ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Car Play nachrüsten

Car Play nachrüsten

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 26. August 2018 um 10:00

Ist es möglich das nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Such doch mal hier nach Codierer. Sollen mindestens 2 User kommen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Von wann ist dein Wagen? Bei Zulassung vor 08/2017 brauchst du zunächst die neue Head-Unit und dann geht es. Bei neueren Modellen kann die Nachrüstung ohne den zusätzlichen Tausch der Head-Unit erfolgen.

Themenstarteram 26. August 2018 um 10:37

nein ich hab ja alles im Auto ich frage immer für meine Nachbarn, wir haben 4 Autos im Dorf! :-D

der was fragt hat BJ 11/2017?? geht das?

Na dann hat dein Dorfnachbar zumindest schon mal die aktuelle (benötigte) HU. Für den Rest am einfachsten einen Codierer hier Forum anschreiben oder gleich den :) fragen. Somit bekommt dein Dorfnachbar auch gleich eine Preisvorstellung.

Themenstarteram 26. August 2018 um 18:27

und wie kommen wir zum codierer??

Such doch mal hier nach Codierer. Sollen mindestens 2 User kommen.

Heisst dass ein neues COMAND für 3000 + € ?

CarPlay geht beim GLC aktuell nur mit Audio 20. Wenn man die seit 08/2017 verbaute neue HU bereits an Bord hat, dürften die Kosten für eine Nachrüstung noch gerade so im dreistelligen Bereich liegen.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 27. August 2018 um 19:42:17 Uhr:

CarPlay geht beim GLC aktuell nur mit Audio 20. Wenn man die seit 08/2017 verbaute neue HU bereits an Bord hat, dürften die Kosten für eine Nachrüstung noch gerade so im dreistelligen Bereich liegen.

Inkl. einer neuen Hu 800.- bei Mercsworld in Sindlfingen, und ist in zwei Stunden fertig, das ganze nennt sich Smartphone Integrationspaket und man hat dann Carplay+Android Auto.

Img-4274-heic
Img-4275-heic
Img-4276-heic
am 30. Oktober 2018 um 4:43

Zitat:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 27. August 2018 um 19:42:17 Uhr:

CarPlay geht beim GLC aktuell nur mit Audio 20. Wenn man die seit 08/2017 verbaute neue HU bereits an Bord hat, dürften die Kosten für eine Nachrüstung noch gerade so im dreistelligen Bereich liegen.

Inkl. einer neuen Hu 800.- bei Mercsworld in Sindlfingen, und ist in zwei Stunden fertig, das ganze nennt sich Smartphone Integrationspaket und man hat dann Carplay+Android Auto.

Geht auch anders, hatte bei mir eine SmartLink Box verbaut wo es auch mit Command funktioniert hat, allerdings mittlerweile wieder ausgebaut da ich meinem GLC wahrscheinlich abgebe... Steht übrigens zum Verkauf ??

Zitat:

@Originals86 schrieb am 30. Oktober 2018 um 05:43:04 Uhr:

 

Geht auch anders, hatte bei mir eine SmartLink Box verbaut wo es auch mit Command funktioniert hat, allerdings mittlerweile wieder ausgebaut da ich meinem GLC wahrscheinlich abgebe... Steht übrigens zum Verkauf ??

Kannst Du bitte zu dieser Box etwas mehr schreiben? Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, den das interessiert. Danke! ;-)

Zitat:

@boomer68 schrieb am 2. November 2018 um 18:16:01 Uhr:

Zitat:

@Originals86 schrieb am 30. Oktober 2018 um 05:43:04 Uhr:

 

Geht auch anders, hatte bei mir eine SmartLink Box verbaut wo es auch mit Command funktioniert hat, allerdings mittlerweile wieder ausgebaut da ich meinem GLC wahrscheinlich abgebe... Steht übrigens zum Verkauf ??

Kannst Du bitte zu dieser Box etwas mehr schreiben? Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, den das interessiert. Danke! ;-)

Würde mich ebenso Interessieren, Danke für nähere Informationen über diese Box

 

 

Zitat:

@Originals86 schrieb am 30. Oktober 2018 um 05:43:04 Uhr:

Zitat:

Inkl. einer neuen Hu 800.- bei Mercsworld in Sindlfingen, und ist in zwei Stunden fertig, das ganze nennt sich Smartphone Integrationspaket und man hat dann Carplay+Android Auto.

Geht auch anders, hatte bei mir eine SmartLink Box verbaut wo es auch mit Command funktioniert hat, allerdings mittlerweile wieder ausgebaut da ich meinem GLC wahrscheinlich abgebe... Steht übrigens zum Verkauf ??

Würde mich auch interessieren, danke!

am 8. November 2018 um 10:41

Bitte entschuldigt meine späte Antwort, ich war in Urlaub.

Habe jetzt extra für euch das Apple Carplay System wieder eingebaut damit ich ein paar Bilder und Videos von der Bedienung liefern kann.

Zuerst seht Ihr Fotos von dem Einbau, man muss also das Mittelkonsole lösen und an das Steuergerät anschließen, fertig :D

Das Video findet Ihr unter:

Video

Wenn Ihr es kaufen wollt bitte PN, ich benötige es wie gesagt nicht mehr und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn ich es effektiv nur ca. eine Woche genutzt habe ;)

Gibt's zu der Box auch einen Link auf die Webseite des Herstellers um etwas darüber nachzulesen? Ist die von Fa. Zenec? Dort habe ich bezüglich CarPlay nicht wirklich etwas gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen