Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Cockpit ausbauen

Cockpit ausbauen

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 13:09

Hallo, hab ein kleines Problem mit einem Stecker hinten am Cockpit.

Weiss nicht, wie ich den abgekommen soll.

Schaut euch das Bild an.

Der scheint fest draufgelötet zu sein.

Lässt sich bissle rütteln, aber mehr geht glaub ich nicht.

Wie bekomm ich den ab?

Vielleicht die Metallenden am Kabel einfach rausziehen und dann isolieren?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2005 um 13:11

Sry, Bild kommt gleich, muss ich noch verkleinern :)

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 13:20

Ach 100kb maximal, nun gut,

hier das Bild,

Ich mein die Kabel in der Mitte, grün und braun.

am 13. Mai 2005 um 13:21

hi normal einfach drehen mfg mane

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 13:23

Ok, hattest recht, danke.

War nur ein Glühllampchen

am 13. Mai 2005 um 14:40

Ein Thread wie für mich gemacht ;)

Hat zufällig jemand ne Ahnung, was der Kabelbaum neu bei Audi kostet der da dranhängt???Weil das Lämpchen ist eingelötet, und eigentlich wollte ich mir ein neues reinlöten....Bei mir ist der ganz Plastiksockel inklusive Lämpchen weggeschmolzen :(....

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:44

DZM nachrüsten

 

Jetzt hab ich trotzdem noch ne kleine Frage.

Ich will nun die Analoguhr gegen einen DZM austauschen. Ich muss also die Uhr von der braunen Platine runterbringen (siehe Bild).

Ich habe zwar alle Schrauben gelöst, aber die Uhr hängt noch an einer Stelle (Markierung auf dem Bild).

Wenn ich die Uhr durchschieben will, dann findet die grüne Platine keinen Weg durch die braune Platine.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Soll ich also vorher versuchen die grüne Platine abzumachen, oder gibts einen anderen Weg?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:48

hehe, johnny, mir is auch auchgefallen, dass das ne ziemliche brüchige Konstruktion is.

Welchen Kabelbaum meinst du?

am 13. Mai 2005 um 14:49

Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber das wird nicht funktionieren!!! Deine Tachoplatine besitzt nicht die richtigen Kontakte für den DZM...Entweder du lötest um, oder besorgt dir ne Platine aus nem Ki wo ein Drehzahlmesser drin war.....

Gruß

John

Edit: Den wo das Lämpchen dranhängt....Der sit aber bestimmt teuer, da dort auf noch die Kabel für den Stecker des Ki`s dranhängen :(

am 13. Mai 2005 um 14:51

Würde die grüne Platine einfach ablöten, müsste funktioniern.

Mfg

Audi 80 Hessen

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 15:03

Ich hab so das Gefühl, ich könnt die meisten Probleme alleine lösen, wenn ich vorher selbst bissle nachdenken würde :)

Die Platine lässt sich also einfach nur raushebeln.

John, ich glaub schön, dass es so funktionieren müsste. Hab ja die komplette Einheit (weisse Platine).

Wünscht mir nun viel Glück, dass ich alles wieder zusammenbring, und dass dann der DZM auch wirklich läuft!

@john

reicht es denn nicht den sockel mit der lampe neu zu machen und an das alte kabel anzulöten, oder hab ich dich falsch verstanden? wofür ist das lämpchen bei dir? airbag?

ps: du hast aber auch ein glück mit deinen ki's ;)

am 13. Mai 2005 um 15:08

Yo, Airbag ;) Ich muss beim nächsten Ausbau mal ein Pic machen, dass sieht echt übel aus :D Richtig weggeschmlozen das Teil....

Hmm, ich schau mal ob man einfach ein neues Lämpchen (im Sockel) da dranlöten kann...

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 15:54

Es hat nicht funktioniert, naja gut, dacht ich mir, dass es mit dem einfachen auswechseln nicht getan ist.

 

Hier steht, man solle die 3 Kontakte auf der alten Platine mit festlöten.

Also mit der alten Platine ist die braune gemeint oder?

Ich hab ja einfach nur die komplette weiße ausgetauscht.

Aber welche 3 Kontakte sind gemeint?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der sowas schon mal gemacht hat.

Hier im Forum wird ja immer wieder darauf verwiesen, dass es schon sehr sehr viele gepackt haben.

am 13. Mai 2005 um 17:28

So, hilfe wird benötigt!

Hab mal ein Foto gemacht, scheint ein spezieller Sockel zu sein! Hat jemand ne Idee? Achja, die Kabelfarben sind blau-schwarz und gelb-weiß.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen