ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Carsale24.de Erfahrungen?

Carsale24.de Erfahrungen?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:15

Ich bin über meinauto24.de auf die Seite gestossen.

Hat jemand Erfahrungen damit ? Seriöser Abaluf ?

So wie es sich liest hat man ja nichts zu berfürchten !?

Kann jemand was zu der Höhe der erzielten Preise sagen ?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2011 um 15:29

Ich möchte nur einmal darauf Aufmerksam machen, dass es hier um Erfahrungen mit carsale24.de geht. Es ist ja furchtbar, wie ihr hier miteinander umgeht. Einer ist klüger als der Andere und 95 Prozent der Antworten haben absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Macht doch bitte euren eigenen Thread auf, am besten mit dem Titel „Wer hat den Größten“.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Wieso verkauft man ein Fahrzeug nach gerade mal 3 Wochen?

Sorry, habe mich vertippt: EZ 08.06.2022!!

Ich möchte vor dem Geschäftsmodell von CarSale24 warnen, das wie folgt aussieht:

Auf der Webseite wird angeboten, das zu verkaufende Fahrzeug kostenlos in eine Auktion zu geben. Diese lief gerade einmal 2 Tage und der von mir gewünschte Preis wurde - im Nachhinein nicht überraschend - nicht erreicht. Ich wurde daraufhin angerufen und überredet, besser: überrumpelt, den Kaufpreis deutlich zu reduzieren (ACHTUNG: dieses Gespräch wird aufgezeichnet!). Kaum hatte ich dies zugesagt, wurde auf mein Fahrzeug laut Angabe von CarSale24 bereits von 15 Händlern geboten, obwohl der Preis nur geringfügig höher war als in der Auktion. Darauf kann sich jeder seinen Reim machen ... . Was mir zu dem Zeitpunkt nicht klar war: mit dem Erreichen des Gebotspreises kommt angeblich sofort ein Kaufvertrag zustande. Ich bin davon ausgegangen, dass dies - wie bei seriösen Verkaufsplattformen (z.B. mobile.de) - zunächst nur ein Angebot ist und habe dies abgelehnt. Daraufhin bin ich von einem Herrn angerufen worden, der mich in übelster Weise bedroht und beschimpft hat in einer Lautstärke, so dass selbst meine 5 Meter entfernte Ehefrau jedes Wort verstanden hat. Er drohte mir mit Schadensersatzforderung und in der Tat bekam ich kurz nach Beendigung des Telefonats per E-Mail eine Rechnung über etwas mehr als 500 Euro. Unabhängig davon, dass ich mir sicher bin, dass ein Vertrag online nicht zustande kommen kann, wenn ein Vertragspartner, in dem Fall ich, den Vertragstext zuvor nie zu Gesicht bekommen hat, habe ich um Ärger zu vermeiden dem weiteren Verkaufsablauf zugestimmt.

Zusammenfassend also mein dringender Rat: Am besten Finger weg von CarSale24 und wenn jemand doch die Plattform nutzen will. Nennen Sie einen für sie guten und akzeptablen Preis und wenn dieser in der ersten Auktionsrunde nicht erreicht wird (was sehr wahrscheinlich ist), dann beenden Sie sofort die Zusammenarbeit mit CarSale24 und lassen sich zu keinen weiteren Auktionsrunden überreden

Auszug aus den AGB

"...Wird die Preisvorstellung des Verkäufers in der Auktion erreicht, ist der „Verkäufer“ zum Verkauf des Fahrzeuges verpflichtet, in diesem Falle stellt das Inserat ein verbindliches Verkaufsangebot dar. ..."

immer diese AGB-Nerds ;)

Aus den FAQ:

Besteht eine Verkaufspflicht?

Eine Verkaufspflicht besteht erst, wenn die von Ihnen genannte Preisvorstellung erzielt wurde. Ist dies nicht der Fall, können Sie eine weitere Gebotsrunde starten lassen.

 

"https://www.carsale24.com/hilfe/

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Die ist im Falle von @thock57 in der 2.Auktionsrunde erreicht worden.

 

AGB lesen hat nichts mit Nerd sein zu tun.

Wenn man aber an einer Autoauktion teilnimmt, empfiehlt es sich alles zu lesen.

Ob die FAQ zum rechtskräftigen Vertragsabschluss über diesen Anbieter reichen können sicherlich RA beantworten.

Die AGB sind es aber auf jeden Fall.

Ist aber auch egal, da selbst die FAQ nichts gegenteiliges zu den AGB sagen.

ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich bei mobile oder sonstwo ein Auto für Preis X einstelle und jemand zuschlägt ist ein Vertrag zustande gekommen. Dann muss ich die Karre auch vrausrücken. Wenn ich einen viel zu niedrigen Preis angesetzt habe ist das mein Pech, darüber gibt es auch ein paar Gerichtsurteile.

@der_Nordmann Du hast meinen Zwinkeremoji zur kenntnis genommen? ... Ergo: Der Schuß ging doch in eine andere Richtung. Und wer wenigstens den Teil in der FAQ gelesen hat (der für mich schon eindeutig ist) sollte erst recht für AGB-Studium sensibilisiert sein.

Erinnert so ein bischen an alte ebay-Zeiten.

Alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen