ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. April 2005 um 10:11

Moin Caddisti,

seit gestern sind nun 18 Zoll Felgen auf dem Hugo.

Eigentlich wollte ich ja nichts an einem so schönen Fahrzeug ändern, ich konnte jedoch nicht widerstehen, den Caddy auf etwas grössere Socken zu stellen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, sowohl von der Optik, als auch vom Fahrverhalten. Er ist nicht – wie man vielleicht befürchten könnte – zu hart geworden; sogar etwas komfortabler, als die zuvor montierten Winterreifen.

 

Es sind Ronal 8x18 ET35 mit Pirelli Pzero Nero 225/40ZR18 geworden.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder machen und einstellen.

Gute Fahrt mit dem Hugo wünscht

CaddyCool

Beste Antwort im Thema

Ohne Tieferlegung sieht das leider nie gut aus beim Caddy....

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Das immer alle die Schrauben der Federplatten mit dem Gewinde nach unten einbauen.

Das wäre mir zu heiß., ich bin ja schon mit dem normalen Überstand der Schraubenköpfe öfter mal hängen geblieben.

So wie das bei dir verbauit ist ist da ja nochmal 1cm weniger "Bodenfreiheit" mit dem überstehenden Gewinde.

Der sieht mal klasse aus !

der Schlotti

Zitat:

@MX444 schrieb am 15. März 2024 um 10:41:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein kurzes Update geben.

Ich habe mich von meinem grauen Caddy 3 FL mit 7.5x18" und Eibach ProKit getrennt und besitze nun einen Caddy 4 mit 8x18" und ST Gewindefahrwerk.

Ich würde im direkten Vergleich immer das Gewindefahrwerk bevorzugen.

Grüße

Max

Hier endlich mal Bilder mit den Omanyt Felgen in 18 Zoll

20230421_161224.jpg
20230421_161240.jpg

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. März 2024 um 22:28:46 Uhr:

Das immer alle die Schrauben der Federplatten mit dem Gewinde nach unten einbauen.

Das wäre mir zu heiß., ich bin ja schon mit dem normalen Überstand der Schraubenköpfe öfter mal hängen geblieben.

So wie das bei dir verbauit ist ist da ja nochmal 1cm weniger "Bodenfreiheit" mit dem überstehenden Gewinde.

Wo fährst Du den rum, das du mit den schrauben hängen bleibst? Im Gutachten ist nicht beschrieben wie die Schrauben eingebaut werden sollen, aber auf den Bildern sind sie andersrum eingebaut. Vorteil bei Muttern von unten ist, wenn mal eine Mutter verloren gehen sollte, das die Schraube nicht rausfällt.

Eibach Pro Kit

Zitat:

@Fireheat schrieb am 17. März 2024 um 10:30:30 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. März 2024 um 22:28:46 Uhr:

Das immer alle die Schrauben der Federplatten mit dem Gewinde nach unten einbauen.

Das wäre mir zu heiß., ich bin ja schon mit dem normalen Überstand der Schraubenköpfe öfter mal hängen geblieben.

So wie das bei dir verbauit ist ist da ja nochmal 1cm weniger "Bodenfreiheit" mit dem überstehenden Gewinde.

Wo fährst Du den rum, das du mit den schrauben hängen bleibst? Im Gutachten ist nicht beschrieben wie die Schrauben eingebaut werden sollen, aber auf den Bildern sind sie andersrum eingebaut. Vorteil bei Muttern von unten ist, wenn mal eine Mutter verloren gehen sollte, das die Schraube nicht rausfällt.

Bei ST/KW steht ist es mit Mutter nach unten abgebildet.

ST/KW Anleitung

Ich hätte sie auch mit der Mutter nach oben verbaut, wenn eine verloren gehen sollte, ging eh was schief beim Einbau...

Persönlich sagt mir das Gewindefahrwerk doch mehr zu, schöne Keilform @MX444 :).

Welche Rad Reifen Kombination fahrt ihr denn so im Sommer? Ich brauche neue Sommerreifen und mich würde man interessieren wie eure Dimensionen sind.

 

Meine Felge: 7,5Jx18 H2 ET51

 

Aktuell habe ich noch 225/40 R18 Winterreifen drauf, was ich allerdings jetzt wechseln will auf Sommer

Deine Antwort
Ähnliche Themen