ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC: neues navi aus dem f01 auch in anderen baureihen

CIC: neues navi aus dem f01 auch in anderen baureihen

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 19:33

hallo forum,

das neue navi aus dem f01 wird im 1er und 3er auch ab september verbaut. der 1er bekommt dazu einen feststehenden bildschirm. die 5er und 6er müssen noch bis vorraussichtlich november warten - bekommen aber auch schon ab 09/08 den neuen controller der dort dann in das alte idrive integriert wird.

wer also gerade einen neuen 5er bestellen will sollte mal mit seinem freundlichen reden und vielleicht noch etwas warten oder anders in die produktion einsteuern - sofern er das neue navi haben will. wers nicht haben will (speziell den neuen controller) sollte sich beeilen um noch das alte system zu erhalten!

\cerb

p.s. für die m5-spiegelnachrüster: der m5 bekommt neue aussenspiegel.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 19:33

hallo forum,

das neue navi aus dem f01 wird im 1er und 3er auch ab september verbaut. der 1er bekommt dazu einen feststehenden bildschirm. die 5er und 6er müssen noch bis vorraussichtlich november warten - bekommen aber auch schon ab 09/08 den neuen controller der dort dann in das alte idrive integriert wird.

wer also gerade einen neuen 5er bestellen will sollte mal mit seinem freundlichen reden und vielleicht noch etwas warten oder anders in die produktion einsteuern - sofern er das neue navi haben will. wers nicht haben will (speziell den neuen controller) sollte sich beeilen um noch das alte system zu erhalten!

\cerb

p.s. für die m5-spiegelnachrüster: der m5 bekommt neue aussenspiegel.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cerb

hallo forum,

das neue navi aus dem f01 wird im 1er und 3er auch ab september verbaut. der 1er bekommt dazu einen feststehenden bildschirm. die 5er und 6er müssen noch bis vorraussichtlich november warten - bekommen aber auch schon ab 09/08 den neuen controller der dort dann in das alte idrive integriert wird.

wer also gerade einen neuen 5er bestellen will sollte mal mit seinem freundlichen reden und vielleicht noch etwas warten oder anders in die produktion einsteuern - sofern er das neue navi haben will. wers nicht haben will (speziell den neuen controller) sollte sich beeilen um noch das alte system zu erhalten!

\cerb

 

Wirklich ab November im E60 das neue navi ? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Ist das eine verläßliche Info ?

p.s. für die m5-spiegelnachrüster: der m5 bekommt neue aussenspiegel.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 22:01

ja 100% für 1er und 3er an september, vorraussichtlich ab november für 5er.

\cerb

p.s. ich warte solange, mich hat der freundliche mit seinem dokument überzeugt - was ich sehr freundlich von ihm fand, ihm könnte es ja egal sein welches navi ich bekomme ...

Müsste im X5 auch kommen, entweder MJ 09 oder MJ 10.

Gruß

Mirco

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:43

steht nix davon im massnahmenkatalog für mj09

\cerb

Dann kommst wohl erst ein Jahr später, warum auch immer.

Gruß

Mirco

Woher kommt die Info, dass der 5er das neue Navi voraus. im Nov bekommt? Stand das in der Info zur Modellreihe 2009? Wie sicher ist Nov? Oder doch erst Feb 09??

Will einfach vermeiden bis Nov zu warten und dann verscheibt sich das alles nochmal.

Wer hat mehr Infos, die einigermassen sicher sind?

 

Danke!

Capetrip

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 23:03

im massnahmenkatalog nr. 55 (der zum modelljahr 2009) steht eindeutig drin, dass es 1er und 3er ab 09/2008 bekommen und 5er und 6er vorraussichtlich ab 11/2008. denke eine verlässlichere info gibt es derzeit nicht.

ich werde in jedem fall warten - macht beim m5 nix aus, muss ihn ja eh einfahren. und so ist nach dem einfahren grad der winter vorbei, sonst wär dann grad winter - passt mir also ganz gut :D

\cerb

Zitat:

Original geschrieben von cerb

im massnahmenkatalog nr. 55 (der zum modelljahr 2009) steht eindeutig drin, dass es 1er und 3er ab 09/2008 bekommen und 5er und 6er vorraussichtlich ab 11/2008. denke eine verlässlichere info gibt es derzeit nicht.

ich werde in jedem fall warten - macht beim m5 nix aus, muss ihn ja eh einfahren. und so ist nach dem einfahren grad der winter vorbei, sonst wär dann grad winter - passt mir also ganz gut :D

\cerb

gibts den massnahmenkatalog irgendwo im netz?

hat den jeder händler bekommen (auch in A)?

bei mir stehen m560 und 130i (im herbst) zum wechseln an - ich will auf keinen fall ein altes system.

am 10. Juli 2008 um 19:20

Welche Spiegel bekommt der M5 denn?

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 21:15

denk katalog gibts nicht im netz - und ich hab versprochen ihn nicht einzustellen. und daran halte ich mich auch. 1er bekommt das neue navi ab 09/2008, 5er (incl. m5) bekommt es vorraussichtlich ab 11/2008.

von den m5-spiegeln steht nur drin, dass sie ein größeres sichtfeld haben werden, ist kein foto dabei.

\cerb

am 10. Juli 2008 um 21:18

hm... größeres Sichtfeld heisst ja eigentlich auch, dass sie größer werden. Naja, hoffe nicht all zu goss;)

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

hm... größeres Sichtfeld heisst ja eigentlich auch, dass sie größer werden. Naja, hoffe nicht all zu goss;)

i agree totaly.

nicht das der wagen dann aussieht wie dumbo mit der grossen "ohren". :-)

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

hm... größeres Sichtfeld heisst ja eigentlich auch, dass sie größer werden. Naja, hoffe nicht all zu goss;)

Nein - nicht unbegingt. Durch eine konvexe Oberfläche wird das Sichtfeld größer, nicht

aber die Oberfläche insgesamt.

Interessant -finde ich- sind immer Fahren mit Mietwagen in den USA, ich bekomme jedesmal einige

Schocks, wenn ich in den Aussen-Rückspiegel schauen, wie dicht die nachfolgenden Autos sind, und

wieviel man so sehen kann ... und in der Realität sind die Nachfolger noch sehr weit weg.

Grüßle

angeldust

am 11. Juli 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

... und in der Realität sind die Nachfolger noch sehr weit weg.

Dieses Phänomen wurde sogar schon in Liedern besungen,...okay, in einem Lied:

"Objects in the rear view mirror, may appear closer then they are" (Meat Loaf)

(:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC: neues navi aus dem f01 auch in anderen baureihen