ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. TOUCH & CONNECT USB-Anschluss

TOUCH & CONNECT USB-Anschluss

Opel Corsa D

Hallo, konnte gestern den neuen Corsa abholen. Ich muss echt sagen, eine super Sache dieses Touch & Connect. Sehr bedienerfreundlich mit Touchscreen und gleich iPhone 4 gekoppelt, einwandfrei alles.

ABER: den USB haben wir nicht zum Funktionieren gebracht, weder MP3 noch sonstwas lesen können. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht damit?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

bei mir funzt der USB einwandfrei.

Egal was ich dranhänge .... Ipod, Iphone, USB Stick.

Themenstarteram 26. März 2011 um 8:04

hm, interessant, also ist der USB Anschluss mal definitiv keine Attrappe :D

Da muss dann wohl der FOH mal ran. Danke für deine Antwort.

am 6. April 2011 um 18:49

hi,

hat sich beim Händler was ergeben?

habe nämlich am Samstag meinen neuen Corsa abgeholt und verzweifel auch an der USB Schnittstelle. Kann kein Handy darüber laden, ipod lässt sich nicht anschließen, auch ein einfacher USB Stick wird nicht erkannt.

Ist die Schnittstelle einfach nicht angeschlossen, oder ist es ein komplizierteres Problem?

Weiß zufällig auch jemand wie die RDS Funktion des Radios wirklich funktioniert? Habe das im Touch & Connect aktiviert, aber die Uhr wird einfach nicht richtig gestellt.

Ebenso habe ich noch keine Ahnung wofür das linke Rädchen an der Lenkradfernbedienung gut ist? Habe da noch keine Funktion zu entdeckt?

Thx,

Vossy

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Hallo, konnte gestern den neuen Corsa abholen. Ich muss echt sagen, eine super Sache dieses Touch & Connect. Sehr bedienerfreundlich mit Touchscreen und gleich iPhone 4 gekoppelt, einwandfrei alles.

ABER: den USB haben wir nicht zum Funktionieren gebracht, weder MP3 noch sonstwas lesen können. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht damit?

freu mich auch auf mein touch & connect :-)

mich würde interessieren was alles vom iphone 4 angezeigt wird??!!

kontakte sms usw ????

viel spaß...lg Andy

am 8. April 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Vossy32

hi,

Ebenso habe ich noch keine Ahnung wofür das linke Rädchen an der Lenkradfernbedienung gut ist? Habe da noch keine Funktion zu entdeckt?

Moinsen,

Das Rädchen soll für die "Manuelle Zeiteinstellung" (steht in der Bteriebsanleitung-Radio) sein - wie das genau funktioniert soll aber wiederum im in der Betriebsanleitung-Auto stehen. Bei schneller Suche habe ich aber noch nix gefunden.

 

Am USB-Anschluß lief bis jetzt mein 8GB-Trekstor-MP3-Player und ein alter USB-Stick 1GB wunderbar,

a b e r zwei neu gekaufte USB-Sticks 1: 8GB-Hama (gestern gekauft und heute zurückgegeben) und 2: 4GB Intenso (heute gekauft und noch zurück zu geben) wurden nicht erkannt!!!!!

Der Nette von Media meinte aber auch schon das es bei Autoradio's öfter mal Probleme gibt. Heißt wohl weiter ausprobieren und somit Media nerven:)

Cool finde ich auch das ich über Bluetooth nicht nur das Telefonbuch oder die Anruflisten sehen kann sondern auch noch die Musik von meiner Speicherkarte im alten Nokia-Handy abspielen kann.

Über das linke Rädchen am Lenkrad lässt sich der Bordcomputer bedienen, sofern das Graphic Info Display verbaut ist! ;)

am 10. April 2011 um 12:13

Hatte echt gehofft das mir jemand wegen dem USB-Anschluß weiterhelfen kann, bevor ich einen Stick nach dem Anderen kaufen muss bis endlich einer funktioniert:(

am 12. April 2011 um 15:25

Zitat:

Am USB-Anschluß lief bis jetzt mein 8GB-Trekstor-MP3-Player und ein alter USB-Stick 1GB wunderbar,

a b e r zwei neu gekaufte USB-Sticks 1: 8GB-Hama (gestern gekauft und heute zurückgegeben) und 2: 4GB Intenso (heute gekauft und noch zurück zu geben) wurden nicht erkannt!!!!!

