ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chip-Tage bei MTM - 20% Rabatt

Chip-Tage bei MTM - 20% Rabatt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 11:23

Hallo,

ich fahre einen GTD MJ 2011 mit dem neuen CFGB Motor und DSG. Ich kämpfe seit der Abholung mit mir, ob ich ihn chippen lassen soll oder nicht. Bis jetzt war ich immer ein Angsthase und habe es auch bei meinen vorherigen Autos(BMW 740D, 530D, X5 3.0D, A6 Avant 3.0 TDI) nicht machen lassen.

Nun aber bekomme ich den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf - habe gegoogelt und gelesen in sämtlichen Foren und Zeitungen und bin bei ABT oder MTM hängen geblieben.

MTM habe ich bereits eine eMail geschickt, jedoch keine Antwort bekommen - was schon mal keinen professionellen Eindruck erweckt. schade eigentlich. Heute bin ich beim surfen wieder mal bei MTM gelandet und siehe da, MTM bietet 20% Rabatt an. Der Zeitraum beschränkt sich auf den 20.10 - 20.11.2010.

Damit ist zumindest für mich die Entscheidung so gut wie klar. Machen lassen hätte ich es wohl sowieso. Warum dann also die 20% nicht auch noch mitnehmen !?

Evtl. hat ja sonst noch jemand Lust ?

Montag rufe ich bei MTM mal an, evtl. lässt man ja bei der Cantronic, die mir eigentlich lieber wäre, auch noch etwas vom Preis ab.

Ich halte Euch auf dem Laufenden !!

MfG.

Normen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hätte ich den 2.0 TSI im GTI, würde ich es sofort machen lassen. Mit dem 1.4 TSI 160PS aber habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ich spiele auch seit EZ mit dem Gedanken, aber der "Wunder"-Motor bürgt zu viele Gefahren. Vor allem jetzt zwingt VW einem noch Motorupdates auf, die Chiptuning eh nichtig machen :rolleyes:

Ergo spare ich nun etwas Geld und mein nächstes Auto wird zwar auch ein VW, aber mit 4 Ringen und >200PS ;).

am 16. Oktober 2010 um 15:13

Auf der MTM Website kann ich nix zur 20% Aktion finden?!

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Auf der MTM Website kann ich nix zur 20% Aktion finden?!

???

Aktion

;):p

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

ich fahre einen GTD MJ 2011 mit dem neuen CFGB Motor und DSG. Ich kämpfe seit der Abholung mit mir, ob ich ihn chippen lassen soll oder nicht. Bis jetzt war ich immer ein Angsthase und habe es auch bei meinen vorherigen Autos(BMW 740D, 530D, X5 3.0D, A6 Avant 3.0 TDI) nicht machen lassen.

Nun aber bekomme ich den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf - habe gegoogelt und gelesen in sämtlichen Foren und Zeitungen und bin bei ABT oder MTM hängen geblieben.

MTM habe ich bereits eine eMail geschickt, jedoch keine Antwort bekommen - was schon mal keinen professionellen Eindruck erweckt. schade eigentlich. Heute bin ich beim surfen wieder mal bei MTM gelandet und siehe da, MTM bietet 20% Rabatt an. Der Zeitraum beschränkt sich auf den 20.10 - 20.11.2010.

Damit ist zumindest für mich die Entscheidung so gut wie klar. Machen lassen hätte ich es wohl sowieso. Warum dann also die 20% nicht auch noch mitnehmen !?

Evtl. hat ja sonst noch jemand Lust ?

Montag rufe ich bei MTM mal an, evtl. lässt man ja bei der Cantronic, die mir eigentlich lieber wäre, auch noch etwas vom Preis ab.

Ich halte Euch auf dem Laufenden !!

MfG.

Normen

Was verspricht MTM für deinen GTD?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

ich fahre einen GTD MJ 2011 mit dem neuen CFGB Motor und DSG. Ich kämpfe seit der Abholung mit mir, ob ich ihn chippen lassen soll oder nicht. Bis jetzt war ich immer ein Angsthase und habe es auch bei meinen vorherigen Autos(BMW 740D, 530D, X5 3.0D, A6 Avant 3.0 TDI) nicht machen lassen.

Nun aber bekomme ich den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf - habe gegoogelt und gelesen in sämtlichen Foren und Zeitungen und bin bei ABT oder MTM hängen geblieben.

MTM habe ich bereits eine eMail geschickt, jedoch keine Antwort bekommen - was schon mal keinen professionellen Eindruck erweckt. schade eigentlich. Heute bin ich beim surfen wieder mal bei MTM gelandet und siehe da, MTM bietet 20% Rabatt an. Der Zeitraum beschränkt sich auf den 20.10 - 20.11.2010.

Damit ist zumindest für mich die Entscheidung so gut wie klar. Machen lassen hätte ich es wohl sowieso. Warum dann also die 20% nicht auch noch mitnehmen !?

Evtl. hat ja sonst noch jemand Lust ?

Montag rufe ich bei MTM mal an, evtl. lässt man ja bei der Cantronic, die mir eigentlich lieber wäre, auch noch etwas vom Preis ab.

Ich halte Euch auf dem Laufenden !!

MfG.

