ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 70 Navi Problem?

CD 70 Navi Problem?

Opel Astra H
Themenstarteram 7. März 2016 um 18:01

Hallo Opel Gemeinde,

vor einer Woche habe ich mir einen

Astra h Caravan,

1,7 CDTI 81 KW,

EZ. 02.2011,

103 tkm, zu gelegt. Ausgestattet ist das Fahrzeug mit dem CD70 Navi. In der Mittelkonsole unter der Armlehne habe ich eine Steckbuchse mit Halterung entdeckt, meines Erachtens sieht das nach einem Auxanschluß aus. Mich würde mal von Euch interessieren, für welches gerät diese Halterung vorgesehen ist? Habe ich vielleicht die Möglichkeit einen MP3 Player an diese Buchse an zu schließen?

Welche Möglichkeiten würde es noch geben, das ich über das CD 70 Navi MP3 Musik (außer CD) abspielen kann. Hier im Netz habe ich dafür kein passendes Thema gefunden.

Freue mich auf Eure Meinungen und Ratschläge.

Gruß Amadeus16

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das kleine Löchlein ist tatsächlich für nen 3,5mm Klinkenstecker gedacht :) d.h. ein x-beliebiger MP3 Player oder gar Smartphone passt da dran.

Das große dahinter ist für ein Mobiltelefon, allerdings nur die Grundplatte für Gerätespezifsche Schalen.

Ja ja, die gute alte Bedienungsanleitung! Gott habe Sie seelig!

Themenstarteram 8. März 2016 um 6:48

Habe schon geahnt, das dies ein Anschluss für einen mp3 Player sein könnte. Nach meinen Informationen kann dieser nicht vom Autoradio bedient werden. Während der Fahrt den mp3 Player oder Smartphone zu bedienen, ist nicht so mein Ding. Ich habe mehr oder weniger an einen Adapter mit USB und SD Buchse gedacht, da dieser nur an der Rückseite des Radio angeschlossen wird und fertig.

Einige Autoradio Hersteller bieten so was an, aber für das CD 70 Navi habe ich noch nichts darüber gefunden. Eine Bedienungsanleitung über das Gerät gibt es nicht bzw... nicht mehr, sonst würde ich hier nicht Fragen. Meine Überlegung wäre auch, dieses Autoradio gegen ein anderes Astra H fähiges Autoradio aus zu Tauschen das alle Voraussetzungen erfüllt. Was ich hier gelesen habe wäre die Bedienbarkeit des BC und Navi eingeschränkt, denn diese lassen sich nur noch über die LB bedienen. Ich denke mal das ich damit leben könnte. Dies wäre eine Option die ich mir vorstellen könnte.

 

http://www.ebay.de/.../151826428370?...

Aber erst suche ich nach günstigere Alternativen. Was könntet Ihr mir noch empfehlen?

Stichwort Dension Gateway!!! Über sehe Suchfunktion findest du auch hier was darüber ;)

Das Radio hat nur analogen Line-In, alles was da dran hängt muß extern bedient werden.

Es gibt noch das Dension-Gateway, wenn mich nicht alles täuscht, konnte das über CAN bedient werden (aber nur ganz grob im Hinterkopf).

Ansonsten gibt's noch A-Sure (chinakracher mit Android), oder halt Zenec (aufgrund der echt mangelhaften Software würde ich es aber auch nicht wieder kaufen).

Gruß Metalhead

Das Dension lässt sich auch über die LFB bedienen

Themenstarteram 8. März 2016 um 7:14

...super, erstmal an Euch vielen Dank. Melde mich wieder.

Beim nächsten mal vorher kurz die Suche bemühen ;)

Themenstarteram 8. März 2016 um 8:57

Das zenec ist mit DVD und Kamera ausgestattet und so was brauche ich nicht, meiner hat Einparkhilfe. Hier habe ich was gefunden das ich interessant finde und auch funktionieren könnte, aber für einen Adapter zu teuer.

http://www.ebay.de/.../221295836695?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Das Kenwood Radio bekomme ich auch einzeln ohne Zubehör für ca. 120 € plus den Einbauset inkl. Interface für ca. 80 €. Das sind gerade mal um die 40 € mehr kosten, dafür habe ich alles in einem und keine Anbauteile.

Eine Entscheidung ist bei mir noch nicht gefallen, werde aber weiter berichten. Nochmal vielen Dank für Eure tipps.

