Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
@Wiatt schrieb am 12. November 2014 um 20:39:34 Uhr:
War es nie, nein.
Und der Vorbesitzer hat versichert, der Tachostand ist Original.... 😁 😕 😁
für ein Bj trifft noch das SVM Update zu. kann man am flash Counter dann sehen ob es gemacht wurde
bzw. auch wenn man die History abfragt-da wird's auch eingetragen in der FIN
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. November 2014 um 20:42:25 Uhr:
hatte ich deinen beim Komponentenschutz freischalten letztens ausgelesen?Zitat:
@Wiatt schrieb am 12. November 2014 um 20:39:34 Uhr:
War es nie, nein.
Ja und es war noch der Orginale, deshalb weiss ichs ja 🙂
Das kann nicht sein.
Da hilft nur Auslesen der SW Version und hier posten.
Ähnliche Themen
schau dir mal die erweiterte Identifikation im Stg 17 an; da ist der flash Zähler drin
Ich schaue heute mal nach.
Übrigens ist meiner 08.2009, hab mich oben verschrieben, vielleicht erklärt es das ja. o)
mj 2010er- das erklärt es 😉
Hallo habe meinen RS6 4G gestern Tiefergelegt (AAS).
Weiss jemand wie man es hinkriegt dass das Auto nicht automatisch wieder Tiefer wird wenn man es auf ganz hoch gestellt hat? Weiss grade nicht mehr wie die Funktion heisst. Ist jedoch oben Links und graut sich ab ca.50-60 aus und das Auto geht runter.
Also eigentlich suche ich das was hier beschrieben wird. Nun ist es aber so dass der Wert bereits bei 5 steht.
Zitat:
There is an additional setting that will prevent your car from auto-lowering at ~30 mph, as well as allow you to raise the suspension while driving at any speed. Standard settings gray out the "raise" button over a certain speed, and are particularly annoying if your car is lowered via the steps above and you would like to keep it raised for an extended period of time (such as city driving with a lot of dips, bumps, ramps, sloped driveways, etc.)
1) Launch the green menu by holding Car + Menu buttons. (If you don't know how to enable or use the green menu, see the main VCDS thread)
2) Go to "car" then "carmenuoperation" menu
3) Scroll down to "suspension"
4) Change the value to "5"
5) Press the center menu knob to save
6) Reboot the MMI (Menu button +Center knob+Top Right soft button)
7) Turn the ignition on/off
ANHEBEN und dann wenn er oben ist steht da ABSENKEN
Und kann man da die Schwelle heraufsetzen so dass das Auto eben erst später wieder abgesenkt wird?
Schön wäre auch wenn man min bis zu dieser Geschwindigkeit auch Anheben aktivieren könnte.
meines Wissens nicht; dass sind werte im AAS stg und nicht im mmi
Kann man die Warnfunktion "vor öffnen der Tür Zündung ausschalten" den Warnton deaktivieren? ist nämlich ziemlich nervig, wenn der Motor läuft und dieser Warntönen kommt bei geöffneter Tür ??
leider nicht
Habe die leuchtweitenregelung im a5 2013j. eingebaut und habe jetzt dieses problem. Ein fehler im 09stg
01312 - Powertrain Data Bus 004 - No Signal/Communication
Ist das ein fehler bei der codierung oder der verkabelung?
wie und wo hast du sie verbaut?
bzw. WAS hast du verbaut
einfach aufs bordnetz gelegt . im FL ist die ALWR nämlich im Bordnetz
oder hast du die ALWR vom vor FL verbaut ?
was wurde codiert
usw