ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Passt diese Autobatterie zu meinem Astra?

Passt diese Autobatterie zu meinem Astra?

Opel Astra J
Themenstarteram 4. November 2016 um 15:23

Hallo zusammen :),

ich habe ein Opel astra sport tourer J 2010 1.7 und möchte passende Batterie kaufen. Opel Batterie sind teuer deshalb möchte ich andere Marke kaufen. Passt folgende Autobatterie zu meinem Auto? http://www.ebay.de/.../281986630510?...

Vom Größe her hat sie die gleiche Größe wie meine eingebaute Batterie nur etwas höhr. Kapazität hat sie 85AH, meine dagegen hat nur 75. Passt die Batterie? ist diese Marke ok?

danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich denke, dass die passen wird.

Ich persönlich habe eine neue Batterie für meinen Astra (1,7 CDTI) bei einer freien Werkstatt gekauft.

Habe dafür jedoch knapp 100,00 Euro bezahlt (incl. Einbau).

Gruß

Klaus Werner

Wenn du kein Start-Stop System hast, kannst du die Batterie nehmen.

Ist halt eine Noname Marke, ich würde dir Exide empfehlen, die sind auch günstig aber gut.

Ich glaube das die Höhe nicht geht.

Der Bügel zur Befästigung ist nicht mehr zu Montieren.

Ich glaube die maximale Höhe ist 17,5 cm.

Themenstarteram 8. November 2016 um 11:56

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 4. November 2016 um 18:58:16 Uhr:

 

Ist halt eine Noname Marke, ich würde dir Exide empfehlen, die sind auch günstig aber gut.

ich habe das hier gefunden: http://www.ebay.de/.../181567920157?...

es hat aber Kapazität 72ah, die bisher eingebaute hatte 75ah. Macht das großen Unterschied? es ist das erste mal für mich, Batterie zu wechseln

Das würde keinen großen Unterschied machen.

Aber HIER habe ich das nächst größere Modell zum selben Preis gefunden, da würde ich doch diese nehmen.

Diese ist allerdings wieder 19 mm hoch. Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass die Batterie nur 17,5 mm hoch sein darf, da ich im Astra J noch keine Batterie wechseln musste.

Ich würde das an deiner Stelle einfach mal ausprobieren bzw. nachsehen, ob eine größere Batterie passen würde.

Die 17,5 cm Höhe und Breite/Tiefe sind zwingende Maße, sonst paßt der Sicherungsbügel nicht mehr.

Zumindest ist das beim 1.4 Turbo gegeben.

Beste Grüße

Powercruiser

Themenstarteram 8. November 2016 um 19:57

Zitat:

@Powercruiser schrieb am 8. November 2016 um 16:59:50 Uhr:

Die 17,5 cm Höhe und Breite/Tiefe sind zwingende Maße, sonst paßt der Sicherungsbügel nicht mehr.

Zumindest ist das beim 1.4 Turbo gegeben.

Beste Grüße

Powercruiser

Hmm das stimmt die 19cm ist zu viel.

Ich würde dann die hier nehmen http://www.ebay.de/.../311634359712?_trksid=p2141725.m3641.l6368

es sei denn es kommen andere Vorschläge :)

am 8. November 2016 um 20:47

Ausserdem sollte man den den Kältestrom beachten. Ich habe eine Exide drin..okay sie ist höher als die alte Batterie, hab mir aber einen passenden Halter bei uns auf Arbeit angefertigt(geht sicher auch billiger). Meine Batterie hat ein Kältestrom von760A statt 680A. Gerade für den Winter sicher auch ein Kriterium, beosnders beim Diesel wo die Glühkerzen ordendlich Strom ziehen.

 

Edit: Habe die Exide EA770 drin.

am 26. November 2016 um 0:00

Hi, ich würde mich hier gerne mit einer Frage anschließen.

Ich fahre einen Astra J 1.6 Turbo von 2009 (gekauft Januar 2016) und habe jetzt schon das ein oder andere mal festgestellt, dass die Batterie nicht mehr ganz so frisch ist (nicht angesprungen und so). Heute war ich beim FOH und habe erfahren, dass noch die erste Batterie drin ist. Deshalb würde ich die gerne ersetzen und suche nach guten Alternativen zu den Opel Batterien. Ich hab ein wenig gegoogelt und diese hier (https://www.autobatterienbilliger.de/Bosch-S5-004-61Ah-Autobatterie) soll wohl passend sein.

Taugt die was? Sollte man ne etwas stärkere nehmen?

Ich hab da absolut keine Ahnung ??

Danke schonmal vorab!

Wie wärs wenn du diesen Thread einfach mal lesen würdest?

Hi.

Also da ich voriges Jahr meine Batterie ebenfalls wechseln musste, habe ich lange recherchiert und bin letztendlich auch wie du auf die EXIDE gestossen. Habe sie auch gekauft, nicht zuletzt wegen der Top Beurteilungen und Tests, des sehr guten Preises und des hier schon erwähnten Kältestromverhaltens. Ich habe eine mit den exakt notwendigen Maßen gefunden und bin sehr zufrieden mit dieser Batterie.

Meine Empfehlung

Lg

Das Problem mit Beurteilungen ist immer das dabei der Faktor Zeit, also Halbtbarkeit/Alterung, i.d.R. nicht berücksichtigt sind. Das ist insbesondere dann Wichtig wenn es auch im extreme geht, wie z.B. extremer Frost von locker -15 °C und kälter. Kaum einer aktualisiert seine Beurteilungen mal nach 2 oder 3 Jahren kompetent/detailreich.

Insofern halte ich die meisten Privatrezensionen nur für sehr bedingt aussagekräftig. Selbst Laborvergleichstest sind da nicht perfekt weil die notwendige Zeitalterung der Platten und Flüssigmedien wirklich zu simulieren extrem aufwendig wäre.

den größten einfluss auf die lebensdauer hat wohl das eigene fahrprofil.

@Jack2003.

Danke für den Hinweis ;) Den Beitrag habe ich gelesen und die von Dir empfohlene Batterie scheint ja, von der Höhe her, nicht zu passen.

Ausserdem kenne ich die Marke Exide nicht und habe daher auch keine Erfahrung, was die Langlebigkeit angeht.

Klar habe ich auch eine gefunden, die von der Höhe her passt, die hätte dann aber ebenfalls 61Ah und meine Frage lautete ja, ob es Sinn macht, eine stärkere zu verbauen oder ob das reicht.

Hat denn jemand schon langjährige Erfahrungen mit Exide gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen