ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 28. März 2024 um 19:41

Hallo zusammen, ich würde gerne wie auf dem Bild die Heizung auf dem Navi angezeigt bekommen. Kann man das codieren?

Golf 7 variant FL

Bei der Steuerung der Klimaanlage auf Menü drücken ;)

Das kann der FL doch Serie, entweder über die Taste "Menü" am Klimabedienteil oder über den Menüpunkt "Klima" im Hauptmenü

Zitat:

@JoGo7 schrieb am 28. März 2024 um 20:20:29 Uhr:

Ja, da hast du recht. Ist icht errreichbar.

ich habe mal meinen Autoscan beigefügt. Vielleicht kann jemand was zu den Fehlern sagen, ob da was ist was dringend zu behandeln ist oder was vernachlässigt werden kann?

03-Bremsenelektronik -- Status: Fehler 0010

09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010

—> 204546 - Funkschlüssel 2 <—-ich habe beim Kauf nur einen Schlüssel erhalten. Wo kann Ich das nachschauen wieviele Schlüssel für mein Auto aktiv sind? Und vor allem welchen ich entfernen muss.

10-Einparkhilfe 2 -- Status: Fehler 0010 <--- Hier habe ich das gefühl das vorne links ein Sensor spinnt. Manchmal piept der obwohl nix vor mir ist. Habe mir den mal angeschaut und die Lakierung wirft da leichte Blasen. Kann es daran liegen?

17-Schalttafeleinsatz -- Status: Fehler 0010

19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010

Wie alt ist die Batterie? Die Unterspannungsfehler deuten auf eine Schwäche hin. Der Fehler bei der Einparkhilfe weist deutlich auf den PDC Taster hin, nicht auf einen Sensor. Die Airbagfehler hast Du vermutlich beim Einbau des Radios verursacht, Zündung an, als der Stecker ab war?

Batterie wurde im Januar gewechselt, davor war sie nicht mehr die beste…das war deutlich spürbar. Habe ein Dash Cam die am ODB Stecker angeschlossen ist. Die Parküberwachung habe ich aber deaktiviert.

Ja das mit dem Airbag war ein Fehler meiner Seitz, deswegen habe ich den auch gelöscht.

Thema PDC Sensoren, sind die dann allgemein hin oder das Steuergerät. Kann ich das irgendwie mit VCDS rausfinden?

Da steht der Taster in der Fehlermeldung, kein Sensor.

Ach so also die Taste neben dem Schaltknauf…

Genau. Hattest Du das offen? Ist der Stecker richtig drauf?

Nein, da war ich nie dran. Aber er löst sich auch sehr schwer drücken, bzw. bleibt ne Zeit unten wenn ich den drücke. Dann muss ich den mal ausbauen und schauen was da los ist.

Cola reingelaufen?

Das wäre eine Möglichkeit…vielleicht auch Apfelschorle, Baby Mulch oder RedBull ;)

@JoGo7 ist Baby Mulch ein neues Wort für Baby Kacke ? :-)

"Baby Mulch" ist eher was für den Garten, oder? ;)

:D sollte Milch heißen ;)

Zitat:

@JoGo7 schrieb am 29. März 2024 um 19:39:05 Uhr:

Das wäre eine Möglichkeit…vielleicht auch Apfelschorle, Baby Mulch oder RedBull ;)

Kann man das nicht mit VCDS auslesen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen