Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KI-Ausbau ohne Lenkraddemontage?

KI-Ausbau ohne Lenkraddemontage?

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:38

Hallo,

ist es möglich beim Audi 80 B4 das KI auszubauen ohne das Lenkrad zu demontieren?

Zu erwähnen sei dabei, dass meiner kein höhenverst. Lenkrad hat, was das ganze etwas erschweren wird.

Falls es nicht möglich ist, gibt es dann was spezielles zu beachten bei der Lenkraddemontage (mit Airbag)?

mfg

sLindi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, das KI kann man auch ohne Lenkraddemontage ausbauen. Kann teilweise ein wenig fummelig werden, aber es geht. Irgendwo hier im Forum kursiert sogar ein Video davon.

geht kinderleicht

beim sharan beispielsweise gehts recht bescheiden

aber bei den B4 brauchst ja nur 4 schrauben zu lösen und fertig

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:26

Ja das mit den 4 Schrauben ist mir schon klar, es scheint nur ziemlich eng zu werden zwischen Armaturenbrett und Lenkrad. Bei allen Anleitungen die ich bisher gefunden habe stand geschrieben dass man das Lenkrad ganz nach unten stellen soll, was ja bei meinem nicht geht.

Ich werde es demnächst nochmal probieren, und vom Erfolg oder Misserfolg berichten.

mfg

sLindi

geht ohne lenkrad abschrauben. kommst nur nen bissel schlecht an die stecker, was aber auch mit lenkrad ausbau nicht besser geht da audi wieder an 2 cm kabel gespart hat. ist aber zu schaffen...

Habe meins auch schon draussen gehabt, die Fummelei mit den Steckern kann ich bestätigen.

Und in einem ganz bestimmten Winkel kann man es dann am Lenkrad vorbeiziehen bzw würgen (hab auch kein verstellbares Lenkrad).

Ist aber trotzdem bestimmt immernoch einfacher als das LR abzubauen...

Hi,

glaube @Schalli meinte das Video....?

www.meckisfaq.de/filme/cockpitausbauen.wmv

Gruß

Eigentlich nicht, aber das ist auch ganz gut ;)

Das Video, welches ich meinte, hat Freak gepostet....glaube ich....

ich kenne auch nur das video was f6ler gepostet hat

Mich würde ja mal interessieren, wie er die obere Verkleidung über den Lenkstockschaltern abgekriegt hat, ohne die Haltenasen hinten am KI zu verbiegen. Bei mir sitzt das so fest zwischen Lenkrad und Amaturenbrett, daß man die fast zwangsläufig abbrechen muß, wenn man versucht die Verkleidung abzunehmen. Deshalb mache ich mir lieber die 2 Minuten Arbeit das Lenkrad abzuschrauben ;)

Also ich habe die Verkleidung auch ohne Beschädigungen abbekommen.....

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 18:28

Hallo,

eine Frage hätte ich noch:

Kann/ darf man eigentlich ohne KI fahren?

Der Audi-Mensch konnte mir nämlich nicht sagen wieviele Lämpchen für die Beleuchtung im KI verbaut sind und ich habe keine Lust das Ding zweimal auszubauen.

Oder weiß jemand die genaue Anzahl der Lämpchen (ich werde gleich alle austauschen, da sowieso laufend welche defekt werden)

Vielen Dank noch für die zahlreichen Antworten.

mfg

sLindi

Komplett sind es 17 Stück mit 1,2 Watt.

Gruss B4 Fighter

bist du dir sicher mit den 17 ??? sind es nicht eher 9??

wenn du nen airbag hast und dein auto startest ohne KI (zündung ab reicht auch) wird ein fehler im fehlerspeicher abgelegt und dein airbaglicht leuchtet dauernd bis der speicher gelöscht wird.

schalli: das video ist das gleiche wie das dass ich gepostet hab. hatte es nur damals auf meinem webspace abgelegt.

ps: die birnchen sind sch.. teuer!! kostet glaub 1,15 € / stück oder sowas.

Also komplett alle, mit Blinker,alle Anzeigen usw. sind es 17 Stück.Also alle die im KI sitzen.

Gruss B4 Fighter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KI-Ausbau ohne Lenkraddemontage?