Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Meine Verkehrsfluss Anzeige, Staumeldungen, Online Sonderzielsuche, Wetterinfo´s etc. gehen bei mir auch ohne Probleme oder Ausfälle seit ich aus der Schweiz zurüch bin (ca. 3 Wochen her). Auch Ziele von der App lassen sich an das Auto schicken.
Wenn ich mich in den anderen Foren so umsehe, dürfte der GTE ein bisschen nachlässiger behandelt werden was das Car-Net betrifft. Vor allem die e-Remote Funktionen.
Da läufts bei mir seit Auslieferung nicht wirklich rund.
Es hat sich zwar verbessert, ist aber immer noch weit weg von der Erwartungshaltung an ein zuverlässiges System.
0800-8655792436
Ähnliche Themen
Klimaanlage kann man immer noch nicht ausschalten und die Bestätigung fürs einschalten ist auch nicht da.
Wieso muss das gerade dann passieren, wenn es langsam richtig kalt wird?
Heute erstmalig einen Download der Tripstatistics geschafft. Es besteht noch Hoffnung!
Die Werte für den Verbrauch zwischen 8,8 und 49,8.
Lt. Car-Net hätte ich sogar 63km ohne Sprit geschafft. Da gratuliere ich mir zu meinem Gasfuß. 😉
Klimabutton funktioniert immer noch nicht. 🙁
Inzwischen mind. 10 Stunden keine Car-Net kommunikation mit der App.
Jetzt wirds wieder schlechter mit der Stabilität.
Mir scheint VW hat das Thema nicht einmal ansatzweise im Griff.
kann es sein, dass da heute eine neue Version der Android App installiert wurde?
Sieht alles irgendwie anders aus von der Optik her.
Aber mit der Button nach bestätigter Klimaaktivierung ist immer noch nicht richtig implementiert.
Dadurch kann man das Ding auch nicht abschalten. Kacke!
Ja. Gab ein Update. Damit läuft jetzt gar nichts mehr. Habe nur einen leeren Schirm und die Möglichkeit zum abmelden. 🙁
Update: Reboot tut gut. Läuft wieder.
Einen Tag weiter und nun habe ich auch einen Totalausfall.
Keine Daten, Keine Funktion, kein gar nix. Kacke.
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die bei VW keine Ahnung haben was sie tun.
Und der Standort des Autos ist seit gesetern morgen in der App unverändert.
Nur steht das Auto dort schon lange nicht mehr. Nicht mal in der Nähe.
Jetzt sind in der App auch noch die Reiter verrutsch und die überschriften passen nicht mehr.
Das sieht langsam nach Sabotage aus...
Dass nicht mehr alle 10 Minuten ein Login nötig ist, ist eine echte Verbesserung.
Dumm nur, dass das System gerade wieder einen Totalausfall hat. 🙁 😠 🙁
Status Car-Net Fehler
- Allgemein sehr instabil und immer wieder Ausfälle
- Keine Statusinformation zur Klimatisierung
- Klimabutton defekt -> Klimatisierung kann nicht mehr ausgeschaltet werden
- Laden häufig nicht möglich, weil nicht erkannt wird, dass der Stecker drin ist (Auto weiß bescheid, aber Car-Net nicht)
- Positionsanzeige oft Stunden nicht aktuell
- Markierung für die Positionsanzeige fehlt in der Karte
- Fahrten fehlen
- mehrere Fahrten werden fälschlicherweise als eine Fahrt dargestellt im Web und den Tripstatistics
- unplausible Werte für Fahrstrecke, Rekuperation,...
- Fahrzeugzustandsbericht Button für den neuen Bericht funktioniert nicht / ist grau hinterlegt
- Fahrzeugzustandsbericht Downloadbutton lädt nicht den jeweiligen Bericht sondern zeigt aktuelle Daten
Wunschliste
- Fehlerbehebung primär bei der Klima, weil es langsam arschkalt wird
- Tripstatistics mit Ortsangabe und Kilometerstand, damit es nicht so aufwändig ist ein Fahrtenbuch draus zu machen