ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Navi Cd wird nicht gelesen

Opel Astra H Navi Cd wird nicht gelesen

Opel Astra H
Themenstarteram 3. März 2024 um 8:06

Hallo. Bei meinem Astra H mit der Anlage cd70 navi funktioniert seit einigen Wochen kein Navi mehr. Habe mehrere CDs ausprobiert. Leider kein Erfolg. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Habe im Internet nichts gefunden. Hat einer eine Idee, was man da machen könnte?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Funktioniert allgemein keine CD mehr? Was steht in Display

Kann sein das der Laser oder das Laufwerk am Ende ist. Oder Laserlinse verdreckt.Kam öfter vor.

Wenn das Laufwerk defekt ist, steht im Display NO CD. So war es bei mir der Fall. In dem Fall, muss das Radio raus und ein gebrauchtes entheiratet Gerät neu verbaut werden und verheiratet werden.

Themenstarteram 3. März 2024 um 9:10

Beim Musikhören, also im oberen Laufwerk macht er auch seit Jahren schon Probleme. Aber damit kann ich leben, wenn ich ein paar mal die CD raus und reinschiebe funktioniert es. Navi war eigentlich immer ok. Beim Navi fing das auch vor kurzem an ab und an Probleme zu machen, aber war wirklich ganz ganz selten der fall. Und jetzt funktioniert es plötzlich überhaupt nicht. Beim navi steht keine cd und manchmal ungültige cd. Beim musik hören im oberen laufeerk steht Cd fehler oder ungültige cd. Aber wie gesagt, Musik kann ich hören.

Entweder stirbt das Laufwerk, oder die Linse des Lasers ist nur verdreckt.

 

Ich denke ehr, das es der Laser ist.

Themenstarteram 3. März 2024 um 9:20

Also was sollte ich deiner meinung nach machen?

Wenn du es selber kannst, ausbauen und die Linse reinigen und dann wieder einbauen und testen ob's funktioniert

Themenstarteram 3. März 2024 um 10:14

Gibt es eine Anleitung oder videos dazu?

Auf YouTube nichts gefunden?

Themenstarteram 3. März 2024 um 10:32

Neln

Themenstarteram 3. März 2024 um 10:39

Klappt es auch mit einer reinigungs cd?

Es gibt bestimmt auch noch bessere Videos dazu.

https://youtu.be/pOnS0c6Q6LM?t=711

Themenstarteram 3. März 2024 um 11:46

Würde es mit einer reinigungs cd auch gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen