ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kein Anruf bei Mini verkauf?? Hilfe!!!

Kein Anruf bei Mini verkauf?? Hilfe!!!

MINI Countryman R60
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 7:55

Hallo,

versuche seit einiger Zeit meine Zwei Mini's zu verkaufen, aber kein Anruf, nix!!

Die Autos sind bei Mobile und auf Mini.de Gebrauchtwagen inseriert.

Also ich weiß nicht was da mit dem Gebrauchtwagenmarkt los ist!!

Mein Countryman Cooper D AUT BJ. 10/2012, 14500km (hatte leider einen kleinen

Heckschaden, da is mir so ein Depp mit nem BMW X3 beim abbiegen hinten

drauf gefahren, habs aber bei Mini mit Zertifikat rep. lassen) hat nen Listenpreis

von 33000,- und ich biete ihn für 22898,- an. Ist doch ein Fairer Preis??

Ich schau täglich wie die Preise sind bei Mobile und auf anderen Seiten, mein Auto

ist auch wenn ich meine Ausstattung nicht mitsuche immer unter den

ersten 10 Autos von 200!! Oh man.....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-d-countryman-cooper-d-countryman-aut-ahk-299-mtl-rate-geiselh%C3%B6ring/187037688.html?lang=de&pageNumber=2&action=eyeCatcher&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

http://gebrauchtwagen.mini.de/CarSearch/Details/918275/12

Mein Cooper Roadster Bj. 06/2013, 5500km, hatte einen Listenpreis

von 28000,- und den biete ich für 21000,- an. Den wollte ich nur mal so zum

Spaß für einen Sommer, aus diesem Grund hab ich ihn an dem Tag als ich ihn

bekam auch gleich inseriert, mit dem vermerk: Verkaufsbereit ab 09.12.2013,

seitdem wurde das Auto auf Mobile.de 1450 mal angesehen, 20 haben ihn auf

parken aber niemand hat bis jetzt Kontakt zu mir aufgenommen.

Find ich schon komisch! Nicht mal so Idioten die nur labern und nix dabei rum kommt,

nix, null niente!!!! Ich versteh es nicht!!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-roadster-cooper-roadster-chili-el-verdeck-235-mtl-rate-geiselh%C3%B6ring/180313200.html?lang=de&pageNumber=3&action=eyeCatcher&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://gebrauchtwagen.mini.de/CarSearch/Details/815463/10

Bin so langsam mit meinem Latein am ende!!!

mfg

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin BMW Werksangehöriger ...

... und somit ein besserer Mensch? Meine Fresse....! Ich dachte solche Typen, die sich

etwas auf Ihren AG einbilden, gibt es nur bei Brose oder Siemens.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 1. Dezember 2013 um 8:42

Das wundert mich nun nicht wenn man mal die Konkurenzangebote bei Mobile vergleicht, hier bekommt man für 20.000 € vom Händler gebrauchte mit Garantie. Als Privatverkäufer + Unfallschaden ist dein Preis viel zu hoch und Automatik bei einem kleinen Sportwagen ist auch nicht jedermanns Sache.

am 1. Dezember 2013 um 8:55

Desweiteren darf man Extras nicht voll bewerten. Die Käufer gehen zumeist von Grundausstattungen aus (Grundpreis) und wollen dann Extras als Schnäppchen mitnehmen.

Es gibt Käufer die Extras voll im Wert bezahlen, aber die muss man erst finden, und das Auto muss dann perfekt zu deren Wünschen passen.

Bei meinem kleinen Citroen C1 macht der Mehrwert durch Klimaausstattung (auch bei Jahreswagen) der durch Klima erreicht wird zB 100-200 Euro aus, obwohl das Klimapaket neu um die 1.000 Euro kostet.

am 1. Dezember 2013 um 9:03

>12.000€ werverlust, dafür kaufen sich manche einen neuwagen;)

@ John: definiere "mancher" ... ! :D

@ TE: Werksangehöriger... alles klar, wohl auf´s falsche Pferd gesetzt bei den letzten

beiden Subventions-Neuwagenrunden? Die Angebote sind schlichtweg zu teuer. Privat

kannst Du nur über den Preis verkaufen... ich hatte einen "normalen" gebrauchten 118d

für viele Monate drin: Ausstattungspaket: VOLLE Hütte... aber das hat niemanden dazu

bewegt anzurufen und mich voll zu labern... auch nix. Dann habe ich ihn raus genommen

und fahre ihn jetzt einfach weiter... Frauchen muss halt dann noch ein wenig warten.

am 1. Dezember 2013 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

@ John: definiere "mancher" ... ! :D

mancher clevere autokäufer:D

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 9:35

Ja richtig, bin Werksangehöriger.

Die Autos sind noch zu teuer, wirklich? Oh man, naja ein wenig Luft nach unten hab ich evtl. noch, aber dann erst im Januar. Vielleicht kauft die Autos ja noch jemand. Wenn nicht, fahr ich sie wohl weiter!

am 1. Dezember 2013 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

>12.000€ werverlust, dafür kaufen sich manche einen neuwagen;)

Du kannst ja nicht vom UPE Preis ausgehen, vielleicht hat der TE als Werksangehöriger nur  24.555 € bezahlt.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

>12.000€ werverlust, dafür kaufen sich manche einen neuwagen;)

Du kannst ja nicht vom UPE Preis ausgehen, vielleicht hat der TE als Werksangehöriger nur  24.555 € bezahlt.

Das wär schön wenn das Auto so wenig gekostet hätte!

Hab aber doch einiges mehr bezahlt.

25% Rabatt ist bei Mini nicht realisierbar!

Ich wollte damit nur verdeutlichen das die Theorie von John-Doe1111 nicht stimmt, da du sicherlich nicht den UPE Preis bezahlt hast.

am 1. Dezember 2013 um 12:50

selbst wenn er 25% bekommen hätte, wäre das trotztdem eine enorme geldvernichtung.

spaßautos kauft man am besten als junge gebrauchte.

Klicks und Parkungen bei Mobile und Co sind mal gar nix wert!

Ich selber habe einige Fahrzeuge geparkt, obwohl ich die nie kaufen werde, sondern nur um den Markt zu beobachten. Einige hab ich schon 100mal angeklickt, weil mir die Autos einfach gefallen und ich immer mal vergleiche.

Wenn ein Wagen nicht verkauft wird gibts nur zwei Gründe: die Nachfrage oder der Preis!

Als ich meinen Elfer verkauft habe: 4200 Klicks, 82 Parkungen in 8 Wochen! Einer hat angerufen und den Wagen auch gekauft!

am 1. Dezember 2013 um 14:56

als ich meinen ollen zafira verkaufen wollte, hat das telefon und handy nicht mehr still gestanden.

kaum war die anzeige online war hier die hölle los:D

am 9. Dezember 2013 um 13:27

Dein COUNTRYMAN scheint ja verkauft zu sein - jedenfalls ist die Anzeige (Link) nicht mehr sichtbar.

Beim Cabrio liegt es wohl eher an der Farbe und den grauen Ledersitzen.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von merianson1

Dein COUNTRYMAN scheint ja verkauft zu sein - jedenfalls ist die Anzeige (Link) nicht mehr sichtbar.

Das Auto hab ich gelöscht und versuch es in 2-3 Jahren wieder mit verkaufen, vielleicht bremst sich der Wertverlust bis dahin etwas ein.

Zitat:

Beim Cabrio liegt es wohl eher an der Farbe und den grauen Ledersitzen.

graue Ledersitze??? Das sind schwarze Teilledersitze!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kein Anruf bei Mini verkauf?? Hilfe!!!