Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Carplay (IPhone) wechselt unerwünscht Audioausgang. - Android Headunit

Carplay (IPhone) wechselt unerwünscht Audioausgang. - Android Headunit

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. November 2023 um 10:09

Guten Tag allerseits.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Android Display nachgerüstet, soweit funktioniert alles.

Allerdings habe ich auf meinem IPhone natürlich die möglichkeit zwischen zwei Audioquellen hin und her zu schalten. Einmal Audio über Carplay, oder Audio direkt an meinen BMW.

Beides funktioniert auch erstmal, allerdings möchte ich den Sound dauerhaft direkt an meinen BMW senden, da dadurch die Qualität besser ist, die Verzögerung deutlich geringer und außerdem kann ich nur so bei Anrufen das OEM-Mikrofon verwenden.

Nun läuft also Carplay, während der Sound direkt an den BMW gesendet wird. Jetzt zu meinem Problem: Sobald von Carplay aber ein Sound kommt (zB Siri oder Apple Maps Ansage) schält mein IPhone automatisch wieder von „BMW“ zur „Carplay“. Und wechselt eben leider nach der Ansage nichtmehr automatisch zurück.

Eventuell hat jemand eine Idee oder hatte bereits dasselbe Problem.

Vielen Dank!

PS. Der Google-Login hier im Forum scheint Tod.

Audioausgang am IPhone.
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Carplay (IPhone) wechselt unerwünscht Audioausgang. - Android Headunit