ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Codierung raum berlin

Codierung raum berlin

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 4:20

Suche Codierer aus Berlin.

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich auch, um mp3 freizuschalten.

am 26. Januar 2015 um 23:27

Sucht ihr beiden noch jemanden?

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 1:45

Wenn du zu 100% ausse spiegel codieren kannst? War extra in brandenburg und es hat nicht geklappt obwohl ich einklappbare spiegel hab (per knopf) weil ich wohl nen 2004er e60 fahre...

am 27. Januar 2015 um 2:00

Hm, sollte eigentlich immer gehen, aber okay. Wenn es da schon Schwierigkeiten gab muss es ja eine Begründung geben. Ich hab das schon gefühlte 100mal codiert und hatte nie Probleme. War dein Codierer denn gewerblich oder war das ein Hobbycodierer? Wir (Codesport => www.code-sport.de) machen das gewerblich. Eine gewissen Erfahrung ist somit gegeben. SOBALD der Knopf da ist ist die funktion auch codierbar. Ansonsten müsste ein Steuergerät mal ein Update bekommen. Ein solches Problem ist mir aber nicht bekannt.

am 27. Januar 2015 um 2:15

... Ich hab nochmal alle Steuergerät Versionen im e60 gecheckt. Die Werte sind in ALLEN Versionen hinterlegt. Also entweder war der Codierer nicht fähig oder es ist ein Fensterhebermodul verbaut was nicht angeschlossen ist. Aber ich denke mal das es mit dem Knopfdruck auch so funktioniert, sprich ohne Schlüssel aber über den Knopf? Wenn das geht dann ist das auch codierbar.

Zitat:

@iFlow1407 schrieb am 27. Januar 2015 um 03:15:08 Uhr:

... Ich hab nochmal alle Steuergerät Versionen im e60 gecheckt. Die Werte sind in ALLEN Versionen hinterlegt.

Die Stolperfalle liegt hier in der Hardware der Türmodule bei Fahrzeugen bis 9/2005. Es gibt diese ab Werk in der LOW und HIGH Version (Als Ersatzteil nur noch HIGH), codiert werden immer dieselben Parameter, nur die Funktion wird bei LOW Modulen nicht ausgeführt. Sind also LOW Module verbaut, dann passt alles von der Codierung, aber die Spiegel klappen nicht an weil sie kein Steuersignal bekommen.

Türverkleidung abbauen und schauen was auf dem Türmodul steht. Ist da LOW drauf, dann klappt das nie mit den Spiegeln.

am 27. Januar 2015 um 14:39

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 27. Januar 2015 um 09:43:02 Uhr:

Zitat:

@iFlow1407 schrieb am 27. Januar 2015 um 03:15:08 Uhr:

... Ich hab nochmal alle Steuergerät Versionen im e60 gecheckt. Die Werte sind in ALLEN Versionen hinterlegt.

Die Stolperfalle liegt hier in der Hardware der Türmodule bei Fahrzeugen bis 9/2005. Es gibt diese ab Werk in der LOW und HIGH Version (Als Ersatzteil nur noch HIGH), codiert werden immer dieselben Parameter, nur die Funktion wird bei LOW Modulen nicht ausgeführt. Sind also LOW Module verbaut, dann passt alles von der Codierung, aber die Spiegel klappen nicht an weil sie kein Steuersignal bekommen.

Türverkleidung abbauen und schauen was auf dem Türmodul steht. Ist da LOW drauf, dann klappt das nie mit den Spiegeln.

Tolle Beschreibung! Ich hatte bisher noch keine Probleme. Man lernt nie aus :D

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 23:41

Hab ich das richtig verstanden mit pro codierung 10€ auf derwebsite?? Wenn ja komm ich direkt vorbei :)

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 23:42

Zitat:

@iFlow1407 schrieb am 27. Januar 2015 um 15:39:19 Uhr:

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 27. Januar 2015 um 09:43:02 Uhr:

 

Die Stolperfalle liegt hier in der Hardware der Türmodule bei Fahrzeugen bis 9/2005. Es gibt diese ab Werk in der LOW und HIGH Version (Als Ersatzteil nur noch HIGH), codiert werden immer dieselben Parameter, nur die Funktion wird bei LOW Modulen nicht ausgeführt. Sind also LOW Module verbaut, dann passt alles von der Codierung, aber die Spiegel klappen nicht an weil sie kein Steuersignal bekommen.

Türverkleidung abbauen und schauen was auf dem Türmodul steht. Ist da LOW drauf, dann klappt das nie mit den Spiegeln.

Tolle Beschreibung! Ich hatte bisher noch keine Probleme. Man lernt nie aus :D

Hab ich das richtig verstanden mit 10€ pro codierung? Komme dann direkt vorbei

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 23:46

Komme aber aus berlin nicht aus hannover...

am 28. Januar 2015 um 0:31

Zitat:

@musti51 schrieb am 28. Januar 2015 um 00:41:39 Uhr:

Hab ich das richtig verstanden mit pro codierung 10€ auf derwebsite?? Wenn ja komm ich direkt vorbei :)

Genau, 10 Euro je Codierung oder maximal, wenn es mehrere sein sollten 50€. Ja, sitzen in Hannover. Wenn du was codiert haben willst und der Weg für dich ok ist oder du hier bist sag Bescheid:)

@ iFlow1407, kannst du aucj SMG getriebe neu adaptieren, bzw auf Grundeinstellung bringen?

Gruß TobiPS

Zitat:

@musti51 schrieb am 28. Januar 2015 um 00:41:39 Uhr:

Hab ich das richtig verstanden mit pro codierung 10€ auf derwebsite?? Wenn ja komm ich direHikt vorbei :)

Hi bin aus berlin brauche jemand der mein E 60 schlüssel codiert der springt nicht an weil die baterie leer geworden is. Nun geladen aber gehts nicht mehr bitte um rat und hilfe Mit freundlichen Grüßen

Schon probiert...

 

- Einsteigen

- Türe zu

- Schlüssel ins Zündschloss

- auf 1 oder 2 drehen

- Schlüssel raus

- Schließen gedrückt halten und dabei 3x öffnen drücken

- Als Quittierung müsste er einmal zu und wieder aufschließen

Deine Antwort
Ähnliche Themen