Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

Kann jemand hier die Geschwindigkeitsbegrenzung des ACC von 160 km/h umkodieren auf 210 km/h oder ganz ohne Begrenzung?

Bitte keine Kommentare über Sinn oder Unsinn! Danke!

Es geht nicht um (Un)Sinn oder was auch immer. Es sind allen Diskussionen und Erkenntnissen nach bei den beiden Varianten verschiedene Hardwarekomponenten im Einsatz. Der genutzte Radarsensor muss bei der 210er Version ja ~210m weit scannen können. Also deutlich weiter als bei der 160er Variante. Also andere Hardware, andere Maße... Daher ist ACC mit 210 km/h technisch nicht möglich. VW wird wohl kaum gewürfelt haben, bis zu welcher Maxspeed die das Teil limitieren, das ist mit Sicherheit hardwarebedingt. Du kannst ja per VCDS aus einem Diesel keinen Benziner machen.
So gesehen macht Dein Anliegen keinen Sinn, ist also unsinnig. 😉 (scnr)

Wenn es wie im passat ist, ist es der selbe Sensor 160 / 210 lm/h.
Es wird per swap freigeschaltet. Nein nicht per vcds/vcp möglich

okay, und wie funktioniert das via swap?