ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC Problem Codierung

CIC Problem Codierung

BMW
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 17:40

Hi Leute, bräuchte mal dringend Hilfe

Habe ein nachgerüstetes CIC und wollte mir die Combox dementsprechend codieren. Im Zuge dessen, wollte ich noch die ein oder andere Codierung in meinem Fahrzeug vornehmen, aber wenn ich jetzt versuche das ZK zu ändern dann passiert nur --> Fehlermeldung. Weiß einer von euch vlt wieso?

1. NCS Auf, Profil ausgewählt

2. FG/ZCS/FA angewählt

3. ZCS aus SG

4. CAS

5. Normal FA bearbeiten. #1205 rausgenommen und versucht #0911 zu ersetzen.

Folgende Fehlermeldung kam dann:

Unvalid Mark -1

Unvalid Mark -2 #0911

Danke euch!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja mit altem Datenstand geht so was auch nicht.

A #0103 //SOP PU03/03

A #0903 PU03 //PU 09/03

A #1203 PU03 DEZ03 //DEZEMBER 12/03 (BFD)

A #0304 PU03 DEZ03 MAERZ04 //MAERZ PU 03/04

A #0404 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 //APRIL 04/04 (neue Endbeschlagstrammer mit SFZ-5*)

A #0604 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 //JUNI 06/04

A #0904 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 //PU 09/04

A #0305 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 //MAERZ PU 03/05 (LM_AHL)

A #0905 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 //PU 09/05 (ACSM, KGM, SZL)

A #0306 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 //MAERZ PU 03/06

A #0606 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 JUNI06 //JUNI06 06/06

A #0906 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 JUNI06 PU06 //PU 09/06

A #0307 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 JUNI06 PU06 MAERZ07 //MAERZ PU 03/07

A #0907 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 JUNI06 PU06 MAERZ07 PU07 //PU 09/07

A #0308 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 JUNI06 PU06 MAERZ07 PU07 MAERZ08 //MAERZ PU 03/08

A #0908 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 JUNI06 PU06 MAERZ07 PU07 MAERZ08 PU08 //PU 09/08

A #0309 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 JUNI06 PU06 MAERZ07 PU07 MAERZ08 PU08 MAERZ09 //MAERZ 03/09

A #0909 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 JUNI06 PU06 MAERZ07 PU07 MAERZ08 PU08 MAERZ09 PU09 //PU 09/09

A #0310 PU03 DEZ03 MAERZ04 APRIL04 JUNI04 PU04 MAERZ05 PU05 MAERZ06 JUNI06 PU06 MAERZ07 PU07 MAERZ08 PU08 MAERZ09 PU09 MAERZ10 //PU 03/10

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 19:03

Habe aber doch den aktuellsten sw stand oder?

Zitat:

@E90Rider schrieb am 9. Dezember 2014 um 20:03:06 Uhr:

Habe aber doch den aktuellsten sw stand oder?

Was willst damit ?

Das ist Version für NCS aber kein Datenstand !!!

Und ZK für E60 geht eh nur bis 0310

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 19:11

Okay das wusste ich nicht Danke!

Ist der Datensatz 50.2, ausreichend um im E90 (E89) ein cic codieren zu können?

Ja wenn der E90 in letzter Zeit kein Update bekommen hat dann passt es.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 19:16

Okay super, also für E60 keine Chance, den so mit cic zu codieren?

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 21:01

Weiß jemand wie ich den cic Lüfter testen kann? Wollte ihn mit Tool 32 ansteuern geht aber nicht..

Welches Auto hast du denn überhaupt? E90 oder E60? Weil dein Name beinhaltet E90...schreibst aber im E60 Forum!?

Was willst du den Codieren? Du musst doch nicht das ZK ändern, ausser du willst das CIC codieren oder die Combox.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 22:37

Also ich habe einen e60

Möchte das cic codieren jeder sagt was anderes oder komm zu mir ich codier dir das.

Möchte lediglich 2 Dinge wissen.

1. CIC passt man wie an? Durch fa oder mit trc und man Datei? Combox muss per ssd file codiert werden das weiß ich. Bei cic bin ich mir unsicher. ZK max 0310 deswegen die Fehlermeldung mein Fehler..

2. Kann ich per tool 32 den Lüfter ansteuern.? Wenn ja welchen Fan Punkt muss ich dafür anwählen? Habe alle durchprobiert..