Gruß Amadeus16

Themenstarteram 8. März 2016 um 10:06

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 8. März 2016 um 09:48:57 Uhr:

Beim nächsten mal vorher kurz die Suche bemühen ;)

Klar, wenn ich die richtigen Suchbegriffe habe, mache ich das auch. Es sei den, ich werde nicht fündig wie jetzt in diesem Fall.

Zitat:

@amadeus16 schrieb am 8. März 2016 um 09:57:54 Uhr:

Das zenec ist mit DVD und Kamera ausgestattet und so was brauche ich nicht, meiner hat Einparkhilfe. Hier habe ich was gefunden das ich interessant finde und auch funktionieren könnte, aber für einen Adapter zu teuer.

http://www.ebay.de/.../221295836695?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Das Kenwood Radio bekomme ich auch einzeln ohne Zubehör für ca. 120 € plus den Einbauset inkl. Interface für ca. 80 €. Das sind gerade mal um die 40 € mehr kosten, dafür habe ich alles in einem und keine Anbauteile.

Eine Entscheidung ist bei mir noch nicht gefallen, werde aber weiter berichten. Nochmal vielen Dank für Eure tipps.

Gruß Amadeus16

Billiger bekommst du ein dension nur gebraucht. Großer Vorteil ist halt dass du die Original Optik beibehältst

Themenstarteram 8. März 2016 um 10:48

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 8. März 2016 um 11:18:31 Uhr:

Zitat:

@amadeus16 schrieb am 8. März 2016 um 09:57:54 Uhr:

Das zenec ist mit DVD und Kamera ausgestattet und so was brauche ich nicht, meiner hat Einparkhilfe. Hier habe ich was gefunden das ich interessant finde und auch funktionieren könnte, aber für einen Adapter zu teuer.

http://www.ebay.de/.../221295836695?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Das Kenwood Radio bekomme ich auch einzeln ohne Zubehör für ca. 120 € plus den Einbauset inkl. Interface für ca. 80 €. Das sind gerade mal um die 40 € mehr kosten, dafür habe ich alles in einem und keine Anbauteile.

Eine Entscheidung ist bei mir noch nicht gefallen, werde aber weiter berichten. Nochmal vielen Dank für Eure tipps.

Gruß Amadeus16

Billiger bekommst du ein dension nur gebraucht. Großer Vorteil ist halt dass du die Original Optik beibehältst

Das Kenwood Radio hat die gleich Farbe wie die Einbaukonsole, nämlich Klavierlack. Zu dem kann ich auch die Beleuchtung des Radios an die Nachtinnenbeleuchtung anpassen. Ich kann mir ganz gut vorstellen, das dies gut aussieht. Neuer Look.

Sollte ich mal irgendwann vorhaben meinen Astra zu verkaufen, dann wird halt das original Radio wieder eingebaut. Da sehe ich keine Probleme.

Themenstarteram 8. März 2016 um 11:18

Habe was gefunden, vielleicht kennt Ihr das schon. In meinem Fall würde es keinen Farbunterschied geben.

https://www.youtube.com/watch?v=ELO3hUVRqHI

Themenstarteram 2. April 2016 um 12:07

Hallo zusammen,

möchte nur mal kurz berichten, zu was ich mich entschieden habe.

Nach Euren Informationen hin habe ich weiter im Netz recherchiert, welche Möglichkeiten es noch gibt so das ich im Auto per usb oder SD Mp3 Musik abspielen kann. Bin da auf ein FM Transmitter gestoßen, dies ich überhaupt nicht kannte. Die Bewertungen reichten von"sehr gut" bis hin "miserabel". Um mir mein eigenes Bild zu machen, habe ich mir so ein Ding für 11.99 € inkl. Versand bestellt und habe nach kurzer Zeit festgestellt, das dies der reine Müll ist. Sehr viel Rauschen und je nach dem wo man gerade unterwegs ist, kann die eingestellte Frequenz durch einen Radiosender belegt sein.

Dann dachte ich mir, jetzt ist Schluss mit dem Experimentieren und entschied mich für das Dension Gateway 300. Ich habe es gebraucht im Netz erworben, der Verkäufer brachte es mir vorbei und wir haben es gemeinsam getestet. Wunderbare Sache, bin begeistert. Das Ding lässt sich wunderbar über die LFB bedienen, den USB Anschluss habe ich in das Handschuhfach verlegt, bin voll und ganz zu Frieden.

Dennoch mal vielen Dank für Eure Informationen. Schönes WE

Gruß Amadeus16

Deine Antwort
Ähnliche Themen