ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wagen über easyautosale.com verkaufen

Wagen über easyautosale.com verkaufen

Themenstarteram 6. August 2012 um 13:46

Hallo!

Ich benötige eure Hilfe:

Mein jetziger Wagen soll bis zum Jahresende verkauft werden, da dann der "neue" abgeholt werden kann. Da dieser über das Netz vermittelt wurde, besteht keine Möglichkeit den „alten“ dort zurückzugeben.

Durch stöbern im Netz bin ich auf "easyautosale.com" gestoßen. Es scheint eine Plattform, ähnlich wie Mobile oder Autoscout zu sein, mit dem Unterschied, dass hier nur Händler als Käufer zugelassen sind und diese für den jeweiligen Wagen Angebote abgeben können, so wie z.B. bei myhammer...

Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit denen gemacht, lohnt sich die Anmeldung, sind die seriös?? Gibt es andere Möglichkeiten?

-Besten Dank für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2013 um 13:48

Ich habe grad nen Auto verkauft.

Allerdings nicht über Easyautosale.com wo ich ihn auch angeboten hatte.

Dafür kam heute die Rechnung von Easyautosale.com über 149 Euro da ich das Fahrzeug während der Laufzeit storniert habe,

steht auch so in deren AGB drin,weit - viel weiter unten... Gut, bezahl ich halt - ich wollt eh mal wieder nen Blog verfassen.

Die 3 lächerlichen Angebote von deren Händlern waren 2000 Euro unter dem was ich tatsächlich bekommen habe.

Obendrein legen die ein Mindestpreis fest, der meist schön lächerlich ist, wird dieser mindestpreis von einem Händler geboten, wird eine Zahlung an easyautosale fällig, ob verkauft oder nicht. Obendrein ist es untersagt das Fahrzeug bei z.B. Mobile oder ähnliche Onlineplattformen gleichzeitig anzubieten.

Wer bei Easyautosale.com anbieten möchte, sollte sich sehr sehr sehr Gründlich die AGB durchlesen bevor Kosten entstehen.

Da kann man genauso gut Mustafa und Co. auf den Export "Wir Kaufen alles zu höchstpreisen für Export" anbieten, das ist kostenlos und geht auch schneller.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 6. August 2012 um 15:25

Auf ProSieben lief mal ein Beitrag über diese Plattform. Das Problem ist dass die Händler das Auto sehr günstig kaufen wollen und so mit hast du geringe Chancen einen guten Preis rauszuschlagen. Um guten Verkaufspreis zu erreichen musst du leider auf die herkömmlichen Seiten zurückgreifen, wie www.mobile.de, wwwautoscout24.de oder mal was anderes (wenn man Auto tauschen statt verkaufen möchte) www.autoswap.de.

Viel Glück beim Verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von HerrHenky

Es scheint eine Plattform, ähnlich wie Mobile oder Autoscout zu sein, mit dem Unterschied, dass hier nur Händler als Käufer zugelassen sind...

Warum willst du bei deinem Verkauf den potentiellen Käuferkreis derart drastisch einschränken?

am 6. August 2012 um 18:03

Verkehrt ist das nicht, wenn man wirklich schnell verkaufen möchte dann kann man diese Plattform durchaus nutzen. Dann muss man leider auf den gewünschten Verkaufspreis verzichten.

Vielleicht gibt uns der TE ja noch ein paar Infos darüber, wo er seine Prioritäten setzt.

Themenstarteram 6. August 2012 um 18:57

Gewerbliche Käufer da ich keine Lust habe viel Zeit in Besichtigungen zu stecken, unsinnige Diskussionen zu führen, endlose Probefahrten habe und kopierte €-uros nicht um-getauscht bekomme...

Problem: Der Erlös wird durch diesen "Komfort" natürlich geringer und ich stelle mir daher auch immer wieder die Frage, ob es das wirklich wert ist??

Hier ein (Link) zu einer ähnlichen Diskussion zu der o.g. Firma.

 

Zitat:

Original geschrieben von HerrHenky

Problem: Der Erlös wird durch diesen "Komfort" natürlich geringer und ich stelle mir daher auch immer wieder die Frage, ob es das wirklich wert ist??

Meiner Meinung nach ist es das nicht wert. Die o.g. Horrorszenarien mit privaten Käufern habe ich in den vergangenen 30 Jahren jedenfalls nicht erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von HerrHenky

Problem: Der Erlös wird durch diesen "Komfort" natürlich geringer und ich stelle mir daher auch immer wieder die Frage, ob es das wirklich wert ist??

Meiner Meinung nach ist es das nicht wert. Die o.g. Horrorszenarien mit privaten Käufern habe ich in den vergangenen 30 Jahren jedenfalls nicht erlebt.

dto !

falschgeld lässt sich recht gut erkennen.

ist dein auto kasko-versichert?

in polen wirst du ihn bestimmt schnell los :D

Meine jüngste Erfahrung war, dass die Leute von autoeasysale leider die Lippe ein bischen zu voll nehmen. Sie versprachen garantiert einen bestimmten Preis zu erzielen nachdem das Auto so von ihnen eingewertet worden war und dann kam nichtmal ein Angebot dabei heraus. Zum Schluss wollten sie nachverhandeln. Aber dafür brauch ich keinen Vortänzer. Das kann ich dann auch direkt über die einzelnen Portale machen. Also kurz und gut. Die Sache kann man vergessen. Wenn man es so eilig hat, dann kann man auch direkt über die eigene Werkstatt gehn. In der Regel kaufen die so ein Fahrzeug auch zurück.

Zitat:

Original geschrieben von HerrHenky

Hallo!

Ich benötige eure Hilfe:

Mein jetziger Wagen soll bis zum Jahresende verkauft werden, da dann der "neue" abgeholt werden kann. Da dieser über das Netz vermittelt wurde, besteht keine Möglichkeit den „alten“ dort zurückzugeben.

Durch stöbern im Netz bin ich auf "easyautosale.com" gestoßen. Es scheint eine Plattform, ähnlich wie Mobile oder Autoscout zu sein, mit dem Unterschied, dass hier nur Händler als Käufer zugelassen sind und diese für den jeweiligen Wagen Angebote abgeben können, so wie z.B. bei myhammer...

Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit denen gemacht, lohnt sich die Anmeldung, sind die seriös?? Gibt es andere Möglichkeiten?

-Besten Dank für eure Meinungen!

Stell den Wagen doch einfach bei Autoscout/Mobile ein und guck was passiert.

Lass dich auf keine Spielchen wie "Vorvertrag" etc. ein und je nachdem was du verkaufst und was du dafür haben willst ist es eine Sache von nichtmal 24h und der Wagen ist weg ,)

 

am 19. Dezember 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Jammela

Stell den Wagen doch einfach bei Autoscout/Mobile ein und guck was passiert.

Lass dich auf keine Spielchen wie "Vorvertrag" etc. ein und je nachdem was du verkaufst und was du dafür haben willst ist es eine Sache von nichtmal 24h und der Wagen ist weg ,)

Wieso kein "Vorvertrag"? Ich als Kunde der längere Fahrten zu einem Auto braucht, fahre ohne einen Vorvertrag nicht hin. Nicht dass der ganze Weg umsonst war und das Auto schon weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kekkin

Wieso kein "Vorvertrag"? Ich als Kunde der längere Fahrten zu einem Auto braucht, fahre ohne einen Vorvertrag nicht hin. Nicht dass der ganze Weg umsonst war und das Auto schon weg ist.

Wieviel Prozent Vorauskasse zahlst du denn im Schnitt für einen solchen Vorvertrag?

Zitat:

Original geschrieben von Kekkin

Zitat:

Original geschrieben von Jammela

Stell den Wagen doch einfach bei Autoscout/Mobile ein und guck was passiert.

Lass dich auf keine Spielchen wie "Vorvertrag" etc. ein und je nachdem was du verkaufst und was du dafür haben willst ist es eine Sache von nichtmal 24h und der Wagen ist weg ,)

Wieso kein "Vorvertrag"? Ich als Kunde der längere Fahrten zu einem Auto braucht, fahre ohne einen Vorvertrag nicht hin. Nicht dass der ganze Weg umsonst war und das Auto schon weg ist.

Weil in meinen Augen bei einem Vorvertrag der Verkäufer meist der gelackmeierte ist.

Die Maschen der Käufer sind ja bekannt, hier braucht man nur zu googeln.

Mir ist schon klar, dass es für den Käufer eine Sicherheit ist, aber no risk no fun ,)

Zitat:

Original geschrieben von Jammela

Weil in meinen Augen bei einem Vorvertrag der Verkäufer meist der gelackmeierte ist.

Deswegen soll man sich diese Leistung ja extra bezahlen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von HerrHenky

Gewerbliche Käufer da ich keine Lust habe viel Zeit in Besichtigungen zu stecken, unsinnige Diskussionen zu führen, endlose Probefahrten habe

Gar keine Frage ist es bequemer, wenn jemand für einen die Arbeit erledigt jedoch ist dieser Dienst leider nicht kostenlos.

Ist doch völlig schnuppe wer den Wagen kauft ob ein gewerblicher oder privater Interessent.

Ansonsten eine realistische Vorstellung was man für den Wagen haben möchte + 500,- Euro VB-Spielraum drauf und fertig.

Mein letzter ging auf diese Art und Weise innerhalb von 1,5 Wochen weg und das Geld was ich haben wollte habe ich auch bekommen.

Wenn du nicht in der Lage bist über deine eigene VB zu verhandeln, dann schon mal was vom Festpreis gehört?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wagen über easyautosale.com verkaufen