CODIERUNGEN WAS GEHT GENERELL

Audi Q5 8R

Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)

Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.

Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.

Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.

Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.

Gruß
hanon

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)

Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.

Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.

Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.

Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.

Gruß
hanon

1183 weitere Antworten
1183 Antworten

Hi,

suche Dir doch einen VCDS User aus Deiner Nähe der sollte es erledigen😉

https://maps.google.de/.../ms?...

Würde ich auch empfehlen.
Codieren mit diesen Kabeln geht zu 99 Prozent nicht.

Oder auch mal Scotty18 (Andy) kontaktieren, der macht es auch aus der Ferne. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gokmenhas

Hallo Leute

habe einen Audi Q5 BJ 2010
Und ich würde gerne ein paar einfache Codierungen durchführen. [Codierungsliste]
Das programm scheint ja kostenlos zu sein, jedoch sind die Kabel ziemlich teuer. [Programm]
Gibt es günstigere alternativen?
Und ich habe zugriff auf ein Autocom CDP Kabel.. Klappt es damit auch???
Kann man damit etwas anfangen???

Danke im vorraus

Gruß

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Woher kommst du ? ( gerne per PN )

Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

Uwe

Mensch Uwe, bist Du jetzt auch schon VCDS User 🙂

Vielen Dank für die zahlreichen antworten 🙂
Ich komme aus Hanau
Hatte auf der Liste gesucht aber keinen in der nähe gefunden gehabt...
Aber ich sehe hier (https://maps.google.de/.../ms?...)
Dass es doch ein paar gibt! Ich werde sie mal kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

Uwe

Mensch Uwe, bist Du jetzt auch schon VCDS User 🙂

Hi Ronaldo ,

naja würd mich jetzt nicht grad VCDS User nennen wollen mach das mit einen Kumpel seit neusten zusammen !

Gruß
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von gokmenhas

Vielen Dank für die zahlreichen antworten 🙂
Ich komme aus Hanau
Hatte auf der Liste gesucht aber keinen in der nähe gefunden gehabt...
Aber ich sehe hier (https://maps.google.de/.../ms?...)
Dass es doch ein paar gibt! Ich werde sie mal kontaktieren.

Ich habe auch lange gesucht und hatte auch jemand wo ich hingefahren bin. Der hat nur gross auf die ... gehauen aber konnte nichts. Wie schon geschrieben, frag Andy an. Der nimmt nicht viel und hat es absolut drauf. Das ist eine Minuten Sache und deine Träume Werden wahr. 😁

Wenn man einen User in der Nähe hat, finde ich es aber günstiger gleich hinzufahren. Das Hin- und Herschicken dauert ja auch eine Weile. Aber sonst ist Andy immer eine Empfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Wenn man einen User in der Nähe hat, finde ich es aber günstiger gleich hinzufahren. Das Hin- und Herschicken dauert ja auch eine Weile. Aber sonst ist Andy immer eine Empfehlung.

Da hast du schon recht, nur den Vogel den ich hatte, naja 🙄

der konnte nichts und sagte zum Schluss es würde nicht gehen an den neuen SQ5.

Da bin ich 100km um sonst gefahren und dann sowas.

Das schicken selber hat 2 Tage gedauert und gut ist. Da ich so oder so immer viel unterwegs bin und das nicht nur mit dem PKW, war es mir egal.

Andy hat übrigens auch gleich am Q3 was gemacht. 😁

Unfähige VCDS'ler gibt es immer wieder. Ich habe auch schon ein paar Fehler ausbügeln müssen 😉.

Zitat:

Unfähige VCDS'ler gibt es immer wieder. Ich habe auch schon ein paar Fehler ausbügeln müssen 😉.

Ihr seid ja auch alle Profis. 😉

Fehler macht jeder, ausser die nichts tuen.
Mich stört ja nur an sowas, wenn man auf die Kacke haut und dann nichts rüber kommt.

Kenne ich gut, da gibt's zum Teil sehr lustige Sachen.
Schön sind natürlich die "tollen" Codierlisten bei eBay! 🙄

Kenne ich gut, da gibt's zum Teil sehr lustige Sachen.
Schön sind natürlich die "tollen" Codierlisten bei eBay! 🙄Das stimmt. 🙂

Die habe ich schon manchmal für 7-10€ gesehen. 😁

Leute gibt es.

Hallo
Ich habe einen Audi Q5 2011 mit einem Punkt, und ich ändern müssen, um Teil Scheinwerfer 2013-2014 Facelift
Dass ich brauchen, ist nur Codierung vorne und hinten Facelift?
Bitte, wenn Sie Zeit haben, mir zu helfen ich kann es bezahlen
Ich habe VCDs ich überteuert zu wissen, wie ich mich zurück und Wedel Punkt Lampe Codierung?

Dank
Grüße
David

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Codierung' überführt.]

Deine Antwort