ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Car Pass anfordern

Car Pass anfordern

Opel Combo E
Themenstarteram 19. März 2024 um 15:15

Mein Car Pass ist definitiv nicht bei den Kfz-Papieren beim Kauf (gebraucht) dabei gewesen.
- Nun brauche ich den laut Opel-Händler für einen Zweitschlüssel.
WO bekomme ich den jetzt her?
LG
Uwe

Ähnliche Themen
9 Antworten

Dein Opel Händler hätte dir sagen können, dass er die benötigten Daten bei OPEL gegen einen Betrag X (ca. 40 Euro) anfordern kann.

Stimmt. Mußt nur den Kfz Schein vorlegen. Je nach Händler ab 20 Euro Bearbeitungsgebühr.

Themenstarteram 19. März 2024 um 16:53

Habe den länglichen Zettel mit Nummern und Strichcodes (heißt nicht mehr Car Pass..) inzwischen gefunden.

Habe mich inzwischen auch hier registriert und den "Car Pass" nochmal angelegt.

[url=Car Pass]https://car-pass.de/[/url]

Uwe

Hm, hier sind ein großer und ein kleiner Scherzbold am Werk :D

... und der vermientliche opelhändler hat nicht gleich gesagt das er den Pass, gegen entsprechendes Kleingeld, anfordern kann? Oder ist die Intension hinter dem Posting hier einen "Organisierer" zu finden?

Scheinbar will man da die gesamten Daten des Autos anlegen und man soll sich mit seinem Digitalen Perso Identifizieren, ich habe mich da auch mal angemeldet und bin jetzt zu dem Entschluss gelangt, dass ich das nicht mache, man gibt einfach zu viel von sich im Netz preis bei solchen Dingen. Wer weiß denn schon, ob da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

Themenstarteram 20. März 2024 um 15:42

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 20. März 2024 um 16:37:29 Uhr:

Scheinbar will man da die gesamten Daten des Autos anlegen und man soll sich mit seinem Digitalen Perso Identifizieren, ich habe mich da auch mal angemeldet und bin jetzt zu dem Entschluss gelangt, dass ich das nicht mache, man gibt einfach zu viel von sich im Netz preis bei solchen Dingen. Wer weiß denn schon, ob da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich sehe da jetzt kein Problem

Themenstarteram 20. März 2024 um 15:43

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. März 2024 um 17:55:52 Uhr:

Hm, hier sind ein großer und ein kleiner Scherzbold am Werk :D

... und der vermientliche opelhändler hat nicht gleich gesagt das er den Pass, gegen entsprechendes Kleingeld, anfordern kann? Oder ist die Intension hinter dem Posting hier einen "Organisierer" zu finden?

???

Nur das die Webseite überhaupt nix mit dem Fahrzeugspezifischen Codes zu tun hat :D:D

Da wird mal schön die Werbetrommel für Dinge gerührt die man nicht braucht und wo Verbraucher auch noch in die Irre geführt werden.

Zitat:

@UWEB1959 schrieb am 20. März 2024 um 16:42:54 Uhr:

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 20. März 2024 um 16:37:29 Uhr:

Scheinbar will man da die gesamten Daten des Autos anlegen und man soll sich mit seinem Digitalen Perso Identifizieren, ich habe mich da auch mal angemeldet und bin jetzt zu dem Entschluss gelangt, dass ich das nicht mache, man gibt einfach zu viel von sich im Netz preis bei solchen Dingen. Wer weiß denn schon, ob da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich sehe da jetzt kein Problem

Must du ja aucgh nicht, nur wenn du dann irgendwelche Werbung oder im schlimmsten Fall Rechnungen bekommst, von Dingen die du angeblich gekauft hast, dann ist Alarm in der Hütte. Wie Gott schon schrieb, wer weiß schon was das bringt, wenn du die Daten nachher benötigst und das hat mit dem ECHTEN CarPass nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen