ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Codieren von Assistenzsystemen und Carplay / Android Auto

Codieren von Assistenzsystemen und Carplay / Android Auto

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 28. Mai 2022 um 22:17

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mit euch meine Freude teilen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen eine Hilfe die das gleiche Problem haben wie ich.

 

Kommen wir zu meinem Problem. Leider ist mein F-pace ohne Connected Paket und deshalb funktioniert ja kein Live Traffic. Apple Carplay und Android Auto konnte auch nicht durch ein Update installiert werden von einem Händler weil ich nur 2 USB Anschlüsse unter der Armlehne habe. Zusätzlich fehlte bei mir der Fernlichtassistent, die Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent ( hatte nur Spurverlasswarner), das I-dynamic menu.

 

Durch einen Gruppenmitglied bin ich auf das Thema Codieren gestoßen und mich zum größtenteil über ihn und Seiten die er mir empholen hat (englische Foren) darüber informiert.

 

Mit etwas Aufwand ist Priinzipiell einiges möglich am Jaguar durch Codierung. Ich habe mir einen original JLR VCI Diagnostic Gerät gekauft mit einer offiziellen Jahreslizenz. Zusätzlich musste ich das USB Modul unter der Armlehne gegen ein anderes mit Sim-Slot oder HDMI Anschluss tauschen. Wichtig ist das man die 2 Stereo Kameras in der Windschutzscheibe hat. Nächste Schritt wäre eigentlich das Codieren. Da habe ich mich als Laie nicht rangetraut. Im Englischen Forrum gibt es einen Kollegen der alles gegen Entgelt durchführt. Sein Angebot fand ich fair und habbe es dann doch machen lassen. Alles über TeamViewer.

 

Letztendlich habe ich jetzt Apple Carplay, Android Auto, incontrol Apps, I-dynamic menu, Spurhalteassistent, Aufmerksamkeitserkennung, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung und Winter Modus für die Wischblätter codiert bekommen. Es geht auch je nach Ausstattung des Fahrzeuggs mehr. Selbstlenkendes Park system, neigen der Aussenspiegel ect (ist bei mir schon verbaut)...

 

Gekostet hat mich alles zusammen 630€... Hört sich erstmal viel an aber war mir Wert. Bevor ich ca. 500€ in ein Decoder für nur Carplay aus AliExpress investiere mache ich es lieber in Retrofit.

 

Wenn ihr fragen habt, schießt los;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Fatih

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
76 Antworten

Welches Navi jast du denn?

Das incontrol touch:-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Codieren von Assistenzsystemen und Carplay / Android Auto