ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CBBB Öltemperatur-Anzeige fällt sporadisch aus.

CBBB Öltemperatur-Anzeige fällt sporadisch aus.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 15:35

Nabend!

An meinem CBBB fällt seit heute die Öltemperatur-Anzeige sporadisch aus. Es werden im (weißen) KI dann für 3-5s nur drei Striche angezeigt. Wenn die Temperatur-Zahl wieder erscheint, dann meist mit 8-9° mehr, die aber direkt wieder auf den vorherigen Wert fallen.

Ölstand überprüft, der ist korrekt.

Was meint ihr, Sensor defekt?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sensor, Stecker oder Verkabelung. Klingt nach einem Wackler.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 8:31

Mhmm, danke. Wo sitzt denn das kleine Scheißerchen?

hast du einen Adapter für den weißen Tacho? Exili123 hatte damit ein Problem mit derselben Auswirkung. Hat ihn dann raus geworfen und umgepinnt.

 

Der Sensor ist unten an der Ölwanne. Da dran das Kabel ist immer in Bewegung. Kann gebrochen sein oder Stecker korodiert. glaube nicht das er defekt ist.

Fast richtig, ich hatte auf jeden Fall ein Thread erstellt, bei den ich die Temperatur nicht angezeigt bekommen habe. Es hat sich herausgestellt, dass es im Msg falsch codiert war.

Aber ich habe auch ein korrodiertes Kabel entdeckt, direkt an dem Sensor. (Unten an der Ölwanne)

Gleichzeitig hatte jemand ähnliche Probleme und in dem Thread berichtet, dass es der Adapter war.

 

Achso. auch gut. Ja, kurze Intervalle ist nur sinnvoll über "schlechte Öl Qualität" zu codieren.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 6:59

So. Sensor tauschen lassen (Teilenummer 1J0 907 660 F), Problem gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CBBB Öltemperatur-Anzeige fällt sporadisch aus.