ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Beim "Deaktivieren" der SWRA sehe ich die "Gefahr", dass sich die ganze Mechanik festsetzt weil sie kaum in Bewegung gerät. Wäre mir auch nicht lieb... also lasse ich es, wie gehabt.

sowas passiert nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Beim "Deaktivieren" der SWRA sehe ich die "Gefahr", dass sich die ganze Mechanik festsetzt weil sie kaum in Bewegung gerät. Wäre mir auch nicht lieb... also lasse ich es, wie gehabt.

sowas passiert nicht.

bei meinem A3 hab ich das innerhalb von 4 jahren nicht einmal genutz und beim verkauf hat es nachweislich funktioniert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

bei mir genauso! einmal hebel berührt gehen die dinger vorne sofort mit los!

Na dass lässt sich doch ganz leicht ändern....:D

Zentralelektik - Anpassung - Kanal 6 (steht auf 1800) ändern auf 500....das ändert die Spritzdauer. und weil der Druck erst aufgebaut erden muss, bleibt die Reinigungsanlage aus und das Auto wird NICHT eingesaut :D Man kann auch einen anderen Wert nehmen, dann spritzt es nicht so lange....wenn man nur etwas Wasser auf die Scheinwerfer möchte...Und wenn ihr dann noch bei Kanal 26 den Wert auf 10 ändert, geht die Reinigungsanlage der Scheinwerfer erst wieder nach dem 10. betätigen des Hebels wieder los...Jetzt kann sich ja jeder das einstellen, was er möchte...

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Herzlichen Dank schneidfried.

Endlich die Antwort auf die ich schon so lange gewartet habe.

8 Sekunden sind ausreichend. Wer das noch länger braucht, war vorher sicher in der Schlammgrube unterwegs ;-))

Bestimmt weiß du auch wie man den Heckwischer deaktiviert wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und die Intervallschaltung aktiv ist. Das nervt schon gewaltig. Danke.

Hallo TFSI-Quattro,

der Heckwischer lässte sich ebenfalls per VAG-COM/VCDS deaktivieren.

Gruß

A4delfi

Guten Morgen,

mal ne ganz andere Frage. Hat jemand die Codierung für die Außenspiegel?

Stand jetzt: Spiegel mit Heizung.

Stand neu: Spiegel mit Anklappfunktion, Heizung und automatisch Abblendend.

Müssen nur die Türsteuergeräte neu codiert werden, oder ist noch was fürs MMI zu tun?

Sky

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Guten Morgen,

 

mal ne ganz andere Frage. Hat jemand die Codierung für die Außenspiegel?

 

Stand jetzt: Spiegel mit Heizung.

 

Stand neu: Spiegel mit Anklappfunktion, Heizung und automatisch Abblendend.

 

Müssen nur die Türsteuergeräte neu codiert werden, oder ist noch was fürs MMI zu tun?

 

Sky

So viel ich weiß muss es nur in den Türsteuergeräten codiert werden. Selbst habe ich es allerdings beim 8K noch nicht durchgeführt weshalb ich dir die genaue Codierung aus dem Gedächtnis nicht sagen kann. Man müsste es sich mal anschauen. Hast du niemanden in der Näher der dich unterstützen könnte? (siehe Userliste in der Signatur)

Also VCDS hab ich, aber leider keinen Audi mit verbauten Spiegeln zum auslesen des Codes.

Ich warte noch auf ein paar Teile und werde dann mal einbauen und testen.

Sky

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Also VCDS hab ich, aber leider keinen Audi mit verbauten Spiegeln zum auslesen des Codes.

 

Ich warte noch auf ein paar Teile und werde dann mal einbauen und testen.

 

Sky

VCDS sollte dir doch die entsprechende Codierung vorschlagen.

im VCDS ist ein Feld vorgegeben, musst dur nur häckchen setzen fürs anklappen verbauter Spiegel... beide Türsteuergeräte codieren, spiegel anschließen.. dann läuft das ding.. Schalter austauschen nicht vergessen.

Nicht nur mit einem Türsteuergerät versuchen...dieses führt zu fehlern...hatte ich auch... also alles komplett beide seiten verbauen..

Gruß

Danke, dann werde ich mal auf den Spiegelschalter warten, da der noch nicht da ist.

Hoffe ich kann auch das abblenden so codieren.

Sky

mit abblenden keine ahnung, hatte die option auch zur verfügung abblendbare außenspiegel zu haben, jedoch war mir der aufwand zu groß vom innenspiegel da leitungen jeweils in fahrertür und beifahrer tür zu ziehen, ist fast nicht möglich! Also mir schien es unmöglich!

daher hab ich normale beheizte spiegel...reicht doch vollkommen!!

mit codieren kann ich dir nicht sagen ob da was zu codieren ist, denn das signal zum abblenden kriegt der ja vom innenspiegel und da wird auch nichts codiert!

also viel spaß beim Basteln..ich denke mal mit dem abblenden der außenspiegel wirst du nicht hinbekommen.. wenn doch erwarte ich ne menge infos ;)

Gruß

WAS??? Das hab ich noch nicht gewusst. Ich dachte das wird auch mit dem Steuergerät codiert.

Ok. Wenn ich alle Teile hab werde ich ein neues Thema aufbauen mit der Doku vom Einbau.

Sky

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

WAS??? Das hab ich noch nicht gewusst. Ich dachte das wird auch mit dem Steuergerät codiert.

Ok. Wenn ich alle Teile hab werde ich ein neues Thema aufbauen mit der Doku vom Einbau.

Sky

Nein, müssen leitungen verlegt werden, zu jeder tür eine..

Mal was anderes, habe haute herausgefunden, dass man mit VCDS - wie bereits hier im Thread erwähnt - nicht nur einen einfachen kurzen Quittierungston beim abschließen codieren kann (sofern eine DWA verbaut ist), sondern auch zwei kurze Töne beim öffnen. Zu finden unter Komfortsystem (Adresse 46) / Anpassung / Zentralverriegelung Funktionen -> zum eingetragenen Wert +4 addieren.

Ist auch im VCDS entsprechend dokumentiert.

Grüße

Arndt111

Hallo!

Also abblendbare Spiegel nachrüsten ist kein großer Akt. Dauert ca. 1,5 Stunden und muss auch codiert werden! Welchen Code man jetzt fürs Abblenden und anklappen benötigt, weiß ich jetzt nicht auswendig aber da ich es bei mir durchgeführt habe brauche ich nur mal nachsehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln