Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@Nozilla schrieb am 26. September 2014 um 21:44:14 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
beim "Wechsel" oder dauerhaft?
Die Anzeige kommt jeweils kurz, wenn man die Zündung anschaltet und auch wenn man das Fahrprogramm wechselt. Dauerhaft wird nichts eingeblendet.
bei mir kommt leider nur bei Zündung an dieses Öko Bild. :-(
Obwohl Stg 19 Byte8 Bit4 aktiviert. Und es steht dran FPA anzeigen in MFA?
Meiner ist Bj:10/2014 da sollte es doch gehen?
Du brauchst doch nur auf die unterstrichen Zeitangabe, dann kommst du zu dem Beitrag
Ähnliche Themen
Ich Dusseltier 🙄 ist wahrscheinlich noch zu früh...
Aber warum muss man das nachkodieren? Ich habe die FPA nachgerüstet und bei mir wird es auch beim Wechsel in der MFA kurz eingeblendet. Und was meinst du mit "dieses Öko Bild"?
Zitat:
@Hayafalke schrieb am 9. Oktober 2016 um 11:26:21 Uhr:
Zitat:
@Nozilla schrieb am 26. September 2014 um 21:44:14 Uhr:
Die Anzeige kommt jeweils kurz, wenn man die Zündung anschaltet und auch wenn man das Fahrprogramm wechselt. Dauerhaft wird nichts eingeblendet.
Aber warum muss man das nachkodieren? Ich habe die FPA nachgerüstet und bei mir wird es auch beim Wechsel in der MFA kurz eingeblendet. Und was meinst du mit "dieses Öko Bild"?
einen ordentlichen Händler suchen.
Kompo sollte zwischen 20€ und 60€ kosten, mehr nicht 😁
aber Bedenke beim G7 BCM muss auch funk online gelernt werden, also alle schlüssel mitbringen
und über Funktion Steuergerät ersetzen (dann werden auch die 500 Anpassungskanäle und Parameter richtig geschrieben).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 BCM Komponentenschutz entfernen' überführt.]
Hy
Ich hatte ein composition color drin und habe mir ein discover Media eingebaut komponentenschutz bei vw entfernen lassen Kostenpunkt 50€
Grüssle Lars
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 BCM Komponentenschutz entfernen' überführt.]
Ich habe VCDS.Kann man die Funkfernbedienung auch nur bei VW anlernen lassen?Also beim Golf 5 konnte ich die Fernbedienung mit VCDS noch anlernen.
Und gibt es eine Möglichkeit,die Anpassungskanäle des alten BCM auszulesen und auf das neue zu kopieren?Oder geht das mit VCDS nicht?
Ich habe die Anpassungskanäle so weit alle einzeln neu codiert.So weit funktioniert jetzt alles und es ist auch keine Fehlermeldung mehr im Speicher bis auf den Komponentenschutz.Weil wenn ich die ganzen Anpassungskanäle von VW auf das neue BCM kopieren lasse + die 2 Fernbedienungen neu anlernen,dann nehmen die mir ja mit Sicherheit ein Vermögen ab.Wenn die schon 100-150€ nur für den Komponentenschutz haben wollen!
Ja beim golf 5 😁 den fährst aber nimmer.
Nein vcds bietet auch keine clone funktion!
Such eine ordentliche werkstatt, nimm das volle paket und gut is.
Man sagt auch nicht schlüssel lernen, komponentenschutz und abgleich
Sondern einmal bcm ersetzen, angebot bitte 😁
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:22:45 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Hayafalke schrieb am 9. Oktober 2016 um 11:26:21 Uhr:
Zitat:
@Hayafalke schrieb am 10. Oktober 2016 um 05:34:51 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Hayafalke schrieb am 10. Oktober 2016 um 05:34:51 Uhr:
Zitat:
Dieses Bild meinte ich:
Er zeigt mir nur kurz beim Start bzw. Zündung an folgendes Bild.
Also das wird bei mir nicht angezeigt. Oder muss man beim Start in einem bestimmten Bereich der MFA sein? Bei mir hab ich standardmäßig die Öltemperatur eingestellt.
Edit: habe das Discover Media...Da wird eh links oben in der Ecke das aktuelle Fahrprofil angezeigt. Welches Gerät hast du?
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:10:00 Uhr:
Also das wird bei mir nicht angezeigt. Oder muss man beim Start in einem bestimmten Bereich der MFA sein? Bei mir hab ich standardmäßig die Öltemperatur eingestellt.Edit: habe das Discover Media...Da wird eh links oben in der Ecke das aktuelle Fahrprofil angezeigt. Welches Gerät hast du?
Ich habe das Discover Pro.
Bei mir wird Standardmäßig auch Öl Temperatur angezeigt.
Nur wenn ich im Steuergerät 19 Byte 8 bit 4 (FPA anzeigen in MFA) codiere dann kommt bei Zündung ein immer kurz dieses ECO Bild für 2 Sek.
Es wird aber nicht das Fahrprofil angezeigt. Das steht nur oben links im DP.
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:20:54 Uhr:
LED Tagfahrlicht als Coming Home bzw. Leaving Home:
-Coming Home/Leaving Home Funktion nur über Tagfahrlicht ohne Abblendlicht:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347
STG09 > Anpassung >Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten > auf Abblendlicht" lassen
Abblendlicht links :
STG09 > Anpassung >Kanal "(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6 > von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen
STG09 > Anpassung >Kanal "(10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6 > auf 0 " lassen
STG09 > Anpassung >Kanal "(11)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6 > von maximize auf minimize" setzen
Abblendlicht rechts :
STG09 > Anpassung >Kanal "(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7 > von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen
STG09 > Anpassung >Kanal "(10)-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7 > auf 0 " lassen
STG09 > Anpassung >Kanal "(11)-Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7 > von maximize auf minimize" setzen
Möchte CH LH anstatt über die Xenonscheinwerfer nur auf das Tagfahrlicht ,Nebelscheinwerfer sind keine verbaut.
Habe alles so codiert geht aber trotzdem nicht :-(
hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?