ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. cd7o navi und display ausbauen ohne entheiraten ...sinnlos oder möglich?

cd7o navi und display ausbauen ohne entheiraten ...sinnlos oder möglich?

Opel Astra H
Themenstarteram 24. September 2023 um 10:42

moin,

mein alter astra h 1.8/2008 ist verreckt, kurbelwellen simmering durch und kopfdichtung hochgegangen, aber da er schon 240000km hinter sich hat und der unterbau ziemlich fertig is hab ich nen anderen astra h besorgt.

Astra H 1,6 /2009 unfallfahrzeug. guter unterbau etc. soweit alles gut F-Schürze ,Kotflügel und Türen getauscht karosse jetzt"ok".

im alten Astra ist das cd70 navi mit Farbdisplay verbaut, im neuen cd30 einfaches Display

ich möchte das cd70 erstmal ausbauen, auf Halde legen und später dann in den anderen astra einbauen.

Da die karre nicht mehr fahrbereit ist wirds schwierig mit dem entheiraten . karre lass ich vom schrotti abholen wenn ich alles brauchbare abgebaut habe.

die eigentliche frage ist ob ich das ding ohne entheiratet zu haben wieder ans laufen kriege Sec-codes hab ich von beiden karren.

eure meinung?

gruss jörg

So sieht die Karre jetzt aus
Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei meinem ASTRA H EZ 2006 war da nix verheiratet, hab das Ding ausgebaut und ein anderes 2-DIN Radio reingehängt und funktioniert auf Anhieb. Ob das bei Dir auch so ist ????? Viele Fragezeichen. Frag doch mal beim FOH

Auch dein Originalradio war/ist mit dem System verbunden, sowas nennt sich u.a. Diebstahlschutz.

Zitat:

@orion01 schrieb am 24. September 2023 um 13:16:11 Uhr:

Bei meinem ASTRA H EZ 2006 war da nix verheiratet, hab das Ding ausgebaut und ein anderes 2-DIN Radio reingehängt und funktioniert auf Anhieb. Ob das bei Dir auch so ist ????? Viele Fragezeichen. Frag doch mal beim FOH

Ja, sowas schreibst du nur, weil du davon eben keine Ahnung hast! Solltest du vielleicht lieber sein lassen!

 

@broeldelta Ein Radio zusammen mit verheiratetem Display kannst du zusammen in jeden Astra H Verbauen. Nur getrennt nicht, weil eben die Diebstahlsicherung (Verheiratung) noch programmiert ist. Mit einem opcom kannst du alte Radios mit dem dazugehörigen Sicherheitscode in jedem anderen Auto auch "entheiraten".

@meisterjäger "mit dem dazugehörigen Sicherheitscode"...... den gab es nicht bei meinem ASTRA H, warum auch immer.

Wenn ich hier von dem berichte, was ich erlebt habe, unterstelle mir bitte nicht, ich hätte keine Ahnung. Zugegeben, als ich den vor zwei Jahren gekauft habe, war das für mich Neuland, also hab ich ziemlich eng mit dem FOH zusammengehangen uind Informationen für mich gesammelt. Deshalb kann ich sagen, dass ich mit dem, was ich weiß, bisher ganz gut zurecht gekommen bin.

Themenstarteram 24. September 2023 um 12:41

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 24. September 2023 um 13:39:20 Uhr:

Zitat:

@orion01 schrieb am 24. September 2023 um 13:16:11 Uhr:

Bei meinem ASTRA H EZ 2006 war da nix verheiratet, hab das Ding ausgebaut und ein anderes 2-DIN Radio reingehängt und funktioniert auf Anhieb. Ob das bei Dir auch so ist ????? Viele Fragezeichen. Frag doch mal beim FOH

Ja, sowas schreibst du nur, weil du davon eben keine Ahnung hast! Solltest du vielleicht lieber sein lassen!

 

@broeldelta Ein Radio zusammen mit verheiratetem Display kannst du zusammen in jeden Astra H Verbauen. Nur getrennt nicht, weil eben die Diebstahlsicherung (Verheiratung) noch programmiert ist. Mit einem opcom kannst du alte Radios mit dem dazugehörigen Sicherheitscode in jedem anderen Auto auch "entheiraten".

hi, ich möchte natürlich beides einbauen, also im klartext cd70 und display ausbauen und dann beim einbau in die andere karre mit opcom installieren. bin mir nicht ganz sicher ob durch den unentheirateten Ausbau die geräte noch nutzbar sind. ich hatte das in meinen recherchen so verstanden das die geräte mit dem Auto verheiratet sind und nicht nur untereinander. muss natürlich erstmal im anderen astra checken ob gps anliegt bzw evtl noch ne antenne einziehen. wenn ich dich richtig verstehe sollte ich beides ja bedenkenlos ausbauen können und n paar wochen in den Schrank legen können und mich um die reg erst bei einbau kümmern können.. das wär perfekt

Hauptsache der SecurityCode ist bei beiden Fahrzeugen vorhanden.

Zitat:

@broeldelta schrieb am 24. September 2023 um 14:41:04 Uhr:

hi, ich möchte natürlich beides einbauen, also im klartext cd70 und display ausbauen und dann beim einbau in die andere karre mit opcom installieren.

Nein, dann hast du meinen Text nicht richtig gelesen. Wenn du beides zusammen umbaust, dann reicht der reine Umbau. Ohne irgendeine Programmierung.

 

Zitat:

bin mir nicht ganz sicher ob durch den unentheirateten Ausbau die geräte noch nutzbar sind.

Genau deswegen habe ich das ja auch extra so erwähnt. Was war denn jetzt daran nicht zu verstehen?

Zitat:

ich hatte das in meinen recherchen so verstanden das die geräte mit dem Auto verheiratet sind und nicht nur untereinander.

Die meisten Steuergeräte mit dem Wagen, ja. Radio und Display (wenn vorhanden UHP und DAB) nur untereinander.

Zitat:

muss natürlich erstmal im anderen astra checken ob gps anliegt bzw evtl noch ne antenne einziehen.

Wenn kein Naviradio verbaut war, dann fehlt GPS natürlich. Auch das Wegstreckensignal ist nicht vorhanden.

Zitat:

wenn ich dich richtig verstehe sollte ich beides ja bedenkenlos ausbauen können und n paar wochen in den Schrank legen können und mich um die reg erst bei einbau kümmern können ..

Es war ja eindeutig, da erübrigt sich die erneute Nachfrage doch.

 

Zitat:

@orion01 schrieb am 24. September 2023 um 14:27:59 Uhr:

@meisterjäger "mit dem dazugehörigen Sicherheitscode"...... den gab es nicht bei meinem ASTRA H, warum auch immer.

Wenn ich hier von dem berichte, was ich erlebt habe, unterstelle mir bitte nicht, ich hätte keine Ahnung. Zugegeben, als ich den vor zwei Jahren gekauft habe, war das für mich Neuland, also hab ich ziemlich eng mit dem FOH zusammengehangen uind Informationen für mich gesammelt. Deshalb kann ich sagen, dass ich mit dem, was ich weiß, bisher ganz gut zurecht gekommen bin.

Ich kenne deine bisherigen Posting und damit auch deinen Erfahrungsschatz. Und der ist nun mal kein Richtwert für die wirkliche Funktionweisen. Von daher meine klare AUssage dazu an dich.

Auch der enge Zusammenhang mit den FOH ist auch nix, denn viele FOHs haben auch wenig bis kaum Ahnung von dem was die da tun! Das stelle ich immer wieder fest. Und da geht es nicht nur in Richtung Dach vom TwinTop, sondern auch Allgemein was den Rest des Autos angent. Ganz speziell in Sachen Elektronik und Programmierung. Und das betrifft keine spezielle Region, sondern die gesammte Republik.

War auch eine UHP verbaut? Telefon-Freisprecheinrichtung?

Themenstarteram 24. September 2023 um 17:10

bei der alten karre schon,will ich alles mit rübernehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. cd7o navi und display ausbauen ohne entheiraten ...sinnlos oder möglich?