ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio IV Media Nav Probleme mit USB Sticks

Clio IV Media Nav Probleme mit USB Sticks

Renault Clio 4
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 2:15

hi zusammen :)

ich habe seit 2 monaten den neuen clio 4 von renault und ein problem mit den media nav. wenn ich einen usb stick anschließe zeigt er mir nur ein teil der musikordner an die ich auf den stick drauf habe. kurioserweise ändert sich das von mal zu mal auch wieder.

beispiel:

angezeigt wird:

-a-

-b-

-c-

-d-

beim nächsten mal nur noch:

-a-

-b-

usw.

habe verschiedene sticks ausprobiert mit 2,8 und 16gb speicher. ist der media nav da zickig? oder muss man eine spezielle ordnerstruktur habe?

vielen dank für eure hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Januar 2014 um 11:16

hab schon einige medianav mit Problemen bezüglich der USB-sticks gehabt: 80% davon ließen sich per Update beheben

am 24. Januar 2014 um 14:56

damit hatte ich noch nie probleme.

wie sind die sticks formatiert?

aktuelle software ist 4.0.2

am 24. Januar 2014 um 15:04

Formatierung sollte nichts zur Sache tun, da alles Andere als FAT32 nicht gelesen werden kann oder wie seh ich das?

am 24. Januar 2014 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von RiRa12621

Formatierung sollte nichts zur Sache tun, da alles Andere als FAT32 nicht gelesen werden kann oder wie seh ich das?

hab noch nicht anderes als FAT 32 versucht:D

evtl. ist auf den sticks irgendwelcher nicht sichtbarer datenmüll vorhanden.

am 24. Januar 2014 um 15:08

nicht mit Absicht aber es gibt immer Kollegen, die das nicht so verstehen mit den Formaten ;=)

Also ich hatte noch nie Probleme damit. Und vom Formatieren habe ich so keine Ahnung. Stick gekauft, Musik drauf und ab ins Auto. Und es lief auf anhieb. Habe aber allerdings "nur" einen 8 Gb Stick in Gebrauch. Kann also nicht sagen ob mein Media Nav das auch mit 16Gb macht. Wäre auf jeden Fall interessant wie du das Problem löst.

am 24. Januar 2014 um 17:38

16GB sind kein problem.

angeblich auch 32GB nicht.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 17:48

das mit den update werde ich versuchen. danke für die vielen antworten.

gibts das update direkt bei renault? oder wie mache ich das?

am 24. Januar 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Tius

das mit den update werde ich versuchen. danke für die vielen antworten.

gibts das update direkt bei renault? oder wie mache ich das?

https://renault.naviextras.com/shop/portal

am 7. Februar 2014 um 7:43

Hallo habe meinen Clio seit einer Woche und wollte das Media Nav auf Updates überprüfen. Ich also mit Stick zum Auto und den "Fingerabdruck" draufgeladen, dann tum Rechner und jedesmal kommt "bitte USB Stick anschließen"

Das Spielchen habe ich nun zig mal wiederholt und es geht nicht. Einloggen geht auch nicht.

Was kann ich noch machen oder was mache ich verkehrt?

am 7. Februar 2014 um 11:06

hast du auch wirklich den fingerabdruck auf dem stick?

da wo "update" steht ist eine fläche zum antippen, sonst tut sich nix.

Bei mir läuft der USB-Stick auch nicht einwandfrei.

Ich hab einen 128 GB-Stick, und das Media Nav zeigt nur die ersten 32 GB.

Kennt da jemand eine Lösung?

Auch nervt die Pause zwischen den einzelnen Liedern.

am 10. Mai 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Vector444

Bei mir läuft der USB-Stick auch nicht einwandfrei.

Ich hab einen 128 GB-Stick, und das Media Nav zeigt nur die ersten 32 GB.

Kennt da jemand eine Lösung?

Auch nervt die Pause zwischen den einzelnen Liedern.

Es gehen nur Sticks bis 32 GB deswegen macht das MediaNav dann dicht ;)

Zum Problem von oben, das hatte ich anfangs auch, habe dann festgestellt, dass eine Datei auf dem Ordner war die dort nicht hingehört, glaube es war eine einzelne JPEG.

Also mal den Stick kontrollieren und schauen dass nur MP3 drauf sind, dann müsste alles klappen

am 14. August 2014 um 6:49

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu dem Thema Medi Nav und USB-Sticks:

Unser Clio ist gute zwei Wochen alt und hat laut Händler ein Software-Update und "frische" Karten erhalten. Wenn nun aber ein korrekt formatierter 32 GB USB-Stick mit MP3 Dateien eingesteckt ist, spricht das Navigationsgeräte nicht mehr. Sobald eine Richtungsanweisung kommen sollte, wird die Musik stumm geschaltet und mehr nicht. Ist der Stick nicht eingesteckt, funktioniert alles einwandfrei.

Kann hier jemand einen guten Tip geben? Scheint irgendwie nicht ganz ausgereift zu sein, das gute Medi Nav...

Vielen Dank und beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio IV Media Nav Probleme mit USB Sticks