ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD500 vs. DVD800

CD500 vs. DVD800

Opel Astra J
Themenstarteram 9. April 2010 um 8:21

Hallo,

ich werde mir in Bälde einen Astra J zulegen.

Unsicher bin ich mit noch bei den AGR-Sitzen, ob mir das wirklich was bringt ... aber das ist ein anderes Thema.

Wichtiger ist mir die Frage des Navi's. Ich habe bis dato noch nie ein Navi besessen und kann mich daher schlecht reinversetzen ob 2D oder 3D - Darstellung bedienungsfreundlicher / übersichtlicher ist.

Internetrecherche hat leider auch nix erbracht + bei der Probefahrt war nur ein CD 400 drin. :-(

Welche Erfahrungen könnt Ihr mir berichten?

Die Touristinfo's des DVD 800 sind mir egal - brauch ich nicht.

Frage 1: Ist das CD 500 in Sachen Kartenmaterial den DVD 800 ebenbürtig? Oder gibt's in der DVD-Version bessere Karten? (z.B. mehr Nebenstraßen, genauere Hausnummernerkennung)

Frage 2: Ist der Multifunktions-Drehknopf auch beim CD 500 drin?

Frage 3: Hat das DVD 800 einen Tankstellenfinder? Hotels, Museen, etc. interessieren mich nicht - mir wäre wichtig das mich das Navi zur nächsten Tankstelle leiten kann wenn's brenzlig wird.

Frage 4: 2D oder 3D - Darstellung übersichtlicher?

 

Gibt's evtl. irgendwo im Internet genauere Bilder der Navi's bzw. Videos wo man sich die beiden Typen im Vergleich mal anschauen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Ja, du kannst eine CD auf dem internen Speicher speichern, der Vorgang dauert so ca. 15min.

Auf den internen Speicher des CD 500 passt aber nur eine CD, die zweite CD müsste dann im Gerät stecken.

Ausser Du nimmst beide CD's mit in Urlaub und wenn DU am Zielort angekommen bist, schmeißt Du die Daten des internen Speichers (z.B. Deutschland) raus und lädst die "Urlaubs-CD" in den internen Speicher. Bei der Rückfahrt die Deutschland-CD ins Lesegerät und zu Hause wieder in den interne Speicher einspielen....

Wäre mir aber massiv zu umständlich, daher habe ich meine Musik auf dem USB-Stick (USB-Anschluss hat das CD500).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi cd 500 vs. DVD 800' überführt.]

mal ne Frage zum Navi

heißt das man braucht beim 800er z.B. nur einmal die Orginal DVD, kopiert diese in den internen Speicher und gut ist?

Also doof gesprochen, man kauft sich die DVD, updatet sein Laufwerk und verkauft diese wieder? Der nächste macht dann mit der gleichen DVD sein update usw?

Wenn du nur mit den Daten von Deutschland glücklich bist - Ja. Für die anderen Länder muß überschrieben werden bzw. die DVD im Laufwerk liegen. Bei einem Geräte Update können die Daten ebenfalls verloren gehen.

Probiere es doch einmal aus, dann biste schlauer.

Beste Grüße

Powercruiser

am 25. September 2014 um 8:45

Ja hab auch nur Deutschland eingespielt und seit dem liegt die DVD zu Hause im Schrank und wartet das ich mal aus Deutschland rausfahre.

Im Bestenfall kauft man sich das Karten Update mit Bekannten zusammen, so das man bei einem Urlaub ins Ausland Zugriff auf die DVD hat. (So viele haben nur leider selten das gleiche Navi ;(

Spannend wäre dann eigentlich die Frage:

Wenn ich mir jetzt ein neues Kartenupdate kaufe und Deutschland einspiele. Die DVD dann verkaufe und nicht mehr habe. Könnte ich dann bei einer Auslandtour die alte DVD verwenden oder hackeln sich die Versionen dann, weiß das jemand?

Dann könnte man wirklich kaufen Deutschland einspielen und dann weiter verkaufen, wenn man im Ausland mit den alten Daten leben kann. Quasi Karten Version Mischbetrieb??

ach der spielt auch nur 1 Land ein

Wer programmiert denn so einen Scheiss....fängt schon mit 1 bzw. 2 GB an, solche Speicher gibts nichtmal mehr

64er rein, kostet kein Geld mehr und MP3s und Kartendaten drauf, fertig

Müsste man also mal bei Opel fragen

Kollege hat einen Kumpel da, dann soll der mir die mal besorgen und einspielen, lach

am 25. September 2014 um 13:13

Nein, Natürlich kann man mehrere Länder einspielen.

Wieviel wird nur vom Speicherplatz begrenzt. Von den 2Gig stehen für Karten ca 1.2Gig zur Verfügung.

Und Deutschland benötigt mit seinem Strassennetz nun mal eben schon 700MB, andere Länder sind da auch schon mal mit 100 bis 300MB zu frieden. Aber nach der DT inst. bleiben halt nur noch 500MB frei.

Und das DVD800 hat keinen Slot für eine zusätzliche Speicherkarte. Da kann man dann bei Bedarf dann das benötigte Land dazu installieren oder eben einfach die DVD ins Laufwerk legen. Dann werden die Daten welche nicht intern gespeichert wurden von der DVD nachgelesen.

hm, na dann

find das Auto trotzdem toll

am 29. September 2014 um 8:28

Aber Du hast schon recht, die 2Gig Speicherplatz sind wirklich lausig in der heutigen Zeit bzw für 2010/11 wo das 800'er vertrieben wurde

Na ja, was mich wundert is eher, wieso man in 4 Jahren das System noch nicht geknackt hat. Aber VW hatte auch knappe 5 Jahre gedauert mit den Kartenupdates oder

am 29. September 2014 um 12:27

Ich glaube das Interesse ist nicht so hoch bzw. der Markt zu klein. Dadurch das es jedes Jahr gefühlt zwei neue Radiomodelle gibt, gibt es eben nicht millionen mit dem dvd800, sondern die User werden über diverse Modelle gestreut. Ich glaube das ist auch schon Absicht der Herrsteller...

na ja...egal was man fest kauft egal be welchem Model, TomTom/Navigon/Garmin klebt zusätzlich an der Scheiben

ist doch traurig

Die sollen nur das große Display anbieten, dann ist gut

Hatte einen Tesla neben mir, meine Güte war das ein Teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen