ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6337 Antworten

Sportback?

 

Habe vor 2 Wochen Abbiegelicht Codieren lassen, vor 2 Jahren Ambiente Bel. während der Fahrt,Hidden Menü,Öltempanzeige,Zeigertest und Spiegelheizung, Codes habe ich von der hier so verfluchten Stemei Seite.

 

Sonst mal in die FAQ gucken ob da die Codier Liste ist, sonst Google bemühen da findest du die auf jeden Fall, die ist hier sonst auch im Thread auf irgendeiner Seite.

Zitat:

Codes habe ich von der hier so verfluchten Stemei Seite.

Die Seite ist dehalb so "beliebt", weil der Betreiber die Codierungen aus Fremdquellen bezogen hat & sie als seine eigene Kompetenz suggeriert, sowie er Codierungen von auf andere 1 zu 1 übernimmt, ohne sie vorher zu überprüfen, Du hast Glück gehabt dasd alles was Du von da hast funtioniert,

Gruß!

Mit Carport. Das klappt eigentlich ganz gut aber bei abbiegelicht über nebler sagt er mir, dass er gerne einen zugriffscode hätte. Steuergerät 09

Zitat:

@rooookie schrieb am 27. Januar 2019 um 15:47:55 Uhr:

Mit Carport. Das klappt eigentlich ganz gut aber bei abbiegelicht über nebler sagt er mir, dass er gerne einen zugriffscode hätte. Steuergerät 09

So einen Mist codiert man bei einem Audi auch nicht. Es sieht einfach scheiße aus. Das kannst du bei einem Skoda machen. ;)

31347

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 27. Januar 2019 um 16:02:33 Uhr:

31347

Wir sind doch hier im Audi A4 B8 Forum....und nicht bei MQB....

Sorry.

Moin ihr lieben,

hab mein Lenkad umgerüstet von 4 Speichen MuFu zu 3 Speichen MuFu inkl. Schaltwippen.. Jetzt nur noch codieren (lassen). Hat jemand ne Idee, wo genau die Schaltwippen codiert werden müssen? Ein Kollege würde die mir direkt bei Audi codieren.

Danke! Fahrzeug A4 B8 Bj. 2009

Entweder müssen sie garnicht codiert werden, oder im Steuergerät 16

nur im 16er

Hallo,

ich habe meine SRA rauscodiert (Hintergund: die Klappen bei den Spritzlanzen hingen immer fest).

Jetzt würde ich das ganze wieder in den Orginalzustand zurückversetzen.

Ich habe mir VOR der Codierung auch Screenshots gemacht - leider hat es den Laptop aber zerbröselt. :-(

Weiss jemand die Parameter, die für eine funktionierende SRA relvant sind um sie wieder zu aktivieren (deaktivieren findet man natürlich hier im Forum - aber welche Orgianlwerte vorher drinne standen leider nicht).

Anderes Thema: gibt es einen guten Tipp die klemmenden Klappen zu fixen ?

Gruss,

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orginal Codierung SRA?' überführt.]

Es könnten in der 09 Zentralelektrik folgende Kanäle verstellt sein:

Kanal 6: Standardwert ist 1800

Kanal 25: Standardwert ist 2000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orginal Codierung SRA?' überführt.]

STG 09

Zugriffsberechtigung 16

Freischaltberechtigung 20113

Anpassung 10

Kanalnummer 25

Standardwert 2000

 

Sonst mal in die Liste Gucken:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691605

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orginal Codierung SRA?' überführt.]

Wenn du sie über Kanal 20 mit 00 deaktiviert hast, dann kannst du sie mit 04 wieder aktivieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orginal Codierung SRA?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln