ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel S VS Cayenne S, Neuanschaffung

Cayenne Diesel S VS Cayenne S, Neuanschaffung

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 24. März 2013 um 7:45

Halllo Liebe Gemeinde,

bin gerade am Überlegen mir einen Cayenne Diesel S zuzulegen. da das Auto im Moment zu sehr schlechten Konditionen zu Leasen ist, bin ich am überlegen, ob es auch ein Cayenne S werden kann. Den gibt es mittlerweile als Tageszulassung mit gut 17% Nachlass.

Kann mir jemand sagen wie es mit dem Realen verbrauch beim S aussieht. Wenn man beim Diesel von 15l/100 ausgeht und beim Benziner von 25l/100, dann hat man beim Spritverbrauch inkl. des höheren Preises bei einer Fahrleistung von knapp 20000/Jahr ein Mehrverbrauch von gut 4.000 Liter, was wiederum ca. 6.800€ entspricht. Bin so ratlos wie nie zuvor, welches Auto es diesmal werden soll.

Dankbar für Anregungen

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 29. Dezember 2014 um 22:47:32 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:44:37 Uhr:

Ich bin ja nun drei Jahre lang einen potenten V8-Diesel gefahren und muss feststellen, dass ich wieder froh bin, einen V8-Benziner zu pilotieren. Denn die Leistungsentfaltung des Benziners ist in meinen Augen harmonischer und angenehmer als beim Diesel. Der Diesel hat zwar unten herum viel Kraft, aber oben geht ihm meist die Puste aus. Nicht so der Benziner, der zieht elastisch bis an den Drehzahlbegrenzer/die Abregelung hoch. Dafür bekommt man unverfälschen V8-Sound, ohne komplizierte AGA's, die einem einen Benziner Sound vorgauckeln und das Dieseln unterdrücken.

Der Benizner ist in meinen Augen was für Genießer; der Diesel was für Sparer...aber jedem das seine.

Schon mal einen M50d gefahren oder allgemein einen Diesel von BMW? Die sind deutlich drehfreudiger als Diesel Modelle der Konkurrenz.

Gott bewahre...ein aufgepustetes Sechszylindermotörchen und dann noch in einem BMW? :eek: :D :D

Nö geht gar nicht, wenn ich im BMW sitze, bekomme ich Pickel am Arxxx. :p

Und nochmals: Diesel-Motoren und ich sind nunmal nicht kompatibel.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 31. Dezember 2014 um 00:32:28 Uhr:

Zitat:

 

Nö geht gar nicht, wenn ich im BMW sitze, bekomme ich Pickel am Arxxx. :p

Ist im Gesicht kein Platz mehr!

Schon voll vom Porsche fahren?

Kann sein, dass BMW-Fahrer mit dem Gesicht in den Sitz gedrückt fahren...das würde auch erklären, warum viele den Arxxx auf dem Hals tragen. ;) :D

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:19:51 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:58:04 Uhr:

 

 

Nö geht gar nicht, wenn ich im BMW sitze, bekomme ich Pickel am Arxxx. :p

Ich kann dich verstehen, genau dasselbe kommt mir bei Audi, Porsche und alle anderen Marken des VW-Konzerns auf.:D

Ich würde aber an deiner Stelle mal die Nebenwirkungen in Kauf nehmen, denn alle die negativen Punkte, die dich bei einem Diesel stören, hat BMW, wie ich finde, mit dem M50d für recht gut in den Griff bekommen. Eine maximale Drehzahl von 5700 U/min bei einem Diesel ist nicht von schlechten Eltern.

Ab nun ist mein missonarisches Anliegen schon zu Ende. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.:D

Danke, denn ich lasse mich nicht missionieren...

Ach so: einen R(V) 6 dulde ich nur im Zweitwagen. ;)

Warum klicke ich hier eigentlich immer rein? Ich lese/sehe in letzter Zeit nur Stuss in diesem Thread.

Kann nicht jemand diesen "Arsch-/Pickel-Schreiberlingen" ein sanftes Ende in diesem Thema bereiten?

am 2. Januar 2015 um 15:30

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:17:15 Uhr:

 

Sag mal hast du Langeweile im Kinderzimmer oder warum gräbst fast zweijährige Posts wieder aus?

www.investi-ausblenden.de ;)

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. Januar 2015 um 10:22:33 Uhr:

Ach so: einen R(V) 6 dulde ich nur im Zweitwagen. ;)

So ein R6 ist schon in Ordnung, wenn man zwei davon mit einer gemeinsamen Kurbelwelle betreibt.

BTW: Was säuft denn der RRS bei artgerechter Haltung?

mfg, Tom

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 4. Januar 2015 um 00:53:47 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. Januar 2015 um 10:22:33 Uhr:

Ach so: einen R(V) 6 dulde ich nur im Zweitwagen. ;)

So ein R6 ist schon in Ordnung, wenn man zwei davon mit einer gemeinsamen Kurbelwelle betreibt.

BTW: Was säuft denn der RRS bei artgerechter Haltung?

mfg, Tom

Engländer sind Genießer und werden wschl zu dieser Frage schweigen.........

Moin,

der @knolfi ist jetzt so häufig an der Tanke, dass er quasi von älteren Damen dort als Stammpersonal der Tankstelle gesehen wird und sie ihn ständig um Hilfe beim Tanken ihrer Fahrzeuge bitten. Außerdem lohnt sich jetzt für ihn die Nutzung dieser Schexx-Payback-Karte :D (da ist bestimmt alle Vierteljahr eine Gratisreise in die Türkei drin)

Tschüss

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 4. Januar 2015 um 18:01:50 Uhr:

Moin,

der @knolfi ist jetzt so häufig an der Tanke, dass er quasi von älteren Damen dort als Stammpersonal der Tankstelle gesehen wird und sie ihn ständig um Hilfe beim Tanken ihrer Fahrzeuge bitten. Außerdem lohnt sich jetzt für ihn die Nutzung dieser Schexx-Payback-Karte :D (da ist bestimmt alle Vierteljahr eine Gratisreise in die Türkei drin)

Tschüss

Ex-Polofahrer

:D :D...rate mal mit wem ich Silvester gefeiert hab...genau, mit dem Tankwart, der ist jetzt mein bester Kumpel. :p

Und auf Knaller konnten wir verzichten, dazu hab ich einfach mal die "Katze" angelassen :cool:

@Tom: ohne zur Bremse zu werden, fährt man ihn so mit um die 18 -19 l/100km. Ist also nix für "Bausparer" :D :D

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 4. Januar 2015 um 18:01:50 Uhr:

Moin,

der @knolfi ist jetzt so häufig an der Tanke, dass er quasi von älteren Damen dort als Stammpersonal der Tankstelle gesehen wird und sie ihn ständig um Hilfe beim Tanken ihrer Fahrzeuge bitten. Außerdem lohnt sich jetzt für ihn die Nutzung dieser Schexx-Payback-Karte :D (da ist bestimmt alle Vierteljahr eine Gratisreise in die Türkei drin)

Tschüss

Ex-Polofahrer

Wann kommt den nun dein weissacher Unimog? Januar 2015 ist da und du kurvst immer noch mit dieser Hartz4-Karre rum :D :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 5. Januar 2015 um 15:09:21 Uhr:

Zitat:

 

Wann kommt den nun dein weissacher Unimog? Januar 2015 ist da und du kurvst immer noch mit dieser Hartz4-Karre rum :D :D

Moin,

wird in der letzten Januarwoche gebaut. Auslieferung erste Februarwoche :( Die Harz4-Karre wird künftig Zweitwagen bzw. Einkaufstüte meiner Frau werden. In 1-2 Jahren bekommt sie dann wieder ein Wunschfahrzeug - vielleicht lasse ich ihr durch einen Hypnotiseur noch einflüstern, dass das ein 911er ist :D

Tschüss

Ex-Polofahrer

P.S.: @knolfi: Stell uns doch einmal Deinen Tankwart vor :D

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 5. Januar 2015 um 17:33:49 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 5. Januar 2015 um 15:09:21 Uhr:

 

Moin,

wird in der letzten Januarwoche gebaut. Auslieferung erste Februarwoche :( Die Harz4-Karre wird künftig Zweitwagen bzw. Einkaufstüte meiner Frau werden. In 1-2 Jahren bekommt sie dann wieder ein Wunschfahrzeug - vielleicht lasse ich ihr durch einen Hypnotiseur noch einflüstern, dass das ein 911er ist :D

Tschüss

Ex-Polofahrer

P.S.: @knolfi: Stell uns doch einmal Deinen Tankwart vor :D

911 nur als Cabrio :)

Immer das selbe hier :confused:

Bolek bist Du sicher, dass du vom S6 auf einen Cayenne S wechseln willst?

In Sachen Längsdynamik ist das ein herber Rückschritt!

Außerdem ist das Audi Forum irgendwie netter.

Zum Thema, bin den cayenne S vor über zwei Jahren mal Probe gefahren und war von den Fahrleistungen sowie dem Verbrauch recht enttäuscht!

Den Diesel S kenne ich nicht, ich mag auch keinen Diesel mehr, mein Geschäftspartner der einen X5 5.0i fährt, hatte mal einen von Sixt und fand den gar nicht mal schlecht, aber auch er will eigentlich keinen Diesel, wobei ich der Meinung bin, dass wenn schon SUV dann kann's auch ein Diesel sein, wäre dann ja für mich quasi die doppelte Verneinung.

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 6. Januar 2015 um 18:18:21 Uhr:

Immer das selbe hier :confused:

Bolek bist Du sicher, dass du vom S6 auf einen Cayenne S wechseln willst?

In Sachen Längsdynamik ist das ein herber Rückschritt!

Außerdem ist das Audi Forum irgendwie netter.

Zum Thema, bin den cayenne S vor über zwei Jahren mal Probe gefahren und war von den Fahrleistungen sowie dem Verbrauch recht enttäuscht!

Den Diesel S kenne ich nicht, ich mag auch keinen Diesel mehr, mein Geschäftspartner der einen X5 5.0i fährt, hatte mal einen von Sixt und fand den gar nicht mal schlecht, aber auch er will eigentlich keinen Diesel, wobei ich der Meinung bin, dass wenn schon SUV dann kann's auch ein Diesel sein, wäre dann ja für mich quasi die doppelte Verneinung.

Ich glaube du solltest mal den Cayenne S Diesel probe fahren :)

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 6. Januar 2015 um 18:18:21 Uhr:

 

In Sachen Längsdynamik ist das ein herber Rückschritt!

Außerdem ist das Audi Forum irgendwie netter

 

Wenn ich mir die porsche- Instruktoren auf dem Werksgelände beim Ritt auf dem Cayenne so ansehe, dann ist die diesem Wagen abforderbare Längsdynamik nicht das Problem......ich glaube eher der Fahrer mit dessen Angst ist die Reglementierung. Ich würde einen SUV so nicht pilotieren wollen, ggf auch können.

Leider hast Du bzgl der Forenkultur recht........es sind halt auch eine gewisse Anzahl an Trollen / Neidern dabei, welche mit gekonnter provokanter Fragestellungen o.ä. Stimmung machen.

.........so ist es halt im Leben!

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 5. Januar 2015 um 17:33:49 Uhr:

 

P.S.: @knolfi: Stell uns doch einmal Deinen Tankwart vor :D

Wird nicht viel bringen, Rabatt bekomme ich keinen. :( :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel S VS Cayenne S, Neuanschaffung