Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Zitat:

@rinkeagle schrieb am 21. Mai 2016 um 12:12:01 Uhr:

Hallo,

habe meinen Q3 2.0 TDI seit einer Woche und möchte nun noch einige Sachen codieren lassen.

Kann mir jemand sagen, wer das im Raum Münster (Westf.) macht?

Viele Grüße

Entweder guckst du mal hier oder fragst scotty18 mal an.

Kann man bei normalen Xenon Scheinwerfern im FL das Autobahnlicht codieren?

Klar warum nicht,im Subsystem vom BCM ist das ganze möglich.
Jedoch hisst autobahnlicht nicht das sich der Lichtkegels beim q3 in irgendeiner weise dann verändert,sonder ab Geschwindigkeit X geht Abblendlicht an und unter Geschwindigkeit Y eine Zeitlang wieder aus

Ok, alles klar. Ich kenne das vom Golf 7 mit DLA, dort ist es so wie du es gerade beschrieben hast.
Gruß Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

@Antoni schrieb am 24. Mai 2016 um 23:30:42 Uhr:

Jedoch hisst autobahnlicht nicht das sich der Lichtkegels beim q3 in irgendeiner weise dann verändert,sonder ab Geschwindigkeit X geht Abblendlicht an und unter Geschwindigkeit Y eine Zeitlang wieder aus

140 an
0 aus (bzw ggf 80)

DLA bzw ähnliches system gibts nicht bei audi (im q3 ..)

Zitat:

@Antoni schrieb am 24. Mai 2016 um 23:30:42 Uhr:

Hallo Antoni,
Du hast geschrieben ab einer Geschwindigkeit X geht Abblendlicht an.

Sollte es nicht heißen, ab einer Geschwindigkeit X geht "Autobahnlicht" an
und unterhalb einer Geschwindigkeit Y wird wieder auf Abblendlicht geschaltet.

Manfred

Hallo, also in Österreich geht beim FL mit Voll LED ab ca. 110kmh kein Fernlicht an, sondern die Linse vom Abblendlicht fährt etwas höher, bei einem Sicherheitsabstand von ca. 60m bei 130, würde der Voraus Fahrende, bzw. auch der Gegenverkehr mit Fernlicht geblendet werden...
.. bei VFL mit Xenonlicht gibt es nur eine mechanische Blende, also Fernlicht oder Abblendlicht, bei Xenon + (A5) wird eine spezielle Blende verstellt, = Autobahnlicht..
Gruß

Mal wieder eine Frage.
Welche Nummer ist der FIS- Startscreen vom Q3?
Ich habs von 0 (ohne) auf 1 umgestellt. Jetzt hab ich A1 e-tron als FIS Startscreen ;-). Da ich nun aber nicht alle restlichen 12 durchprobieren mag, (startet immer erst wenn FIS ganz aus war) wäre ich dankbar wenn mir jmd Auskunft geben könnte

Was für einen Startscreen vom FIS? Wenn ich das Auto aufmache kommt im FIS die Uhrzeit und Kilometerstand usw. Bei Zündung ein dann das eingestellte Menü.

Bei mir kommt jetzt nach dem codieren ein screen mit A1 e-tron ;-)

Ich such noch das mit q3

Bin aber erst bei 1 von 14.
Frag mich aber zur Zeit nicht wo das codiert wird. Ich kann dir das aus dem Bauch nicht sagen.

Wenn das Hidden frei ist, dann kann man doch wählen welches man haben will.

Neeee im FIS, nicht mmi

Ist nur ein Schriftzug, ähnlich einem emblem

OK, im FIS machst du jetzt also Q3 rein?

Ja,beim startup des Fis, wenn ich es denn finde bei 14 Möglichkeiten und jedesmal warten bis es aus geht....

Deine Antwort