ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12242 Antworten

Hab mal alle Seiten hier durchgeblättert. Leider findet man tatsächlich nur Berichte wonach es zwar funktioniert, aber dann wohl nur direkt beim Zuschlagen der Tür und auch nur ohne Spiegelanklappung.

Also nicht das Gelbe vom Ei :(

Kann man sich eigentlich Ladedruck etc. in die MFA anzeigen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hab mal alle Seiten hier durchgeblättert. Leider findet man tatsächlich nur Berichte wonach es zwar funktioniert, aber dann wohl nur direkt beim Zuschlagen der Tür und auch nur ohne Spiegelanklappung.

 

Also nicht das Gelbe vom Ei :(

Genau... ich habe das dokumentiert und bisher keinen Weg gefunden, die Spiegel anklappen zu lassen. Wenn ich auf etwas stoße, dann melde ich mich sofort.

 

So lange kannst du dir das hier in meinem Blog anschauen

http://www.motor-talk.de/.../...-codierungs-erkenntnisse-t4717464.html

 

Eventuell kommt mit dem Update des 42/52 Sw-seitig aber noch die ein oder andere Neuerung, da dann ja auch die Spiegel ausklappen (sollen) bei Öffnung per FFB.

Soll ja schon funktionieren das die Spiegel aufklappen per FB. Wird hier diskutiert. Soll seit 45kW "kleine Modelpflege" so sein. http://www.motor-talk.de/forum/spiegelpaket-t4231564.html

am 25. November 2013 um 11:07

Gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Composition Media DVDs oder Videoinhalte wiederzugeben?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Composition Media DVDs oder Videoinhalte wiederzugeben?

Viele Grüße

Mit einer Media-In Schnittstelle im Auto und diesem Kabel und freigeschalteter Video-in-motion-Funktion soll es angeblich funktionieren:

Kabel ist dieses hier:

 

Stemei.de Kabel

am 25. November 2013 um 12:16

Also nur Videos vom Iphone bzw externe Geräte....

Wie sieht es mit DVDs aus?

Grüße

am 25. November 2013 um 13:02

Und bei dem automatischen Fenster schließen bei Regen.... Wenn ich es anschließend wieder aufmache, dann geht es sofort wieder zu wenn der Regensensor Regen meldet?

Oder könnte man es dann ggf. überlisten?

Ein Tipp: Man kann Beiträge bearbeiten :)

Und zum Thema Regenschließen: Das funktioniert nur, wenn der Wagen abgestellt und versperrt ist. Wenn du fährst ist alles wie gewohnt.

am 25. November 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Ein Tipp: Man kann Beiträge bearbeiten :)

Und zum Thema Regenschließen: Das funktioniert nur, wenn der Wagen abgestellt und versperrt ist. Wenn du fährst ist alles wie gewohnt.

ja sorry :P

Wer lässt denn seinen Wagen verperrt, aber mit offenen Fenstern stehen?

Na gut vllt auf dem eigenen Hof.... naja Funktionen gibs... :)

Kann man, wie beim 6er den Scheibenwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang wieder rauscodieren (wenn es regnet)?

Da brauch man nichts codieren ,kann man im Car Menü auswählen ob man es haben will oder nicht .

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Da brauch man nichts codieren ,kann man im Car Menü auswählen ob man es haben will oder nicht .

alles klar damit wäre auch geklärt warum's nirgends auftaucht :D. Merci

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Ein Tipp: Man kann Beiträge bearbeiten :)

Und zum Thema Regenschließen: Das funktioniert nur, wenn der Wagen abgestellt und versperrt ist. Wenn du fährst ist alles wie gewohnt.

ja sorry :P

 

Wer lässt denn seinen Wagen verperrt, aber mit offenen Fenstern stehen?

 

Na gut vllt auf dem eigenen Hof.... naja Funktionen gibs... :)

Naja mit voll geöffneten Fenstern würde ich es auch nicht machen - auf öffentlichen Großparkplätzen hätte ich auch Bedenken.

Aber diese Funktion ist eher zum Durchlüften gedacht, das heißt man lässt nur einen Spalt die Fenster geöffnet und diese Schließen sofort wenn der RLS Regen bemerkt.

 

Wenn man eine DWA+ hat, sollte die zumindest auch angehen wenn jemand versucht, reinzugreifen. So ein Fenster hält eh niemanden ab - eine DWA+ vielleicht eher (oder auch nicht).

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Da brauch man nichts codieren ,kann man im Car Menü auswählen ob man es haben will oder nicht .

Bei mir hatte es schon einmal die Einstellung wieder vergessen und wieder gewischt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen