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clk 500geht direkt aus

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 21:54

Um es kurz zu fassen

Ich stell mein Auto nach einer normalen Fahrt ab

5min einkaufen

Auto springt kurz an geht direkt aus

 

Ich habe die Sprit Zufuhr kontrolliert die ist in Ordnung

Überbrückung hat auch nicht geholfen

 

Was mir noch aufgefallen ist das die Fenster nach schließen der Tür nicht wieder hochfahren das ging vorher auch ohne Probleme

 

Tut mir leid das ich keine großen Texte schreibe meine Nerven liegen blank habe das Auto erst seit 7 Tagen und bin erst seit gestern damit aktiv gefahren da allerdings ohne Probleme

 

Clk 500 bj 2002 306ps

 

Bitte um schnelle Hilfe

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51 Antworten

eines ist sicher: es wird teuer

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 22:04

Zitat:

@harryzet schrieb am 19. Februar 2021 um 23:02:52 Uhr:

eines ist sicher: es wird teuer

Warum das?

Ist etwas im Fehlerspeicher?

Kraftstoff wäre auch meine erste Vermutung, wie hast du das kontrolliert?

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 22:07

Zitat:

@3498 schrieb am 19. Februar 2021 um 23:06:19 Uhr:

Ist etwas im Fehlerspeicher?

Kraftstoff wäre auch meine erste Vermutung, wie hast du das kontrolliert?

Ich habe die Zuleitung aufgeschraubt und da kam mir der Sprit bereits entgegen der Anlasser dreht auch sauber durch er springt halt auch kurz an und geht direkt aus so als würde die Elektronik da regeln

 

Fehler konnte ich noch nicht lesen

Spannung der Batterie prüfen, möglicherweise is die Batterie hinüber, bzw. Lichtmaschine, bzw. Spritpumpe.

Letzteres macht sich manchmal so bemerkbar, auch wenn es sich merkwürdig anhört. Hier auch bitte alle dazugehörigen Sicherungen Prüfen, und natürlich die Spritpumpe selbst.

Fehlermeldung auslesen!

Cheers

Kraftstofffilter und Kurbelwellensensor würde ich an der Stelle auch nicht ausschliessen. Eine fundierte Fehleranalyse sollte der Anfang sein.

Hallo Marvin,

ich denke es ist der Kubelwellensensor, den bekommst Du für kleines Geld im Internet. Der Einbau ist allerdings zwecks Platzmangels Fummelkram.

Es kann natürlich auch der Kraftstofffilter sein, das wird dann teurer weil die gesamte Einheit inklusive Pumpe getauscht werden muss und die sich im Tank befindet.

Deshalb würde ich zunächst den Kurbelwellensensir tauschen.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 9:02

Zitat:

@Nossek63 schrieb am 20. Februar 2021 um 09:54:30 Uhr:

Hallo Marvin,

ich denke es ist der Kubelwellensensor, den bekommst Du für kleines Geld im Internet. Der Einbau ist allerdings zwecks Platzmangels Fummelkram.

Es kann natürlich auch der Kraftstofffilter sein, das wird dann teurer weil die gesamte Einheit inklusive Pumpe getauscht werden muss und die sich im Tank befindet.

Deshalb würde ich zunächst den Kurbelwellensensir tauschen.

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 9:45

Zitat:

@Donatu schrieb am 20. Februar 2021 um 01:18:08 Uhr:

Spannung der Batterie prüfen, möglicherweise is die Batterie hinüber, bzw. Lichtmaschine, bzw. Spritpumpe.

Letzteres macht sich manchmal so bemerkbar, auch wenn es sich merkwürdig anhört. Hier auch bitte alle dazugehörigen Sicherungen Prüfen, und natürlich die Spritpumpe selbst.

Fehlermeldung auslesen!

Cheers

Habe nun alle Sicherungen kontrolliert nur an der 40amp Sicherung liegt garkeine Spannung an hat das was zu bedeuten?

Zitat:

@MarvinClk500 schrieb am 20. Februar 2021 um 10:45:07 Uhr:

Zitat:

@Donatu schrieb am 20. Februar 2021 um 01:18:08 Uhr:

Spannung der Batterie prüfen, möglicherweise is die Batterie hinüber, bzw. Lichtmaschine, bzw. Spritpumpe.

Letzteres macht sich manchmal so bemerkbar, auch wenn es sich merkwürdig anhört. Hier auch bitte alle dazugehörigen Sicherungen Prüfen, und natürlich die Spritpumpe selbst.

Fehlermeldung auslesen!

Cheers

Habe nun alle Sicherungen kontrolliert nur an der 40amp Sicherung liegt garkeine Spannung an hat das was zu bedeuten?

Da würde ich quasi blind auf Lichtmaschine tippen, aber was meinen denn die anderen dazu?

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 10:32

Zitat:

@Donatu schrieb am 20. Februar 2021 um 10:55:05 Uhr:

Zitat:

@MarvinClk500 schrieb am 20. Februar 2021 um 10:45:07 Uhr:

 

Habe nun alle Sicherungen kontrolliert nur an der 40amp Sicherung liegt garkeine Spannung an hat das was zu bedeuten?

Da würde ich quasi blind auf Lichtmaschine tippen, aber was meinen denn die anderen dazu?

Habe weiter gesucht und nochmal die Zuleitung zum Rail geprüft dort liegt nun garkein Kraftstoff mehr an

 

An der Benzin Pumpe liegt keine Spannung an am Relai auch nicht hab dieses auch mal überbrückt was kommt den davor habe gerade schon nach stromlaufplänen gesucht jedoch ohne Erfolg

Bei einem defektem KW Sensor würde er erst garnicht anspringen.

Bei einer kaputten Lichtmaschine sollte die Batterie leer sein, oder so schwach das der Anlasser nicht mehr dreht.

Kurzes anspringen und gleich wieder ausgehn hört sich nach aktiver Wegfahrsperre an, bzw defekter Schlüssel.

Wenn du den erst 7 Tage hast, drück dem Verkäufer den Schlüssel in die Hand, er soll sich drum kümmern.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 10:43

Zitat:

@Magoo909 schrieb am 20. Februar 2021 um 11:38:14 Uhr:

Bei einem defektem KW Sensor würde er erst garnicht anspringen.

Bei einer kaputten Lichtmaschine sollte die Batterie leer sein, oder so schwach das der Anlasser nicht mehr dreht.

Kurzes anspringen und gleich wieder ausgehn hört sich nach aktiver Wegfahrsperre an, bzw defekter Schlüssel.

Wenn du den erst 7 Tage hast, drück dem Verkäufer den Schlüssel in die Hand, er soll sich drum kümmern.

Jetzt da der Druck vom rail runter ist springt er garnicht mehr an

Wenn du das Kraftstoffpumpenrelais im Kofferraum brückst, läuft die Pumpe ?

Wenn du startest, ist dann der Steuerstrom für das Relais da ?

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