Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Codierungen E82 - Welche Möglichkeiten gibt es ... ?

Codierungen E82 - Welche Möglichkeiten gibt es ... ?

BMW 1er E82 (Coupe)

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren VW und Audi hat unsere Familie endlich BMW Zuwachs bekommen.

(es ist ein 1er Facelift Coupe gworden. 123d "E82" aus 12-2011)

Bisher habe ich bei allen VAG Fahrzeugen zum Teil sehr aufwändige Umbauten, einschließlich alle Codierungen, immer erfolgreich selbst erledigt. (Codierungen wurden mit dem VCDS Interface erledigt)

Im Audi Forum gibt es in diesem Zusammenhang sehr hilfreiche Beiträge. Der Kommerz steht außen vor und jeder hilft jedem, so wie es sich eigentlich auch gehört. ;)

Für einige Anpassungen am 123d habe ich mir nun das passende D-Can Interface gekauft.

Die geeignete EA90X Software ist installiert und die Anbindung an das Fahrzeug funktioniert einwandfrei. 

Im Gegensatz zu der VAG Software ist die Übersicht und Handhabung z.B. in NCS Expert sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich habe z. B. mit NCS Expert über die Modellreihe E89 mal einige Steuergeräte ausgelesen. (Scan Steuergerät CAS / Untermenü CAS, siehe PDF Anhang ...)

Sehr gerne hätte ich die Funktion Tagfahrlicht mit Rückleuchten "AN" codiert.

(wie bei der Skandinavien Ausführung vom E82 Facelift ...)

Weiterhin wären die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument und einige nützliche Kleinigkeiten interessant.

Wer kann mir bitte für den E82 ein wenig Hilfestellung geben?

Ich komme aktuell mit den ganzen Steuergeräten durcheinander. Ich habe z. B. das CAS Steuergerät manchmal doppelt in irgendwelchen Untermenüs ...

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

Gruß, >1<.

P.S.: Wenn noch ein Scan von einem Steuergerät benötigt wird, lade ich diesen gerne hier hoch.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

muss den Tread nochmal aufleben lassen.

Hat zufällig jemand die nötigen Parameter zur Hand die für die Umrüstung beim VFL auf LCI-Rückleuchten relevant sind?

Kann die bitte jemand Posten?

Danke!

Schönen Abend noch. :)

Du musst +MUEB als Fahrzeugauftrag hinzufügen :)

Genau wie beim e60 auch, über fa.

Vielen Dank Leute. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Codierungen E82 - Welche Möglichkeiten gibt es ... ?