ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8312 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8312 Antworten

Danke für die schnelle Antwort! Leider nein, das Feature gibt es meines Wissens nach erst in den RS/R8-Modellen. Schaue jetzt gleich mal, ob ich den Kanal in Steuergerät 17 finde. Gebe dann eine Rückmeldung. Bis gleich.

Ich habe den Kanal bereits in den Daten von normalen A3 Facelift mit VC gesehen dh er existiert nicht nur in RS aufwärts

das Wundertoll stößt an seine Grenzen.... autos für 40t€ und mehr und nicht mal 300€ für was vernünftiges zum codieren kaufen....

ohne Worte. das Standort, fin,Seriennummern usw nach Osteuropa auf Server nach Hause senden interessiert keinen... umsonst sammelt niemand die Daten... ha vcds und vcp kommen ohne dem aus!

So, habs gerade getestet. Einstellungen siehe anbei. Leider hat sich nichts getan. War im dynamic Mode, Wahlhebel auf M, ESC auf Sport. Die farbigen Schaltblitze gab es leider nicht. Es kam auch eine Fehlermeldung, siehe Anhang.

 

Das Codieren mit dem OBDeleven meines Bruders ist mein erster Versuch. Habe mich bisher nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.

Mh...okay. Ich probier es die Woche noch an einem anderen A3

Zitat:

@marcpilot schrieb am 30. März 2018 um 21:44:53 Uhr:

So, habs gerade getestet. Einstellungen siehe anbei. Leider hat sich nichts getan. War im dynamic Mode, Wahlhebel auf M, ESC auf Sport. Die farbigen Schaltblitze gab es leider nicht. Es kam auch eine Fehlermeldung, siehe Anhang.

Das Codieren mit dem OBDeleven meines Bruders ist mein erster Versuch. Habe mich bisher nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.

Da ich kein VCDS besitze, ist das die Carly App für Audi? Wollte nämlich damit die SSA deaktivieren. Geht das damit?

Habe es mit dem OBDeleven codiert.

 

SSA funktioniert damit wie hier beschrieben:

http://audi-wiki.info/index.php?title=Start_Stop_Automatik_(SSA)_deaktivieren

 

Allerdings nutze ich die SSA doch mal hin und wieder, also habe ich mich daran versucht:

https://www.motor-talk.de/.../...-automatik-deaktivieren-t5268901.html

 

Hätte hier gerne die Memory-Funktion mit invertierter Anzeige. Allerdings gibt es den angegebenen Code 20113 nicht, sondern nur 20103. Mit diesem lässt sich nicht auf die Zugriffsberechtigung zugreifen.

 

Vielleicht weiß hier jemand weiter?

Memory und/oder Invert geht nur bei 8K/8T-Plattform oder 4G-Plattform.

Also Audi A4/A5/A6

Wieder was gelernt, danke! Dann werde ich wohl bei jedem Einsteigen erneut die SSA manuell deaktivieren.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 31. März 2018 um 09:49:01 Uhr:

Memory und/oder Invert geht nur bei 8K/8T-Plattform oder 4G-Plattform.

Also Audi A4/A5/A6

A7 A8 ebenfalls

Memory geht mit modul beim 8V ; passende SSAM Module habe ich da

https://www.facebook.com/.../?tab=album&album_id=643305029120892

Ah jo, natürlich

nur der Korrektheit :D ;)

war aber auch eher ein spass

Wir haben auch Module :)

Ass

Frage zum 2016er 8V grossen Navi... Kann man hier ein Update machen auf neue Menüpunkte? Also ich meine nicht die Navikarte... Ich meine das ganze Fahrzeug Menü...

Was meinst du genau? Oder besser was vermisst du denn? Hast du etwas nachgerüstet und möchtest jetzt die Einstellungen dazu noch haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread