Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

wenn er stimmt lag es an der Beta, ist ja ausreichend besprochen worden

ich hab kein tiguan zum testen hier 😉 ich bleib dabei das es 31347 wird/ist

dann ist die Beta buggy, wollen wir das neu aufrollen?

bin eben zufällig hier auf das Thema gestoßen. Habe bereits 4 Tiguan per VCDS mit VZE ausgerüstet. VW hat ja sämtliche Erstausstattungen ohne VZE ausgeliefert. 3 Tiguan waren noch MJ2016, eben habe ich den ersten MJ2017 am Laptop gehabt. Hier ging mit VCDS 15.x nix mehr, musste die 16.x Beta nehmen. Dieser hat auch nur DiscoverMedia, aber VZE war kein Problem. Nur ins Headupdisplay habe ich die VZE noch nicht codieren können, Warnung wird aber auch hier angezeigt. Seit MJ 2017 kann man hier zwischen optisch und akustischer Warnung separieren. Es haben übrigens alle Tiguan2 den LaneAssist serienmäßig, in Verbindung mit Navi sollte VZE bei jedem Tiguan2 codierbar sein.

Ähnliche Themen

Danke für die Info du hast mir ne große Frage beantwortet 🙂 jetzt kann ich getrost die Tage bis zum Termin in WoB aussitzen

Mit der großen Kamera hab ich ja gesagt kein Problem

Keine Ahnung ob ich das hier fragen darf, aber was kostet denn sowas wenn man sich beispielsweise die VZE codieren lässt? Könnte es in einem Garantiefall Probleme geben, wenn festgestellt wird, dass etwas "nachcodiert" wurde?

Die meisten 🙂 haben wenig Lust, alle möglichen Programmierungen, die es gibt, zu prüfen, ob hier der Kunde etwas verändert hat. Zweitens: Du hast den Wagen gekauft? Bist Eigentümer? Dann kannst Du mit dem Wagen alles anstellen, was Du willst. Lediglich die Garantie könnte entfallen. So what?
Wenn es Dir in den Sinn kommt, der Motorhaube ein Branding zu geben, bitte. Geht, wie gesagt, alles.

Zitat:

@chris21176 schrieb am 14. Juli 2016 um 18:43:20 Uhr:

bin eben zufällig hier auf das Thema gestoßen. Habe bereits 4 Tiguan per VCDS mit VZE ausgerüstet. VW hat ja sämtliche Erstausstattungen ohne VZE ausgeliefert. 3 Tiguan waren noch MJ2016, eben habe ich den ersten MJ2017 am Laptop gehabt. Hier ging mit VCDS 15.x nix mehr, musste die 16.x Beta nehmen. Dieser hat auch nur DiscoverMedia, aber VZE war kein Problem. Nur ins Headupdisplay habe ich die VZE noch nicht codieren können, Warnung wird aber auch hier angezeigt. Seit MJ 2017 kann man hier zwischen optisch und akustischer Warnung separieren. Es haben übrigens alle Tiguan2 den LaneAssist serienmäßig, in Verbindung mit Navi sollte VZE bei jedem Tiguan2 codierbar sein.

Braucht´s da zwingend Navi, oder reicht die Area View Ausstattung?

Gruß
RSLiner

Für vze ? Navi

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. Juli 2016 um 20:12:14 Uhr:

Welche Ausstattung ist Pflicht damit er die "große Kamera" hat? Was macht die "Kleine"? Und dann, reicht das "kleine" DM Navi oder braucht es das DP?

Für VZE muss Navi vorhanden sein, das System greift auf Kamera und GPS basierende Daten zurück.

nicht ganz richtig, das navi blendet mittels BAP die Infos im MFA ein, die GPS Daten (Geschwindigkeitsbegrenzung) werden nur dargestellt wenn die Kamera nichts erkannt hat.

Zitat:

@chevie schrieb am 15. Juli 2016 um 06:38:56 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. Juli 2016 um 20:12:14 Uhr:

Welche Ausstattung ist Pflicht damit er die "große Kamera" hat? Was macht die "Kleine"? Und dann, reicht das "kleine" DM Navi oder braucht es das DP?

In allen anderen Modellen erwies sich z.b nur dla mit Navi (für vze und Lane Assist) am besten.wer auf vze verzichten kann dann dla und radio

Ok danke, dann wird's wohl mit meinem DM auch nachkonfigurierbar sein.

Deine Antwort