CIC habe ich mit und ohne SSD angepasst, wichtig ist der Inhalt der MAN, so habe ich das festgestellt bei meinen Tests.

Das heisst du änderst dein ZK auf 0908 oder 0909...wobei ab 0908 gab es das CIC, also ausreichend. Dann ist CIC gelistet...nun die ausgelesene PSW bzw.deren Inhalt komplett in die MAN kopieren, und deine Änderungen vornhemen, codieren, fertig.

Wenn du den Inhalt nicht kopierst dann sind die zuvor gemachten Anpassungen für die Combox weg!

Was den Lüfter angeht, keine Ahnung. Habe ich nie gebraucht...da müsste ich danach direkt suchen, habe aber keine Lust :D mein Auto ist über den Winter in einer Garage, wird nicht beweget und da müsste ich extra hinfahren.

Wozu willst du denn den ansteuern?

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 23:13

Also kurz zur Zusammenfassung.

Z.b es gibt 15 codier Punkte. Sind diese ohne trc Übernahme auch danach noch da? Weil du ja sagst die Parameter von der combox verschwinden dann.

Sprich wenn ich das cic noch nie auf combox codiert habe muss ich mir erst eine trc holen die eine Combox codiert hat und diese übernehmen?

2. Kann man die eingespielten fsc irgendwo nachschauen? Rheingold und co?

3. Wollte ich dich noch fragen ob meine vin drin bleiben können oder eine us vin für Funktionen IM CIC gebraucht werden.

Zum Lüfter. Den wollte ich testen weil das Gerät doch arg warm wird und ich nicht weiß ob dieser anständig läuft. Hat das cic ein Not abschalten Programm das vor Überhitzung schützt?

Danke dir!!

Ähm!? Gelesen was ich geschrieben habe? :D Die sind logischerweise weg.

Du kannst folgendes tun:

1.wenn Combox noch nicht drinnen:

ZK ändern und CIC nach belieben codieren

2. wenn Combox schon drinnen und codiert:

ZK ändern, Codierdaten auslesen, alles in die MAN übertragen und weitere Änderungen vornehmen dann codieren

3.wenn Combox noch nicht drinnen:

ZK ändern und CIC nach belieben codieren + ANpassung an Combox in einem Zug

FSC einsehen geht mit Rheingold meines Wissens nicht...habe mich damit nicht befasst. Mit irgendeiner Software geht es, aber welche? Ev.weiss da Gpanther22 mehr.

Eine US-Vin brauchst du nur wenn du Combox hast und über diese z.B. Internet über dein HAndy (als Hotspot) laufen soll...US VIN im CIC kannst du nicht einfach Codieren...FSC was im CIC ist, ist praktisch deine VIN.

Wenn der Lüfter was hat dann steht das im Fehlerspeicher

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 23:40

Also habe folgende Kombo deswegen bisschen Tricky.

CIC ist für Mulf Codiert. Combox habe ich aber drin fertig codiert auf mein Fahrzeug (Bei Kauf).

Wenn ich jetzt CIC auslese habe ich einige Punkte darunter auch BT Streaming, Assist usw. Weiß nicht ob diese Punkte schon zur Combox gehören..

Meine VIN steht im CIC, mit Tool32 ausgelesen.

US VIN kann ich also demnach wie hier NICHT ändern?

http://www.motor-talk.de/.../...und-bmw-live-aktivierung-t3825490.html

Die Combox selber ist im besitz einer US VIN

Vergiss das mit Tool32. Tool32 zeigt bei mir meine VIN, ich habe aber da nicht meine VIN reincodiert und auch nicht die US-VIN. Du kannst aber probieren die US-Vin ins CIC zu bekommen...dann musst mit einem SSD ran.

Du musst in deinem Fall nur mehr dein CIC auf Combox anpassen, manuell da es ja über FA nicht geht da bei E60 keine Combox ab Werk verbaut wurde.

Danach hast du ConnectedDrive z.b. im Menü. BT-Audio-Streaming gehört normal zur Combox.

Du hast also nun die Combox verbaut und willst Sie zum laufen bekommen!? ICh habe dir schon im E60 Forum geschrieben....wieso wendest du dich nicht an Stefan, der hat dir doch das mit dem CIC verbockt...soll er richtig machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen