Comand DVD 6.0
Hallo liebe W211 Gemeinde
Lohnt sich der DVD-Umstieg von 5.1 auf 6.0 ?
Welche Änderungen hat die 6.0 DVD?
Danke für die Antworten
146 Antworten
Habe das Thema verfolgt und bin jetzt zumindest etwas schlauer. Habe die Software 2007 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Kostet bei meiner NL 257 €.
Was ich jetzt aber nicht weiß, ist, wie funktioniert eigentlich der Update-Vorgang?
Wird bei ausgeschalteter oder eingeschalteter Zündung die DVD gewchselt ???
Für einige Typs wäre ich dankbar, da weder bei der DVD noch in der Betriebsanleitung die Funktion beschrieben ist.
Kann man mit dem enthaltenen Softwareupdate jetzt auch permanent die Ankunftszeit einblenden?
MfG
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von harryfd
Was ich jetzt aber nicht weiß, ist, wie funktioniert eigentlich der Update-Vorgang?
Ins Auto einsteigen, Zündung an, im Comand auf NAV gehen.
Dann an den Kofferaum, Navi DVD wechseln.
Warten. Im Comand sieht man dann den Update-Vorgang.
Wenn der abgeschlossen ist, aus dem Auto raus, abschließen und ein paar Minuten warten. Soll wohl wichtig sein...
So sollte es funzen.
Zitat:
Original geschrieben von w124-300e
Kann man mit dem enthaltenen Softwareupdate jetzt auch permanent die Ankunftszeit einblenden?
Nein, geht auch mit der neuesten SW nicht. Ob diese Funktion vorhanden ist, liegt wohl am COMAND-Gerät. Da soll es unterschiedliche Typen geben (das neuere, wo es funktioniert, wurde vermutl. ab MJ 2006 verbaut).
Und auch ein Firmware-Update am COMAND führt nicht dazu, dass die Ankunftszeit permanent eingeblendet wird (war zumindest bei meinem so).
Gruß
der cobold
Ähnliche Themen
an @ghostman099
Danke für die schnelle Antwort, werde es so mal versuchen.
Bei meinem Comand kann ich einstellen, ob ich die Ankunftszeit, die Position (Zahle der Satelitten etc) oder gar nichts permanent eingeblendet bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von cobold2000
Nein, geht auch mit der neuesten SW nicht. Ob diese Funktion vorhanden ist, liegt wohl am COMAND-Gerät. Da soll es unterschiedliche Typen geben (das neuere, wo es funktioniert, wurde vermutl. ab MJ 2006 verbaut).
Und auch ein Firmware-Update am COMAND führt nicht dazu, dass die Ankunftszeit permanent eingeblendet wird (war zumindest bei meinem so).
Gruß
der cobold
Diese Information ist mir neu. Kann jemand bestätigen, dass ein Flash der Firmware nicht die Möglichkeit permanenter Anzeige der Ankunftszeit bewirkt?
Vor 6 Wochen hat mir DC gesagt, dass ein Flashen zum permanenten Einblenden nicht möglich ist.
MfG
Torsten
Die Firmware, mit der die permanente Ankunftszeit in der Fußzeile angezeigt werden kann, ist für Geräte vor 06.06 nicht / noch nicht freigegeben.
Zitat:
Original geschrieben von ingthi
Die Firmware, mit der die permanente Ankunftszeit in der Fußzeile angezeigt werden kann, ist für Geräte vor 06.06 nicht / noch nicht freigegeben.
Woher die Info, bzw. noch wichtiger: wo kann man erfahren dass/wenn die Firmware für die älteren Geräte freigegeben/geändert wurde.
Die permanente Einblendung der Ankunftzeit/Reststrecke wäre mir ein Update wert. Nur ist meine Comand von 11/04.
Gruß
Billy
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Woher die Info...
Gruß
Billy
Von holgi2002, Mod. im forum.pocketnavigation.de vom 25.02.07 / Navi DVD Comand 6.0 (W211)
Sicherungskopie Comand APS 6.0
Hallo,
ich habe heute meine teure Comand APS 6.0 von DC bekommen
und sofort eine Sicherungskopie (Alcohol 120%) gemacht und diese dann
als erstes in den Navirechner geschoben.
Leider bricht bei der Sicherungskopie
der Updatevorgang ab und der Softwarestand bleibt der Alte
(laut Engineering Mode).
Beim Fahren dauert es dann eine Ewigkeit, bis die aktuelle
Position gefunden ist. Zwischendurch startet der Navirechner
mehrmals neu.
Soll heißen- schön auf das Original aufpassen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Browi
Re: Sicherungskopie Comand APS 6.0
Zitat:
Original geschrieben von Browibambus
Hallo,
ich habe heute meine teure Comand APS 6.0 von DC bekommen
und sofort eine Sicherungskopie (Alcohol 120%) gemacht und diese dann
als erstes in den Navirechner geschoben.
Leider bricht bei der Sicherungskopie
der Updatevorgang ab und der Softwarestand bleibt der Alte
(laut Engineering Mode).
Beim Fahren dauert es dann eine Ewigkeit, bis die aktuelle
Position gefunden ist. Zwischendurch startet der Navirechner
mehrmals neu.Soll heißen- schön auf das Original aufpassen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Browi
Ich nehme an Du hast einen Fehler beim Update gemacht, hast Du nach dem Update (Dauer ca. 3Min) das Auto verriegelt und einige Minuten gewartet, dann das Navi wieder gestartet und benutzt??
Wenn du das Original hast, da ist eine Bedienungsanleitung dabei, da steht das so drinnen....
Weiterhin musst Du unbedingt DVD-R (nicht+R) nehmen und langsam brennen, höchstens 2-Fach, ich habs mit Nero + Any DVD gemacht. Mir ist das Original auch zu schade um dauernd im Laufwerk zu drehen, es ist teuer genug...
Hallo,
ich habe DVD-R Rohlinge verwandt. Das Problem bei meinen
Sicherungskopien (mittlerweile schon mehrere) ist, daß
das Update gar nicht erst komplett durchläuft.
Zitat:
Original geschrieben von Browibambus
Hallo,
ich habe DVD-R Rohlinge verwandt. Das Problem bei meinen
Sicherungskopien (mittlerweile schon mehrere) ist, daß
das Update gar nicht erst komplett durchläuft.
Nero + Anny DVD dann geht das 😁
Oder, wenn Du das Original hast, vielleicht mal damit versuchen, wenigstens für das Update??
Oder tritt beim Original das gleiche Problem auf??
Ansonsten neue Comand-SW aufspielen lassen, oder Original DVD reklamieren.