1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

deswegen hat es vw ja auch versteckt...😁

Hmm.. Ziemlich blöde Sache.. Zumal das Auto ja weiß, wieviel fehlt bzw. wieviel noch im Tank ist. Die Berechnung von mir gerade kann doch jeder Radiowecker..

Ist das einstellen für CH / LH auf die NSW sowie CH Automatisch schon mit Label versehen im Steuergerät?

Oder welches Byte und Bit sind das im Stg. 9 ??

Das wird an meinen GTI das erste sein was Ich Codiere wenn er da ist 😁

Gibt es ein Seite die jemand pflegt was nun beim 7er zu Codieren geht? Wäre schön wenn jemand eine Übersicht pflegt, weil langsam sieht man hier net mehr durch was nun geht und was nicht. 🙂

Wo kann ich das TFL mit Heckleuchten Codieren???
Würde auch gerne dass, das TFL angedimmt wird beim blinken (Audi)
Bei STG 09 gibt es in der Adaption ja lauter Dimmwerte....

Ist euch das schon aufgefallen?

Ich habs jetzt bei 3 verschiedenen Golf 7 probiert und jeder machts gleich (alle haben ein anderes Radio/Bzw Navi).

Wenn das Auto länger steht einfach denn Radio einschalten. OHNE ZÜNDSCHLÜSSEL!! nur mitn Knopf.
Dann auf CAR und danach auf Setup. Und da steht ein Menüpunkt Sitze! Der aber beim Zündung einschalten wieder verschwindet...

Würd mich interessieren was der sonst so kann...???

Tut mir leid das Foto ist sch..... geworden...

Zitat:

Original geschrieben von podlipnig

Ist euch das schon aufgefallen?

Ich habs jetzt bei 3 verschiedenen Golf 7 probiert und jeder machts gleich (alle haben ein anderes Radio/Bzw Navi).

Wenn das Auto länger steht einfach denn Radio einschalten. OHNE ZÜNDSCHLÜSSEL!! nur mitn Knopf.
Dann auf CAR und danach auf Setup. Und da steht ein Menüpunkt Sitze! Der aber beim Zündung einschalten wieder verschwindet...

Würd mich interessieren was der sonst so kann...???

Tut mir leid das Foto ist sch..... geworden...

Naja.. Das Gerät ist ja nicht nur für Golf 7 gedacht. Das Infotainment kann erst auf die Steuergeräte zugreifen, wenn diese auch "wach" sind. Wenn sie "schlafen", scheint das Infotainment noch Funktionen zu zeigen, für die keine STG verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Gibt es ein Seite die jemand pflegt was nun beim 7er zu Codieren geht? Wäre schön wenn jemand eine Übersicht pflegt, weil langsam sieht man hier net mehr durch was nun geht und was nicht. 🙂

schon dabei 😉

Schon mal probiert die Warnung beim Lane-Assist zeitlich zu verzögern? In Amerika gibt es wohl die zeitl. Beschränkung nicht...

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Schon mal probiert die Warnung beim Lane-Assist zeitlich zu verzögern? In Amerika gibt es wohl die zeitl. Beschränkung nicht...

Ja.. Aber leider ohne Erfolg. Es wird ein Login-Code für das STG A5 benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von 5G0

Auf den ersten Blick, kommt es mir jedoch unrealistisch vor, was dort angegeben wird.
Mein Tank ist laut Anzeige 5.2/8 voll (ist ja in 8 Teile unterteilt). Wenn man nun 45l (Dieseltank) durch 8 teilt, kommt 5.625l pro Teil/Einheit heraus. 8 minus 5.2 ist 2.8 Einheiten, die fehlen. 2.8 mal 5.625l ist 15.75l. Also rechnerisch müsste ich 15.75l nachtanken. Laut MFA wäre es jedoch nur 10l. Werde morgen mal zum test tanken.

Diese Funktion ist für Länder gedacht, in denen man vor dem Tanken zahlen muss. Dabei ist es wichtig, dass man auf keinen Fall mehr zahlt wie auch in den Tank reinpasst, es muss also etwas Reserve nach unten bleiben. Daher bleibt die Anzeige in deinem Fall etwa 5l unter dem errechneten Wert.

In Deutschland macht die Aktivierung der Funktion m.E. keinerlei Sinn, weshalb VW sie ab Werk auch deaktiviert.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Diese Funktion ist für Länder gedacht, in denen man vor dem Tanken zahlen muss. Dabei ist es wichtig, dass man auf keinen Fall mehr zahlt wie auch in den Tank reinpasst, es muss also etwas Reserve nach unten bleiben. Daher bleibt die Anzeige in deinem Fall etwa 5l unter dem errechneten Wert.

In Deutschland macht die Aktivierung der Funktion m.E. keinerlei Sinn, weshalb VW sie ab Werk auch deaktiviert.

vg, Johannes

Hatte gerade vor zu schreiben.. Danke :-)

Er zeigt immer nur auf 5l abgerundet an, wieviel Liter man braucht.

Also völlig unnötig in Deutschland. Werde es wieder ausschalten.

Das macht dann nur mehr für alte Tankautomaten einen Sinn, dort wo man vorher die € reinstecken muss.

Zitat:

das wäre perfekt!! Hab sowas auch gesucht...

Zitat:

Zitat:

Hast du im A5 was zum anpassen gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von akbar

Zitat:

Hast du im A5 was zum anpassen gefunden?

Ja klar.. Schau doch einfach mal rein unter Anpassen. Dort kann man die Fahrer-Inaktivitätswarnung von mittel (Werk) auf spät/früh ändern. Leider lässt es sich aber ohne Login nicht speichern. Interessant könnte auch der Punkt "Hands_Off_Gong" sein.

Deine Antwort