ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. CD 30 MP3 ohne AUX

CD 30 MP3 ohne AUX

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. April 2008 um 14:37

Habe noch ein anliegen betreffend meinem AUtoradio, habe noch kein AUx anschluss bei meinen Corsa D Autoradio CD 30 Mp3 habt ihr eine Idee betreffend einer aufrüstung? dass man eine Mp3 Player anschliessen kann..

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei mir ist der Aux-Eingang vorhanden. Über dem Schaltknüppel. Von wann ist dein Corsa?

Themenstarteram 6. April 2008 um 18:23

ja die neueren ausführungen besitzen den aux anschluss mein corsa ist vom Jahr 12/2006, mfg gibt es eine möglichkeit aufzurüsten?

Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du eine Lenkradfernbedienung? Hier kann ich auf Aux umschalten. Evtl. kann man sich nur was basteln. Eine Anschlussmöglichkeit müsste doch vorhanden sein hinter dem Radio

geht nicht!

Moin !!

Hab ja heute meinen Corsa abgeholt und den Verkäufer gleich mal wegen dem AUX Eingang gefragt, alle Corsa D die nach 08/07 gebaut wurden besitzen diesen Eingang, alles was davor war nicht, obwohl das Radio es kann, ich zitiere:

Was Opel sich dabei gedacht hat keine Ahnung.

Und soweit er informiert ist, geht das Nachrüsten auch nich so einfach, aber das sagte er auch gleich kann sein das er sich täuscht. Ich hoffe das beantwortet zukünftige Fragen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Infacted

Moin !!

Hab ja heute meinen Corsa abgeholt und den Verkäufer gleich mal wegen dem AUX Eingang gefragt, alle Corsa D die nach 08/07 gebaut wurden besitzen diesen Eingang, alles was davor war nicht, obwohl das Radio es kann, ich zitiere:

Was Opel sich dabei gedacht hat keine Ahnung.

Und soweit er informiert ist, geht das Nachrüsten auch nich so einfach, aber das sagte er auch gleich kann sein das er sich täuscht. Ich hoffe das beantwortet zukünftige Fragen.

Mfg

noch mal, es geht nicht!!!

am 10. April 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Infacted

Moin !!

Hab ja heute meinen Corsa abgeholt und den Verkäufer gleich mal wegen dem AUX Eingang gefragt, alle Corsa D die nach 08/07 gebaut wurden besitzen diesen Eingang, alles was davor war nicht, obwohl das Radio es kann, ich zitiere:

Was Opel sich dabei gedacht hat keine Ahnung.

Und soweit er informiert ist, geht das Nachrüsten auch nich so einfach, aber das sagte er auch gleich kann sein das er sich täuscht. Ich hoffe das beantwortet zukünftige Fragen.

Mfg

Komisch, ich habe mir einen Corsa EZ 06/2007 gekauft. Bei ihm ist der Anschluß aber schon vorhanden. Also kann die Aussage des Verkäufers bezüglich 08/07 nicht stimmen.

Ja er sagte halt das der Aux Eingang ab Modeljahr 08 vorhanden ist, und das die 08er Modelle ab 08/07 ausgeliefert wurden.

Mfg

am 31. August 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

geht nicht

Ich mag solche pauschalen Aussagen nicht! Mir wäre es dann schon lieber, wenn noch hinzugefügt wird, warum es nicht funktionieren soll. Denn es gibt ja genug Leute, die meinen es besser zu wissen. Und wenn man Möchtegern-Kenner von wirklichen Kennern der Fakten unterscheiden will, dann sollte es schon fundierter begründet sein.

Übrigens bin ich auch daran interessiert meinen aufgrund des verfrühten Baujahres (noch) nicht verfügbaren AUX IN nachzurüsten. Doch bisher bin ich an keiner Stelle fündig geworden, wie und ob dies funktioniert. Immer nur Vermutungen und wenig begründete Verpauschalisierungen.

Bin daher über wirklich konstruktive Tipps und Hinweise dankbar. Will mir auch nicht unbedingt einen FM-Transmitter kaufen, um dann festzustellen, dass die Qualität eher bescheiden ist :-( Leider ist auch mein Ansprechpartner bei Opel zurzeit im Urlaub (guter Freund meines Vaters) und zudem will ich den nur ungerne immer wieder belästigen. Aber zur Not muss ich eben diesen Weg gehen und hoffen, dass ich darüber eine informative Antwort bekomme.

Finde es übrigens sehr interessant, dass ich die Lautstärke für externe Geräte einstellen kann, aber ich keinen entsprechenden Anschluss habe :-D Hat schon jemand den Sinn dieser Einstellmöglichkeit herausgefunden?

am 2. September 2008 um 8:33

Ich hab mal irgendwo gelesen (in einem anderen Forum) das man den auf Opelkosten

nachträglich bei Opel einbauen lassen kann. Hab aber noch nicht nachgefragt.

Mich hat an der Sache nur gewundert das es nichts kosten soll !!!!

Kann mir nicht vorstellen das Opel so Kundenfreundlich ist.

Aber wenn mal jemand nachfragt, wäre es klasse wenn derjenige seine Erfahrungen hier

posten würde. Ist nicht extrem wichtig für mich aber ein "nice to have" Feature.

Gruß

Ravester

am 2. September 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von aquila_fortis

Übrigens bin ich auch daran interessiert meinen aufgrund des verfrühten Baujahres (noch) nicht verfügbaren AUX IN nachzurüsten. Doch bisher bin ich an keiner Stelle fündig geworden, wie und ob dies funktioniert. Immer nur Vermutungen und wenig begründete Verpauschalisierungen.

Ich weiß nicht ob es auch in diesen Forum gepostet wurde, denn es hängt schlichtweg mit den Typennummern der Radios zusammen. Ältere Typen waren trotz anders geplanter Auslegung schlichtweg nicht in der Lage Signale von einem Aux Eingang intern zu verarbeiten. Erst ab bestimmten Seriennummern waren sie schließlich dazu in der Lage derartige Signale vernünftig zu verarbeiten.

Was die kostenlose Nachrüstung angeht: Das ist wohl eine Verwechselung. Wenn kein externer Aux Anschluß drin ist, ist es Privatvergnügen. Was hingegen kostenlos umgerüstet wird: Seit Beginn des Jahres besitzen die Astras keine universe Telefonhalterung mehr an der die spezifischen Halterungen ankoppeln können, statt dessen gibt es einen IMHO reichlich unpraktischen Getränkehalter. Dieses kann auf Verlangen für Käufer einer handyspezifischen Halterung umgerüstet werden.

am 2. September 2008 um 14:12

Vielen Dank für den Hinweis. Kannst du dich noch daran erinnern in welchem Thread die Typnummern gelistet wurden? Ich habe bereits in 2 Foren (hier und ein anderes) danach gesucht und etliche Threads gelesen. Wahrscheinlich habe ich es irgendwo zu schnell überflogen, denn öfters wichen die Leute stark vom Thema ab. 

 

Ach ja, wie bzw. wo bekomme ich die Typennummern meines Radios heraus?

am 30. Juni 2012 um 12:05

Hi,

Ich habe diese Option hier immer gehabt:

http://www.pearl.ch/ch-a-PX8109-1607.shtml

Das ist ein FM-Transmitter, woran du einen beliebigen MP3-Player anschließt und den Ton davon über einen Radiokanal an dein Autoradio "streamst". Funktioniert überall und ist unkompliziert.

Viel Spaß damit.

CarOtto

Deine Antwort
Ähnliche Themen