ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. CD30 - Aux-Anschluss reparieren bzw. Kabel anschließen

CD30 - Aux-Anschluss reparieren bzw. Kabel anschließen

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. April 2024 um 18:26

Hallo zusammen,

 

ich hab ein kleines Manko an meinem CD30 (BJ 2009)..

 

Der Anschluss liegt bei mir in der Mittelkonsole ganz unten, bei den zwei Plätzen für Getränke(dosen).

 

Der ist recht locker und damit kratzt auch das Audiosignal von meinem Aux-Bluetooth Adapter aktuell recht oft.

 

Da es da unten eh schon recht eng ist dadurch, hatte ich die Idee eventuell direkt an den Steckverbinder vom Radio hinten einen Adapter dafür direkt anzuschliessen um da quasi Freiraum zu haben.

 

Ist das denn möglich? Irgendwo muss ja nämlich das Signal vom Aux ja auch zum CD30 laufen, denke ich mir mal zumindest.

Lenkradtastenbedienung brauche ich nicht unbedingt.. wäre aber natürlich schön.

 

Mir wurde da zB Bluemusic empfohlen, aber die haben anscheinend nichts für Opel?

 

Falls das nicht geht - wie kompliziert - oder auch nicht würde sich denn der Tausch der Buchse gestalten?

 

Danke soweit!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@cd3030 schrieb am 10. April 2024 um 20:26:01 Uhr:

Der Anschluss liegt bei mir in der Mittelkonsole ganz unten, bei den zwei Plätzen für Getränke(dosen).

Welcher Anschluss?

Ist es nicht einfacher die AUX-Buchse zu ersetzen? Kosten ca. 24 Euro original https://www.myparto.com/de/i21932/opel-car-hifi-multimedia-13255833#

Nr. 10 als Beispiel https://www.ilcats.ru/.../?...

Ich nutze auch einen Aux-Bluetooth Adapter und habe keine Probleme. Er sitzt einfach in der Ecke. Man kann auch eine Verlängerung für den Adapter nehmen diesen in dem OBD2 Loch platzieren, wenn es bei den Getränken stört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. CD30 - Aux-Anschluss reparieren bzw. Kabel anschließen