ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. April 2005 um 10:11

Moin Caddisti,

seit gestern sind nun 18 Zoll Felgen auf dem Hugo.

Eigentlich wollte ich ja nichts an einem so schönen Fahrzeug ändern, ich konnte jedoch nicht widerstehen, den Caddy auf etwas grössere Socken zu stellen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, sowohl von der Optik, als auch vom Fahrverhalten. Er ist nicht – wie man vielleicht befürchten könnte – zu hart geworden; sogar etwas komfortabler, als die zuvor montierten Winterreifen.

 

Es sind Ronal 8x18 ET35 mit Pirelli Pzero Nero 225/40ZR18 geworden.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder machen und einstellen.

Gute Fahrt mit dem Hugo wünscht

CaddyCool

Beste Antwort im Thema

Ohne Tieferlegung sieht das leider nie gut aus beim Caddy....

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten
am 30. Mai 2006 um 16:36

noch eins

einfach nur....

 

sinnlos -

Zitat:

einfach nur.... sinnlos -

ja nääh, iss klar... was / wen meinst Du den ? :confused:

 

LongLive

am 31. Mai 2006 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

ja nääh, iss klar... was / wen meinst Du den ? :confused:

 

LongLive

Tja, so ist das halt hier. Man stellt ne Frage und bekommt keine Antwort :D

Gruß, der aus dem anderen Forum (du weisst schon) :D

Zitat:

Tja, so ist das halt hier. Man stellt ne Frage und bekommt keine Antwort

Nein, nein Du musst schon berücksichtigen, dass dieses Threat schon sehr speziell ist, Laien wie ich und viele andere in diesem Forum können Dir Deine Fragen zur Felgengröße einfach nicht beantworten. Es ist sicher nicht bös von uns gemeint. ;)

Gruß LongLive

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:46

Ich habe es schon wieder getan...

 

Moin Caddisti,

ich habe vor 4 Wochen meinen zweiten Caddy abgeholt und nach exakt 8,8km wieder auf 8x18 Zoll Felgen gestellt. Diesmal sind es welche mit Chrom geworden - mochte meine alten 18 Zöller lieber leiden, zumal unser alter Caddy Limette und nicht (wie unser neuer Caddy) silber ist. Mochte Limette viiiiieeel lieber leiden - aber das wisst Ihr ja schon.

Anbei ein Gruppenfoto Alt vs. Neu

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:52

Tja, klappt wohl nicht mit den Bildern...

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:55

Ah, klappt ja doch !

Die TÜV abnahme war übrigens wieder problemlos und JA - die Tür schleift ganz wenig am Reifen

hey caddy cool,

die felgen sehen voll geil aus. als ich vor ca. 10 jahren mal in den USA war hatten die schwarzen männer alle dicke mercedes mit chromfelgen....so a la LL COOl J.

mach weiter so,

günther

am 31. Juli 2006 um 6:00

Die Felgen sind echt schick aber hast du mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht besser rüber kommen würde, wenn du ihn ein paar cm weiter runter legst?

Hallo Gemeinde ! Ich nehme diesen Fred mal als einstieg ! Ich würde meinem Caddy auch gern ein Paar neue Schuhe verpassen ! Am liebsten wären mir 18 Zoll, allerdings soll der Caddy auch noch alltagstauglich bleiben ! ( zumindest weitgehend:D) Als Felgen habe ich mir die Mam 8 ausgesucht, die gibts für den Caddy nur in 8x18 Et 35 mit 225/40/18. Nun meine Frage: Hat diese Felgen/ Reifenkombination jemand am Caddy verbaut, und kann mir sagen ob es probleme gibt zwecks eintragen und Karosseriearbeiten ?Vielen dank im voraus ! Mfg Lasimama

am 11. März 2012 um 14:30

habe die mam 8 mal spasseshalber gefahren, aber als 19er mit 235 reifen und hinten mit 0,5cm spurplatten... et war soweit ich mich erinnere auch ne 35er... von der karroserie her passte alles, die schiebetür ging hinten sauber vorbei... vorne ging es auch, habe sie aber nicht eingetragen gehabt... deshalb kann ich dir nur das soweit zur karrosserie sagen...

das bild ist noch aus der anfangszeit des umbaus:D:D

Danke Gamble112 ! Sieht sehr schick aus, kannte es bisher nur aus dem Felgenkonfigurator, aber in natura siehts noch besser aus ! Ich finde die Felge steht dem Caddy sehr gut ! Genau um die Schiebetüre und die Karosserie gehts mir ( will nicht zu viel verbasteln):p.

am 11. März 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von lasimama

Danke Gamble112 ! Sieht sehr schick aus, kannte es bisher nur aus dem Felgenkonfigurator, aber in natura siehts noch besser aus ! Ich finde die Felge steht dem Caddy sehr gut ! Genau um die Schiebetüre und die Karosserie gehts mir ( will nicht zu viel verbasteln):p.

keine ursache, nur der luftspalt im radkasten stört den anblick^^

wie gesagt, laut meinen erinnerungen passte es xD obwohl ich ja die felgen die ich danach holte scheener finde, weil die mam8 ja in der tuningscene wirklich weitverbreitet sind^^

viel erfolg!:)

Zitat:

Original geschrieben von Gamble112

Zitat:

Original geschrieben von lasimama

Danke Gamble112 ! Sieht sehr schick aus, kannte es bisher nur aus dem Felgenkonfigurator, aber in natura siehts noch besser aus ! Ich finde die Felge steht dem Caddy sehr gut ! Genau um die Schiebetüre und die Karosserie gehts mir ( will nicht zu viel verbasteln):p.

keine ursache, nur der luftspalt im radkasten stört den anblick^^

wie gesagt, laut meinen erinnerungen passte es xD obwohl ich ja die felgen die ich danach holte scheener finde, weil die mam8 ja in der tuningscene wirklich weitverbreitet sind^^

viel erfolg!:)

Das stimmt wohl das der luftspalt etwas stört aber wie gesagt der wagen muß halbwegs "Frauentauglich":D bleiben ! Das mit den weitverbreitetem Design stimmt wohl aber die Mam 8 passt sehr schön weil sie nicht so "Fein" ist ! Welche Felge fährst du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen