Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Moin,
also ich habe die Privacy Verglasung ab Werk und sowohl der Innen-als auch die Aussenspiegel blenden zur vollsten Zufriedenheit ab....
Gruß....
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Der Innenspiegel funktioniert bei mir auch mit Folie einwandfrei.
Habe ca. 80% verdunklung hinten, der Spiegel arbeitet einwandfrei obwohl dieser nachgerüstet ist!
Ich habe die ca. 70% FoliaTec Folie. Funktionniert immer noch super. Ich habe die Spiegel und Folie selber erst seit ein paar Wochen. Und vorher auch hier im Forum gefragt. Scheint bei allen zu funktionieren.
Logisch dass die Spiegel etwas später abblenden müssen, ich habe aber subjektiv keine Veränderung festgestellt. Und ich habe drei Wochen ständig nur auf den Innenspiegel geschaut, wann und wo er abblendet, um zu sehen ob sich die nachträgliche Anschaffung der außeren Spiegel trotz Folie noch lohnt.
Ich sehe schon, sofern man auf die völlige Verdunklung verzichtet, hat man eine faire Chance. Tnx für die Rückmeldungen.
Ähnliche Themen
Hmmm,
mal ein Gruß ausm A5 Forum :-)
Habe auch den Sensor am Innenspiegel und wenn ich das mit der 70% Folie von Folia Tec höre; also dass danach immer noch alles klappt, werde ich das wohl auch machen....
kannst Du mir genau sagen, wie die Folie genau heisst?!?!
Will nämlich mal schauen, ob die zur Farbe Pahntom-Schwarz passt :-)
Gruß
Also bei mir passt sie zu phantomschwarz ;-)
Es ist die mittlere: MIDNIGHT DARK
Battery level für radio Chorus/Concert/Symphony:
Sehen Sie "Battery level for radio Chorus/Concert/Symphony:"
http://a6retrofit.tripod.com/articles/a5vagcodes.html
Danke B8_Jim@audizine.com!
Zitat:
Original geschrieben von local3
Battery level für radio Chorus/Concert/Symphony:Sehen Sie "Battery level for radio Chorus/Concert/Symphony:"
http://a6retrofit.tripod.com/articles/a5vagcodes.htmlDanke B8_Jim@audizine.com!
Jo, das funktioniert. Sieht aber ein wenig unspektakulär aus....
Tnx für den Hinweis!
Kann ich mir den Batterieladezustand auch mit Radio Concert (ohne Navi) anzeigen lassen? Oder geht das nur über das hidden menu, das ja nur mit Navi freigeschalten werden kann?
Müsste machbar sein:
Zitat:
Original geschrieben von B8_Jim auf www.audizine.com (Siehe Link unten)
I tried a while back to get the battery meter working with my '09 non Nav symphony without success (maybe I did it wrong, but...)Last night I was poking around and found you can enable it by going to 56 - Radio, Adaptation, then select "Car menu Options 1". Ross-Tech has some help for the values ** you should be able to add 16 to what you now have to enable the battery menu under "CAR". I went from 65519 to 65535 and it enabled the battery level meter. Looks like 65535 should enable everything, Ambiance lighting, Adaptive cruise, etc that I don't have, but so far nothing seems wrong ** the menus for things I don't have just don't show up.
Quelle:
audizine.comZitat:
Original geschrieben von bensca
Kann ich mir den Batterieladezustand auch mit Radio Concert (ohne Navi) anzeigen lassen? Oder geht das nur über das hidden menu, das ja nur mit Navi freigeschalten werden kann?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Sieht so aus:
So langsam füllt sich das CAR Menü mit Leben!!!😁
Über ÖlTemp (vor MJ10) ist immer noch keiner gestolpert?!?!😕
Ich habe jetzt etliche Seiten hier gewälzt und in der word Zusammenfassung nichts gefunden - welchen Code muss ich eingeben, um die Öltemp angezeigt zu bekommen?
Beste Grüße + Danke
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ich habe jetzt etliche Seiten hier gewälzt und in der word Zusammenfassung nichts gefunden - welchen Code muss ich eingeben, um die Öltemp angezeigt zu bekommen?Beste Grüße + Danke
Du muss das Laptimer aktiveren.
Zitat:
[17 - Instruments]
[Coding - 07] -> Long Coding Helper -> Byte 1Bit 3 – LAP-Timer - (1 = active)
Hallo Leute,
den Thread hier bei Euch im A4-Forum verfolge ich ja schon seit Beginn und ist meiner Meinung nach schon die beste Sammlung (mit Feedback) für Codierungen.
Nun habe ich mich auch ein wenig auf den internationalen Seiten bei Audizine.com und A5OC.com umgesehen, habe aber zu folgendem Wunsch auch nix richtiges gefunden.
Ich möchte gerne die Lautstärkenabsenkung beim Rangieren, also bei Aktivierung des Parksystems, haben.
Mein 2009 A5 hat das MMI 2G mit dem APS advanced - also mit Rückfahrkamera.
Da ich gerne etwas lautere Musik höre, wäre es natürlich super, wenn dann das gepiepse besser zu hören wäre. Ist halt nicht so komfortabel die Musik manuell runterzudrehen. 😠
Bei Naviansagen geht die autom. Lautstärkenabsenkung.
Bei einigen Modellen und Ausstattungkombinationen geht es ja wohl sogar mit Einstellung im MMI. Siehe hier in diesem Thread bei A5OC.
Die Einstellung vom A5OC-Thread hier habe ich probiert, funktionieren aber nicht.
Im Steuergerät 07 - Anpassung - Kanal 11 ist sogar dokumentiert, für die Lautstärkenabsenkung zum bisherigen Wert +8 zu addieren, Wert (53 +8 = 61) wird auch akzeptiert funzt aber ned und gibt beim Fehlerscan ein Fehlermeldung.
Hat jemand da noch Infos???
Ich würde mich freuen, wenn das noch zu codieren wäre.
Vielen Dank vorab.
Unisurfer