Der Nette von Media meinte aber auch schon das es bei Autoradio's öfter mal Probleme gibt. Heißt wohl weiter ausprobieren und somit Media nerven:)

Habe jetzt endlich einen neuen USB-Stick bei Media gefunden, der vom Radio erkannt wird (SAN-DISC 16GB).

Dies nur mal so als Info für die die es interessiert:)

Kann mir Jemand von Euch sagen, ob der Klang bei dem Gerät deutlich besser ist als bei den anderen Radios im Corsa???

Vielleicht weiss sogar Jemand, ob Opel da auch bessere Lautsprecher einbaut?

Ein Soundsystem gibt es für den Corsa ja leider nicht :-(

Zitat:

Original geschrieben von AndreBO

Kann mir Jemand von Euch sagen, ob der Klang bei dem Gerät deutlich besser ist als bei den anderen Radios im Corsa???

Vielleicht weiss sogar Jemand, ob Opel da auch bessere Lautsprecher einbaut?

Ein Soundsystem gibt es für den Corsa ja leider nicht :-(

also ich habe heute meinen bekommen finde den sound wesentlich besser!!! :-)

ob da was anderes verbaut ist? keine ahnung!!

Im Katalog steht sowohl beim Navi als auch beim CD30mp3, 7 Lautsprecher und 4x 20 Watt. Beim CDC40 Opera gab es eine andere Ausgangsleistung.

am 23. Januar 2012 um 17:17

Habe auch das Touch & Connect. Es sieht so aus als würden nicht alle Sticks erkannt. Ich habe 3 probiert, zwei laufen. FAT32 formatiert sind alle. Keine Ahnung woran es liegt. Nicht funktionieren tut mein Stick mit 32 GB. Kann es sein das vielleicht 16GB das größte ist was erkannt wird? In der Anleitung steht nichts davon.

Das Iphone 4 wird super erkannt. Man kann es gleichzeitig über USB (für die Musik) sowie über Bluetooth

(für die Freisprecheinrichtung) koppeln. Koppelt man es nur über Bluetooth geht die Musik auch aber man sieht keine Titel im Display, nur den Namen des Iphone.

Zum Display muß ich sagen das ich enttäuscht bin. Die Ablesbarkeit der Navikarte ist ok. Aber die Schrift und die Menüs sehen sehr verwaschen aus. Erinnert mich an die Grafik eines C64 oder Amiga 500.

Hatte schon das 1500'er im B-Vectra jetzt das CD70 im C-Vectra. Da ist alles Glasklar aber halt kein Touchscreen. Womit ich zum nächsten Problem komme. Mit dem linken Rädchen am Lenkrad bedient man normal das ganze Infotainmentsystem anderer Radios. Da diese aber das original Display vom Auto nutzen und das Touch & Connect ein eigenes Display hat ist das Rädchen nutzlos. Sehr schade. Da die anderen Tasten funktionieren hätte Opel das besser lösen können.

Zitat:

Original geschrieben von Vossy32

 

Weiß zufällig auch jemand wie die RDS Funktion des Radios wirklich funktioniert? Habe das im Touch & Connect aktiviert, aber die Uhr wird einfach nicht richtig gestellt.

Thx,

Vossy

Habe das gleiche Problem schon seit April letzten Jahres.. Habe es erst als normal angesehen, aber im Internet gibt es Leute, bei denen die Synchronisation einwandfrei funktioniert.. Hast du dieses Problem schon lösen können oder stellst du auch deine Uhr dauernd manuell neu ein?

am 10. Oktober 2012 um 10:06

Hi. Der Thread ist zwar schon alt, aber trotzdem: Konntest Du das Problem mit dem USB lösen? Ich habe dasselbe Problem und bin mit meinem Latein nun am Ende, nachdem ich wirklich alles probiert habe. Bin für jeden Tipp dankbar. Habe übrigens 6 verschiedene USB-Riegel, 1 i-phone und 1 i-pod ausprobiert. Nix.

LG

RK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. TOUCH & CONNECT USB-Anschluss