ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200er oder 230er?

CLK 200er oder 230er?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 7:01

Hallo Leute,

hab mich jetz die letzten Wochen intensiev mit der Materie beschäftigt, jedoch hätte ich gern mal ein paar Meinungen und Erfahrungen von CLK Fahrern.

Erstmal zur Vorgeschichte.

Habe meine Ausbildung fertig und bin bisher einen Astra F gefahren der mehr als zuverlässig war aber nur als "von-A-nach-B-Auto" diente. Habe ein wenig Geld angespart und möchte mir einen CLK W208 kaufen. Mein Buged liegt bei 4000€ bis 6000€ und habe schon fleißig geguckt. Habe 2 Bekannte die bei Mercedes arbeiten und diese sagten mir, dass man im Grunde 1. unbedingt zu nem Automatik greifen sollte, weil man dann auch ohne Probleme einen Wagen mit 200 000km holen könnte und 2. auf Rost achten.

Der 200er verbraucht etwas weniger, jedoch sei er auf das Gewicht gesehen etwas schwach auf der Brust. Der 230 Kompressor wäre da natürlich optimaler, würde zwar etwas mehr verbrauchen, jedoch immernoch im Rahmen bleiben und auch (aufs Gewicht gesehen) zügiger/sportlicher voran gehen.

Was sind eure Erfahrungen?Welche Schwachstellen muss man im Auge behalten?Was ist eher unwichtig?

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 11:43

Nicht jeder der ein Dickes Auto kauft ist ein Heitzer, andere kaufen ein grosses Auto um es bequemer und sicherer unterwegs zu sein, ich selber habe ne S Klasse (w220) und nen 230K Clk, ich spreche aus erfahrung.

Ich hatte früher einen 320 CLk kein vergleich zum 230K, der 320 hat einen viel ruhigeren Motor und mit der Automatik ein genuss, den 230K den ich jetzt fahre allein schon wie sich der Motor anhört ist grausam richtig blechnernd und leistung ist der 320 weit überlegen vom verbrauch schenken die sich auch nicht viel, da nehme ich den mehrverbrauch locker in kauf,aber wenn ich schon sowas lese wie sich manche gedanken machen wegen verbrauch, steuer etc. der ist hier falsch.

Den 200 bzw. 230 ohne Kompressor lassen wir ganz aus.

Ich kaufe ein Auto aus dem Bauchgefühl, da schau ich nicht wegen 60€ mehr Steuer im Jahr, das sind die besten einen Benz fahren und sparen an was es geht.

 

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 11. August 2010 um 19:33

ok hab alles, auf der internetseite der zulassungsstelle gab es für alle zwecke und so formulare direkt zum ausfülle runderladen und ausdrucken. perfekt grade alles fertig gemacht und morgen gehts dann dahin^^

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

ok hab alles, auf der internetseite der zulassungsstelle gab es für alle zwecke und so formulare direkt zum ausfülle runderladen und ausdrucken. perfekt grade alles fertig gemacht und morgen gehts dann dahin^^

Viel Spaß^^

Aber für die Wartezeit auf dem Amt wirst du ja nachdem ausreichend entschädigt :D

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:52

och letzte ma als ich wegen dem astra da war hab ich zwischendurch schön mittag gegessen^^ und ne schachtel kippen werd ich auch mitnehmen^^

am 12. August 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Drachenflug

Ich bin den 200er auch einmal probgefahren....ja, er ist okay.

Und keinesfalls lahm.

Hohe Drehzahlen und es geht voran, jedoch mit entsprechend lauten Geräuschen.

Letztendlich ist es der 430er geworden, war zwar etwas teurer, aber makellos und aus erster Hand.

Im Vergleich zum 200er ist das Fahren in einer anderen Dimension.

Und das zu so geringen Mehr(folge)kosten.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Genauso hab ich auch entschieden, und bis jetzt nicht bereut......

Zitat:

Original geschrieben von blackaudi656

Zitat:

Original geschrieben von Drachenflug

Ich bin den 200er auch einmal probgefahren....ja, er ist okay.

Und keinesfalls lahm.

Hohe Drehzahlen und es geht voran, jedoch mit entsprechend lauten Geräuschen.

Letztendlich ist es der 430er geworden, war zwar etwas teurer, aber makellos und aus erster Hand.

Im Vergleich zum 200er ist das Fahren in einer anderen Dimension.

Und das zu so geringen Mehr(folge)kosten.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Genauso hab ich auch entschieden, und bis jetzt nicht bereut......

Was mich noch interessieren würde, wie kommt man denn mit so einem Mitgliedsnamen zum Stern? Audi hat doch z.B. diesen hier zu bieten: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=127702545

Und ich denke du weißt, was das "Plus" bedeutet :D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Zitat:

Original geschrieben von blackaudi656

 

Genauso hab ich auch entschieden, und bis jetzt nicht bereut......

Was mich noch interessieren würde, wie kommt man denn mit so einem Mitgliedsnamen zum Stern? Audi hat doch z.B. diesen hier zu bieten: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=127702545

Und ich denke du weißt, was das "Plus" bedeutet :D

Wenn audi so teuer ist muss man sich eben einen Stern kaufen *dugg und weg

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

 

Was mich noch interessieren würde, wie kommt man denn mit so einem Mitgliedsnamen zum Stern? Audi hat doch z.B. diesen hier zu bieten: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=127702545

Und ich denke du weißt, was das "Plus" bedeutet :D

Wenn audi so teuer ist muss man sich eben einen Stern kaufen *dugg und weg

Du weißt wohl nicht, was "Plus" bedeutet :D;):D

am 13. August 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Zitat:

Original geschrieben von blackaudi656

 

Genauso hab ich auch entschieden, und bis jetzt nicht bereut......

Was mich noch interessieren würde, wie kommt man denn mit so einem Mitgliedsnamen zum Stern? Audi hat doch z.B. diesen hier zu bieten: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=127702545

Und ich denke du weißt, was das "Plus" bedeutet :D

Hi,

klar weiß ich was das Plus bedeutet.......

Übrigens, mit so etwas hatte ich vor einigen Jahren auch geliebäugelt, war damals aber zu "preiswert"...;-)

Habe hier mit nem Audi Cabrio "angefangen", bin dann aber über Vectra GTS bei CLK 430 gelandet.......

Ich sag dir, eine gute Entscheidung , vor allem auffällig unauffällig......

Themenstarteram 14. August 2010 um 2:06

so hab den 230er heut mal etwas die sporen gegeben und bin überwältigt. positiv war vor allem, als mein kollege der schrauber ist mir mitteilte dass ich ja sogar die 197ps variante hätte, ich dachte nur, öhhhm ne 193 aber er hatte recht. also der wagen geht sooowas von gut ab. vor allem weil ich vorher nen 71ps astra gefahren habe, der meines erachtens auch gut vom fleck kam. bin wirklich dermaßen erstaunt was das für ein unterschied ist und vorallem der komfort, wie man sitzt, wie nichts knarzt oder rattert und was für eine laufruhe der beim fahren hat, man gleitet förmlich dahin und es ist einfach nur spitzenklasse. bisher bereue ich nichts. kla könnte man durchdrehen wenn man mal wieder volltanken muss aber für den fahrspaß und komfort nehme ich die 2-3 liter mehr gerne in kauf.

 

wie sich wohl ein 320er anfühlt????? ^^

Glückwunsch :)! Warte mal bis Du dich an die Leistung gewöhnt hast, dann isses vorbei mit Staunen ;). Das setzt dann wieder ein wenn man mal auf was schwächeres umsteigt. Ich hatte letzte Woche als Mietwagen ´ne neue A-Klasse mit 100PS Benziner, ich dachte erst der wäre kaputt :D.

am 15. August 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

.....

wie sich wohl ein 320er anfühlt????? ^^

Kann ich Dir sagen:

Genial!  :)

 

Herzlichen Glückwunsch zum CLK und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

wie sich wohl ein 320er anfühlt????? ^^

Eigentlich identisch mit deinen Erfahrungen, nur noch eine Nummer laufruhiger :) Ich bin von einem alten W202 220 Diesel (95 PS) umgestiegen. Die ersten Wochen bin ich ohne Radio gefahren um die Ruhe zu genießen und um an der Ampel zu hören ob der Motor überhaupt noch an ist :D

am 22. August 2010 um 14:15

Lass blos die Finger von einem 200 ohne K!!! Ich hatte einmal das "Vergnügen" einen zu fahren.

Wir in Wien sagen: Dea ged wi a aubundene kua! (Geht wie eine angebundene Kuh)

Dieser 136 PS Sauger ist mit dem Gewicht des Fahrzeuges quasi überfordert. Mindestens ein 200 mit Kompressor, aber der 230K ist sicher die bessere Lösung!

Themenstarteram 23. August 2010 um 8:39

ja ist ja zum glück ein 230K geworden. wobei mir der wagen mitlerweile ein bischen bauchschmerzen bereitet. der wagen ist ab heute in der werkstatt meines kollegen wegen dem heckschaden. der wurde zwar repariert aber eher stümperhaft, spaltmaßen stimmt an der heckklappe überhaupt nicht und er lässt sich nur mit gewalt und nem kräftigen "bums" schließen. das wird heute in angriff genommen. was mir aber richtige bauchschmerzen bereitet waren die heftigen regefällte, der kofferraum war rechts neben der batterie pitschnass. hab gestern abend mal zeit gehabt und alles an verkleidungen/reserverad etc. raugenommen bis der komplett nackt hinten drin war. dann hab ich die rücksitzbank umgeklappt mit ner taschenlampe rein und von außen hat der kollegege mit der gießkanne kräftig alles abgeschüttet. und das wasser kam etwas unterhalb der querliegenden heckmittelverkleidung rein und ist in die reserveradmulde gelaufen. dann kam es noch links ("ich liege ja im wagen drinne, also von innen links") irgendwo von heckscheinwerfer und noch weiter links lief es am rahmenträger da wo die stoßstange in den kotflügel übergeht. drück mir mal die daumen , dass die schrauber die heckklappe 100%tig hinbekommen, hab nämlich schon ne tube karosseriekleber bestellt, werd die stoßstange dann abnehmen und heckleuchten raus und alles absdichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen