ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. April 2005 um 10:11

Moin Caddisti,

seit gestern sind nun 18 Zoll Felgen auf dem Hugo.

Eigentlich wollte ich ja nichts an einem so schönen Fahrzeug ändern, ich konnte jedoch nicht widerstehen, den Caddy auf etwas grössere Socken zu stellen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, sowohl von der Optik, als auch vom Fahrverhalten. Er ist nicht – wie man vielleicht befürchten könnte – zu hart geworden; sogar etwas komfortabler, als die zuvor montierten Winterreifen.

 

Es sind Ronal 8x18 ET35 mit Pirelli Pzero Nero 225/40ZR18 geworden.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder machen und einstellen.

Gute Fahrt mit dem Hugo wünscht

CaddyCool

Beste Antwort im Thema

Ohne Tieferlegung sieht das leider nie gut aus beim Caddy....

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten
Themenstarteram 16. November 2005 um 7:43

Hannover ist ein Dorf

 

@tek178

Hi tek,

habe deine Nachricht eben erst gesehen. Tja, da sind wir uns wohl in der Kurt-Schumacher Str. über den Weg gelaufen/gefahren. Hannover ist eben doch ein Dorf...

Du hast recht, in „Echt“ wirken die 18-Zöller deutlich besser als auf den Fotos – aber auch mit der "Kritik" der anderen kann ich gut leben, ich kenne ja auch die Blicke der anderen Caddy-Fahrer(innen) an der Ampel...

Kleine Anekdote:

Einmal lag sogar ein Fussgänger andächtig neben dem Auto. Er hatte versucht die Aufschrift auf dem Reifen oder der Felge zu entziffern; da der Caddy jedoch langsam rollte, versuchte der gute Mann die Rotation des Rades auszugleichen, indem er sich immer weiter nach vorne beugte – bis er auf der Nase lag.

War das jemand von euch ?

Mit frostigen Grüssen aus Hannover

CaddyCool

Hi CaddyCool,

ich habe Freitag meine Caddy abgeholt auch in "Limette". Die FAhrzeugauslieferungshalle stand voll mit schwarzen,dunkelblauen Autos......und in der Mitte stand der limettefarbender Caddy....

Finde die 18" auch net schlecht...mal sehen wann ich in Versuchung komme....

Viele Grüße Jens

http://img510.imageshack.us/img510/6422/polo6gz.jpg

Themenstarteram 22. November 2005 um 15:49

Willkommen im Club

 

Moin JensK2,

endlich mal jemand, der sich traut und Farbe bekennt. Limette ist für mich auch nach fast neun Monaten noch immer meine Lieblings-Caddyfarbe.

Ich verspreche dir, dass du auch ohne 18" Felgen auffallen wirst !!!

Tach,

am letzten WE war´s endlich soweit:

Ich habe meine neuen 18 Zöller draufgesteckt und eintragen lassen: 7,5x18 ET38 mit 225/40

Ich finde 18" passt proportionsmäßig am besten zum Caddy, nicht zu fett und nicht zu schmalbrüstig.

Habe mich für o. g. Breite u. ET entschieden, weil es mit 8x18 ET35 hinten zur Schiebetür doch ziemlich eng wird bzw. schleift u. vorne der TÜVler wegen des Reifenüberstandes zwei Augen zudrücken müsste. Und selbst meine stehen vorn ein bisschen über...

Die Offroad-Optik finde ich übringens g..l - ist halt kein Rennwagen und jetzt passt auch die Lackbezeichnung! :D

Aber: Geschmacksache, jedem das Seine und mir eine geringere Endgeschwindigkeit, einen höheren Spritverbrauch, ein höheres Beschädigungspotential... :cool:

Grüße mollix

Hier Bild1:

am 10. April 2006 um 17:31

Hallo Mollix,

sieht ja Klasse aus.

Ich warte noch auf meinen Caddy in Offroad Grey und bin schon auf der Suche nach geeigneten Felgen. Kannst Du bitte mal den Hersteller posten und evt. den Preis. Oder mir eine PN schicken.

Danke im voraus.

Gruß Wolfgang

PS. der Sehnsüchtig auf seinen Caddy wartet

@ mollix: auf ein Wort: perfekt!

Themenstarteram 11. April 2006 um 9:24

Noch einer auf grossem Fuß

 

Hallo Mollix,

dann besteht die LIGA DER 18-ZÖLLER ja schon aus zwei Fahzeugen (Jedenfalls hier im Forum)

Sieht ja richtig geschmeidig aus !!!

Zitat:

...der TÜVler wegen des Reifenüberstandes zwei Augen zudrücken müsste.

Na ja, bei meinen 8x18 ET35 hatte er nur ein Auge fest zugekniffen...

Vielleicht sieht man sich ja mal im Grossraum Hannover ?

Hallo,

@ alpacaranch u. andere:

Rondell 0030 mit Uniroyal RainSport1 (DOT 2605 :D), inkl. Metallventile, Radschrauben, Zentrierringe u. Versand (INet-Händler): 960,- Euronen (= 3x :D).

Wen´s interessiert:

Vorgang hat von Überweisung bis Anlieferung nur 1,5 Werktage gedauert (= nochmal 3x :D).

Super Service/ Erreichbarkeit/ Kontakt (= nochmal 3x :D).

Ich weiß nicht ob ich den Verkäufer nennen darf, war aber wirklich eine sehr positive INet-Aktion!

@ CaddyCool: ...wäre nicht schlecht, bin aber so selten zu Hause und in der Woche ist meine Bessere mit den Kiddys in unserem Caddy unterwegs (soviel zum o. g. erhöhten Beschädigungspotential :cool: )...

Grüße mollix

am 11. April 2006 um 18:53

Danke Mollix für die Auskunft . Werde die Felgen mit in die engere Auswahl nehmen.

Gruß Wolfgang

Also ich muß sagen, daß trifft echt ganz meinen Geschmack.

Wenn nur das mit der Kohle und dem Nutzen nicht wäre...

Aber egal. Sieht spitze aus!!! Großes Lob. Und mach bloß nix mit Spoiler, Aufkleber etc.

Greetz Schnitz (der mit den Zwillingen kämpft)

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:39

Für Schmickmed herausgewühlt...

8x18 ET35 , 225/40-18 passen so gerade eben, aber....

 

Und für alle: 8,5 x18 ET 35, 225/40-18 passen NICHT !!! Schiebetüren lassen sich nicht richtig öffnen...

am 30. Mai 2006 um 14:43

Mal den Fred hervorkram....endlich hab ich einen gefunden, denn wenn ich einen extra Fred eröffne komt ja wieder "Suche benutzen" :(

Was kostet ne Einzelabnahme? 150.-?

Hätte da 7,5x18" ET 47 (die unten auf "Mein GOLF") mit 225/40er

Was geht vorn mit ET 47?

Hinten 10mm Distanzen wäre ich bei ET 37. Ok?

Könnte es höchstens mal bei Rial probieren, ob es nicht doch eine ABE fürn Caddy gibt.

am 30. Mai 2006 um 16:31

hi, na die breiten wachsen nun im Sommer endlich.

Nur sind mir alle zu hoch. Sieht aus wie der Storch in der Salatschüssel, wie gesagt ist meine Meinung.

Noch ein paar Fotos von 17ern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen