ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Bei gewissen Anpassung benötige ich einen Anmeldung. Den Code dazu habe ich leider nicht, bei einem VW Autohaus in der Nähe habe ich da mal angefragt und denen sagte das nichts. Denke das die nicht helfen wollten. Die sagten das die einen Werkstatt Code hätten den aber nicht rausgeben dürfen. Ist der Code nicht Fahrzeug spezifiziefisch?

Weis einer wie ich noch an den Code kommen könnte?

Was möchtest du überhaupt machen??? Ich bin ausgestiegen.

https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/19270/

20103 und 31347 sind die gängigsten Generalschlüssel.

@hadez16

Wollte einfach mal bisschen testen was möglich ist. Anpassung der Zeit/ Geschwindigkeit abschaltung der RFK

Einfach mal schauen was möglich ist und testen ob das funktioniert und gefällt.

@newty

Danke werde ich mal testen ;)

Grundlegend gilt immer das man alles ohne Zugriffsberechtigung macht!

Wenn eine notwendig ist, kommt eine entsprechende Meldung "Zugriffsberechtigung benötigt".

Kommt diese Meldung nicht, dann brauchst du auch keine!

Ja aber in den ganzen Schritt für Schritt Anleitungen steht das doch drin ;-)

Aber ja, gute Tools lassen dich machen und fragen erst, wenn man eine braucht.

am 30. März 2024 um 10:45

Ist es überhaupt möglich, agr, adblue, DPF raus zu codieren ohne mechanischen Eingriff?

Unter: erweiterte Funktionen gibt es einen Reiter mit: Login - 11

Dafür benötige ich den Code…

In einem Video um Schlüssel zu codieren hatte ich das mal gesehen. Ich wollte da mal schauen wieviele Schlüssel auf mein Fahrzeug angemeldet sind da ich nur einen bekommen habe beim Kauf.

Ggf würde ich die anderen raus codieren.

Ohne passende Software auf dem MSG ist es nicht machbar, zum Abgasschwein zu werden.

Schlüssel auscodieren geht im MQB nicht mehr ohne Online-Login.

Zitat:

@JoGo7 schrieb am 30. März 2024 um 11:51:26 Uhr:

Unter: erweiterte Funktionen gibt es einen Reiter mit: Login - 11

Dafür benötige ich den Code…

In einem Video um Schlüssel zu codieren hatte ich das mal gesehen. Ich wollte da mal schauen wieviele Schlüssel auf mein Fahrzeug angemeldet sind da ich nur einen bekommen habe beim Kauf.

Ggf würde ich die anderen raus codieren.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Ja die Anfrage des Login war schon mal da… bei Anpassungen. Wie akustisches Signal beim verriegeln. Ob das gefällt oder nervig ist wollte ich testen.

MSG hatte ich nix vorgehabt…Umweltsau will doch heute keiner mehr als nötig sein ;)

Ok dann kann ich das wohl Knicken…

Du bist glaube ich so ein Kandidat, der überall mal gerne draufklickt.

 

Wenn du den falschen Anpassungskanal oder Grundeinstellung erwischst, hast du ein irreversibles Problem.

 

Lies mal mein Blog zu den Grundsätzen Codierung VAG, danach wirst du nicht dümmer sein.

 

Sei vorsichtig bei deiner Neugier.

Ok, werde mir das zu Herzen nehmen. Will mir ja nix zerschießen. Bin dann mal lesen ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. März 2024 um 12:16:37 Uhr:

Du bist glaube ich so ein Kandidat, der überall mal gerne draufklickt.

 

Wenn du den falschen Anpassungskanal oder Grundeinstellung erwischst, hast du ein irreversibles Problem.

 

Lies mal mein Blog zu den Grundsätzen Codierung VAG, danach wirst du nicht dümmer sein.

 

Sei vorsichtig bei deiner Neugier.

Lass ihn mal machen. Dann ist schon die nächste Anfrage vorprogrammiert. Leider wird ein solches Gerät oft gekauft, ohne sich gross Gedanken zu machen.

Habe es mir ja nicht gekauft sondern nur geliehen.

Habe es eigentlich gemacht um den Airbag Fehler zu löschen und wollte dann mal schauen was noch so geht. Habe mir den Blog jetzt mal durchgelesen, danke für die ganzen Infos.

Habe bis jetzt auch nicht wirklich viel geändert.

RFK verbaut auf ja

Nachfüll Menge anzeigen lassen.

Das war’s bis jetzt.

Würde gerne noch das bei Regen alle Fenster automatisch schließen einstellen. Hab’s aber noch nicht gefunden…

Deine Antwort
Ähnliche Themen