Normen

Was verspricht MTM für deinen GTD?

lg

es gibt 2 verschiedene Angebote für den GTD

 

1)

 

Merkmal MTM Serie

Max. Leistung kW/Umin 150 / 4000 125 / 4200

Max. Drehmoment Nm/Umin 385 / bei DSG 380 2200-3700 350 / 1750-2500

V-max 232 km/h 222 km/h

0-100 km/h 7,1 s 7,9 s

Verbrauch 5,6 l 5,6 l

 

 

2)

 

 

Vergleich MTM-Leistung mit Serienleistung

Merkmal MTM Serie

Max. Leistung kW/Umin 151 / 4000 125 / 4200

Max. Drehmoment Nm/Umin 400 / bei DSG 380 / 2200-3700 350 / 1750-2500

V-max 232 km/h 222 km/h

0-100 km/h 7,1 s 7,9 s

Verbrauch 5,6 l 5,6 l

 

 

 

Preis zu 1) 1.199,00 EUR zzgl 125€ Einbau (http://www.mtm-online.de/de/products?...)

Preis zu 2) 800,00 EUR zzgl 125€ Einbau (http://www.mtm-online.de/de/products?...)

Das MTM Angebot ist wirklich günstig - da jetzt die Rabattaktion läuft.

Preis/leistungsmäßig sehe ich Wendland und MTM auch recht gut aufgestellt.

Wenn ich Einsteiger wäre - das MTM Angebot würde ich nutzen wollen.

Die versprochenen Leistungswerte liegen zwar fernab jeglicher Realitäten - aber es geht dabei ja auch mehr um den gestiegenen Durchzug.

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 7:04

Hallo,

die Frage ist ja, wie glaubhaft die Tests von der Auto Motor Sport ist, denn dort ist der MTM am besten weggekommen und hat den Test gewonnen.

Auch die Fahrleistungen im Vergleich zum Abt und zum DigiTec hat man protokolliert. Dabei hatten der MTM und der Digitec sogar 19 Zöller montiert.

Hier der Link zum Test: PDF GTD Testbericht

Ich bin gespannt ! :cool:

MfG.

Normen

am 3. September 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Die versprochenen Leistungswerte liegen zwar fernab jeglicher Realitäten -

Wieso meist Du das? Stimmen die MTM Angaben nicht? Gab's Tests darüber?

Wenn ich schon 125 Euro Einbau lese wird mir schlecht,ein guter Datensatz sollte so bei 600 Euro liegen.

Aber es gibt genug Leute, die bereit sind die Mondpreise von MTM oder zb ABT zu zahlen mit den Gefühl einen ganz besonderen Datensatz zu haben.

Schaut Euch mal ein wenig in Foren um(GTI/GTD Forum zb) da gibt es genügend Alternativen.

am 3. September 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von carsmell

Wenn ich schon 125 Euro Einbau lese wird mir schlecht,ein guter Datensatz sollte so bei 600 Euro liegen.

Aber es gibt genug Leute, die bereit sind die Mondpreise von MTM oder zb ABT zu zahlen mit den Gefühl einen ganz besonderen Datensatz zu haben.

Schaut Euch mal ein wenig in Foren um(GTI/GTD Forum zb) da gibt es genügend Alternativen.

wieso meinst Du? Bist Du Automechaniker & kannst es belegen oder laberst Du nur? Was hältst Du von Sportec?

am 3. September 2011 um 14:30

ABT bietet momentan als Sonderaktion 35% Rabatt an.

Klar zahlt man bei ABT den Namen, aber den zahlt man bei VW genauso. Sonst würden wir hier alle Dacia fahren :D

Bei so manchen Hinterhof-Tuner wäre ich vorsichtig. Einfach den Ladedruck erhöhen kann "jeder".

ABT hat im Chiptuningbereich wohl schon etwas Erfahrung.

Qualität hat eben seinen Preis. Zudem entsteht der Preis immer durch Angebot und Nachfrage.

Aber natürlich gibt es auch gute kleinere Tuner, keine Frage.

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

ABT bietet momentan als Sonderaktion 35% Rabatt an.

Klar zahlt man bei ABT den Namen, aber den zahlt man bei VW genauso. Sonst würden wir hier alle Dacia fahren :D

Bei so manchen Hinterhof-Tuner wäre ich vorsichtig. Einfach den Ladedruck erhöhen kann "jeder".

ABT hat im Chiptuningbereich wohl schon etwas Erfahrung.

Qualität hat eben seinen Preis. Zudem entsteht der Preis immer durch Angebot und Nachfrage.

Aber natürlich gibt es auch gute kleinere Tuner, keine Frage.

MfG Felix

auch nur 20% Rabatt:

http://www.abt-sportsline.de/.../

am 3. September 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

ABT bietet momentan als Sonderaktion 35% Rabatt an.

Klar zahlt man bei ABT den Namen, aber den zahlt man bei VW genauso. Sonst würden wir hier alle Dacia fahren :D

Bei so manchen Hinterhof-Tuner wäre ich vorsichtig. Einfach den Ladedruck erhöhen kann "jeder".

ABT hat im Chiptuningbereich wohl schon etwas Erfahrung.

Qualität hat eben seinen Preis. Zudem entsteht der Preis immer durch Angebot und Nachfrage.

Aber natürlich gibt es auch gute kleinere Tuner, keine Frage.

MfG Felix

du meinst 20% & nicht 35?

am 3. September 2011 um 15:12

Doch 35% aber nur für VW

http://www.abt-sportsline.de/uploads/media/ABT_VKF_35GTI_D.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chip-Tage bei MTM - 20% Rabatt