hier zum Bleistift

Ich habe mir einen "Klinkenstecker" an die Stelle in der Mittelkonsole gebastelt, wo sonst der "wegfall Aschenbecher" sitzt. Dann noch einen MP3 Player geholt und kann so während der Fahrt aus über 4000 Liedern mir das richtige aussuchen... ;)

Kostenpunkt: 129€ für den MP3 Player und 14,99€ für das Kabel.

Im Comand Menue selbst kommt man auf Aux unter SYS -> Aux, da kann man dann auch den Klang einstellen...

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus 320

Hi Stef,

das Comand hat einen Aux Anschluss.

Nur ist der etwas versteckt und in so einem kleinen Stecker "codier" an dem auch der CAN-Bus hängt. Über google solltest Du Antworten finden (Steckerbelegung).

Hier zum Bleistift

Ich habe mir einen "Klinkenstecker" an die Stelle in der Mittelkonsole gebastelt, wo sonst der "wegfall Aschenbecher" sitzt. Dann noch einen MP3 Player geholt und kann so während der Fahrt aus über 4000 Liedern mir das richtige aussuchen... ;)

Kostenpunkt: 129€ für den MP3 Player und 14,99€ für das Kabel.

Im Comand Menue selbst kommt man auf Aux unter SYS -> Aux, da kann man dann auch den Klang einstellen...

Gruß Markus

Dies ist mit Sicherheit eine gute und vor allen Dingen günstige Möglichkeit! Das Kabel gibt es für wenig Geld direkt bei MB. Original endet die 3,5 mm Klinkenbuchse im Handschuhfach.

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:43

Ich wollte halt evtl auch die Videofunktion nutzen und da dachte ich ist dies direkt mit diesem DVD Player ne gute sache ?

Ausserdem dachte ich zusätzlich das evtl weniger Fehler auftreten wenn ich ein Originalteil verwende was dieser DVD Player ja ist.

Mir ist halt SEHR wichtig, dass die Lenkradfernbedienung weiterhin funktioniert. Ich stöber mich nachher mal durch die ganzen Links die ihr mir hier gepostet habt, vielen dank schonmal :-)

am 15. März 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von mystef

Ausserdem dachte ich zusätzlich das evtl weniger Fehler auftreten wenn ich ein Originalteil verwende was dieser DVD Player ja ist.

Was daran original sein soll, musst du mir jetzt genauer erklären...

Themenstarteram 15. März 2009 um 12:08

in der Auktion steht doch die Teilenummer:

A 210 820 48 89

oder ist das die Teilenummer vom Comand? :confused:

Womit wir wieder bei google wären! :rolleyes:

Gleich am Anfang öffnet sich auf wundersame Weise der Horizont und du erfährst, das dies die Teilenummer des Comand ist.

Themenstarteram 15. März 2009 um 12:34

wieso man hier immer niedergemacht wird, versteh ich nicht...

Ich wollte eure Meinung / Erfahrungsberichtige dazu hören was ihr denkt was die beste Möglichkeit dafür ist, da kann ich viel googlen und viel die Suche bemühen, toll da finde ich Dinge die irgendwer mal gemacht hat, aber ob das die Optimale Lösung ist, weiß ich danach auch nicht.

Deswegen habe ich meine Bedürfnisse rein geschrieben und eine Frage zu einem Produkt gestellt und wollte wissen ob das gut ist oder ob andere Leute eine BESSERE Alternative haben, das sagt mir die Suche bestimmt ob es im Vergleich besser is, wa?

Bitte schreibt lieber gar nichts als immer eure "Suche posts"

Manche die unerfahren sind bringt es nichts da irgendwas zu suchen und danach nicht zu wissen obs gut oder schlecht ist!

am 15. März 2009 um 15:00

Ich habe dir oben geschrieben, was ich von deiner Billiglösung halte und dir auch bessere Alternativen genannt. Zu der Dietz-Variante kann man eigentlich alles im Bericht von hjm2001 nachlesen. Sonst riskierst du eben den Kauf der Billig-Variante und berichtest für die nachfolgenden Leute, ob das was taugt.

Sowas nachträgliches ist nie optimal, sei froh, dass du das Comand im CLK hast. Das kannst du nämlich leicht ausbauen und in die Tonne kloppen. Dann einfach ein Alpine rein.

Beim alten 4:3-Comand geht das leider nicht so einfach, wie z.B. im CL VorMopf.

Zitat:

Original geschrieben von mystef

wieso man hier immer niedergemacht wird, versteh ich nicht...

Ich wollte eure Meinung / Erfahrungsberichtige dazu hören was ihr denkt was die beste Möglichkeit dafür ist, da kann ich viel googlen und viel die Suche bemühen, toll da finde ich Dinge die irgendwer mal gemacht hat, aber ob das die Optimale Lösung ist, weiß ich danach auch nicht.

Deswegen habe ich meine Bedürfnisse rein geschrieben und eine Frage zu einem Produkt gestellt und wollte wissen ob das gut ist oder ob andere Leute eine BESSERE Alternative haben, das sagt mir die Suche bestimmt ob es im Vergleich besser is, wa?

Bitte schreibt lieber gar nichts als immer eure "Suche posts"

Manche die unerfahren sind bringt es nichts da irgendwas zu suchen und danach nicht zu wissen obs gut oder schlecht ist!

Hast du dir meine Posts überhaupt angesehen? Weisst du eigentlich, welche Mühe es macht, so etwas ins Netz zu stellen, damit Leute wie du sich informieren können? Das ganze ist absolut unentgeltlich und kostenlos. Ich habe genau so wie du das ganze nachrüsten wollen und im Netz leider nur wenig Infos gefunden, daher meine Bemühungen.

Alle Fragen deiner Bedürfnisse könnten darüber beantwortet werden! Wenn du explizit noch Fragen hättest, könntest du sie stellen und man hätte den Eindruck, du würdest dich mit der Sache auseinander setzen.

Anhand der Mühe, die CLK511, Markus sowie auch ich uns beim Antworten auf deine obigen Fragen gemacht haben, ist deine jetzige Antwort recht unverschämt!

Du wirst nicht drum herum kommen, deine Augen und deinen Verstand zu bemühen und vielleicht so wie ich tagelang nach Infos im Netz suchen müssen, um für dich die beste Lösung und auch Antworten zu finden. Dazu gehören zu allererst Grundlagen des Suchens, um sich Grundinformationen anzueignen. Dieses Gefühl habe ich bei dir nicht, daher der (gutgemeinte) Rat zur Suche sowie Suche über Google.

Selbst meine Beiträge, die ich hier bei Motor-Talk eingestellt hatte, wurden dir von CLK511 präsentiert.

Du hinterlässt den Eindruck von vielen, die sich eben mal schnell für was begeistern, möglichst viel vor den A... getragen bekommen wollen und dann eben so schnell wieder verschwunden sind. Dazwischen noch pampig werden und nach erfolgtem Einbau von wer weiß was auch immer nichts darüber berichten oder mal selbst einen Einbaubericht fürs Forum verfassen wollen.

Also lege los und überzeuge uns vom Gegenteil:

Was hast du für dich in Erfahrung gebracht? Was möchtest du eigentlich genau? Was hast du an meinen Berichten nicht verstanden, wo sind noch Fragen offen?

Zitat:

aber ob das die Optimale Lösung ist,

Was verstehst du darunter?

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:30

hjm2001dafür bin ich dir ja dankbar, aber deinen www.gidf.de beitrag hättest du dir einfach sparen können und ein "ja" schreiben können fertig.

@clk511 ich habe das Comand noch gar nicht drinnen, hatte ich ja oben beschrieben, dass ich es evtl nachrüsten will.

Ich habe schon öfters gehört, dass das Comand von der Qualität nicht so gut sein soll, aber ich will auf meine Lenkradfernbedienung nicht verzichten und ich will das der innenraum optisch passt und das ist glaube ich meist nur bei Originalteilen der Fall, ich will halt nicht IRGENDWAS reinkloppen das dann blau, rot oder wie auch immer einem entgegenschimmert.

Eigentlich will ich nur die Navifunktion behalten, externe Quellen(Videos, MP3's etc) über USB, Festplatte ö.ä. wiedergeben und meine Lenkradfernbedienung behalten und es soll einfach Top aussehen.

Wenn es eine andere Möglichkeit dafür gibt ohne das Comand nachzurüsten wäre ich natürlich dafür auch offen.

Nochmal Entschuldigung an hjm2001 es war nicht so gemeint wie es evtl im ersten Moment aussah, aber so www.gidf.de Kommentare kann ich einfach nicht ab. Ich habe mich natürlich davor erkundigt aber wollte nochmal euer Meinung dazu wissen, da die Technik ja nie still steht ;)

MfG stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen