ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8321 Antworten

Zitat:

@INgolaner schrieb am 8. April 2018 um 23:48:54 Uhr:

Frage zum 2016er 8V grossen Navi... Kann man hier ein Update machen auf neue Menüpunkte? Also ich meine nicht die Navikarte... Ich meine das ganze Fahrzeug Menü...

Facelift ist komplett andere Hardware

Helft mir mal.

Lane Assist bei vorhandener Kamera: Nur mit Lenkstockhebel weil sonst nicht deaktivierbar? Bei VW hats das Menü im FIS für die Assis. Beim 8V auch? Nein oder?

korrekt ^

nur mit Hebel

Da man den RS3 8V Facelift nicht über die Carly App codieren kann, wollte ich fragen ob es hier einen Codierer gibt der so freundlich wäre und mir ein paar Kleinigkeiten codiert...

Der Raum wäre so Karlsruhe/Pforzheim oder eventuell oder etwas weiter.

Wäre cool wenn sich einer findet.

Falls du den neuen Wagen einfahren willst, kann ich dir Kaiserslautern anbieten ;)

Hallo Zusammen,

 

Ich hatte heute einen TT RS als Werkstatt Ersatz *.*

Es war geil aber nicht das Thema jetzt ...

 

Der ACC ließ sich in einzelnen Schritten, um 1 km/h, über den Hebel verstellen. Mein 8V FL macht dies nicht !

Kann man das codieren ?

 

Habe gedacht dass Thema könnte mehrere Fahrer betreffen?!

Zitat:

@Golfbesitzer91 schrieb am 10. April 2018 um 21:21:14 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich hatte heute einen TT RS als Werkstatt Ersatz *.*

Es war geil aber nicht das Thema jetzt ...

Der ACC ließ sich in einzelnen Schritten, um 1 km/h, über den Hebel verstellen. Mein 8V FL macht dies nicht !

Kann man das codieren ?

Habe gedacht dass Thema könnte mehrere Fahrer betreffen?!

Oh, das wäre eine nette Anpassung!

Ich weiß es nicht, aber in der Lenkradelektronik direkt unter den gra Einträgen gibt es einen "p_t_grenze_v", der bei meinem 8V auf 10 km/h gesetzt ist. Ein Codierprofi könnte in seiner Datensammlung mal nachsehen, was z.B. beim TT angegeben ist.

am 10. April 2018 um 21:04

Die 5/10er Schritte sind beim A3 wohl fix. Hängt wohl auch mit den kleinen roten Dreiecken im Tacho zusammen. Kleinen Workaround gibt es ja:

Es gibt oft Straßen, bei denen 80 zu langsam ist, da man den Verkehr aufhält und z.B. 84 perfekt, damit man die Blitzer nicht auslöst.

Ich stelle dann auf 80 ein, gebe kurz Gas, drücke dabei mehrmals den Set-Button bis ich dann 82/83/84 erreicht habe. Und schon sind die 84 eingestellt. Das sieht man dann ja im FIS.

Ok... Und was sind die neusten Menüs beim 8V ohne FL?

 

Ich kenne das vom A6... Da gab es auf einmal eine andere Software und schon waren im Menü mehrere Auswahlfelder neu... Damals kam die Weltkugel dazu und so en Zeug...

 

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. April 2018 um 06:52:41 Uhr:

Zitat:

@INgolaner schrieb am 8. April 2018 um 23:48:54 Uhr:

Frage zum 2016er 8V grossen Navi... Kann man hier ein Update machen auf neue Menüpunkte? Also ich meine nicht die Navikarte... Ich meine das ganze Fahrzeug Menü...

Facelift ist komplett andere Hardware

Das mit dem Tempomat wäre interessant!

Beim TT ist der Lenkstockhebel für den Tempomat 2 Stufig in beide Richtungen schaltbar. 1. Stufe ist erhöhung/veringerung um 1 km/h 2. Stufe ist erhöhung/verringerung um 10 km/h. Beim A3 vFL kann man jedes km/h einzeln einstellen (Lenkstockhebel 1-Stufig in beide Richtungen) und, nach längerem Halten des Hebels in eine Richtung, die Geschwindigkeit in 10er Schritten anpassen.

Im 8V FL geht es jetzt nurnoch in 10km/h Schritten (was ich affig finde, da ich gerne die Tachoabweichung durch den Tempomat ausgleiche). Der Zwischenschritt mit kurz Gas geben und dann auf Set drücken ist ein wahnsinniger Rückschritt.

Zitat:

@St4ub schrieb am 11. April 2018 um 10:11:21 Uhr:

Das mit dem Tempomat wäre interessant!

Beim TT ist der Lenkstockhebel für den Tempomat 2 Stufig in beide Richtungen schaltbar. 1. Stufe ist erhöhung/veringerung um 1 km/h 2. Stufe ist erhöhung/verringerung um 10 km/h. Beim A3 vFL kann man jedes km/h einzeln einstellen (Lenkstockhebel 1-Stufig in beide Richtungen) und, nach längerem Halten des Hebels in eine Richtung, die Geschwindigkeit in 10er Schritten anpassen.

Im 8V FL geht es jetzt nurnoch in 10km/h Schritten (was ich affig finde, da ich gerne die Tachoabweichung durch den Tempomat ausgleiche). Der Zwischenschritt mit kurz Gas geben und dann auf Set drücken ist ein wahnsinniger Rückschritt.

Beim 8V FL ohne ACC:

Ich habe einen 8V FL und ich kann mit dem Lenkstockhebel bei kurzem antippen 1 km/h schalten und bei längerem 10 km/h.

Das ist noch interessanter. Alle 8V FLs die ich bisher gefahren bin hatten das ACC, daher meine Annahme. Dann wäre noch die Frage, ob im vFL mit ACC auch nur in 10er Schritten geschaltet werden kann (ich hatte zwar mal einen von der Vermietung, kann mich allerdings nichtmehr erinnern...)

So weit ich mich erinnern kann, war es in meinem vFL (S3 8V) mit ACC so, dass bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit 5 km/h Schritte waren und ab da dann 10 km/h.

1 km/h Schritte waren es nie, das war das erste, was mir beim neuen komisch vorkam.

Habe einen S3 FL und da ist es so wie dz1989 es beschreibt

Erst 5 km/h Schritte später ab 70 oder 80 km/h dann 10 ner Schritte

 

Ich setze mich heute Abend mal ran und probiere es aus :)

 

Da eine 1 km/h Erhöhung beim FL klappt ...

Meiner ist Baujahr 2014 und ich kann in 1km/h Schritten einstellen, halte ich den Hebel länger gedrückt geht's in 5 km/h Schritten. Eben noch benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread